Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Angliru, 6. November 2016.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.956
    Ort:
    Leipzig
    Da bei Bekanntgabe des 3.Platzes sowieso alles klar ist, hau ich jetzt direkt mal alle drei raus ;).
     
  2. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.873
    Ich hätte lieber Griezmann als Suarez.
    Ich hatte Griezmann an #2, deswegen ist er es geworden. SO einfach ist das. Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute hier nicht. Bei vielen Stürmern wird die Toranzahl, mMn auch zurecht, relativiert, weil sie in einem überragenden Team spielen. Gomez hätte die letzten Jahre bei den Bayern auch 30 Tore gemacht, und spielt bei VW und Florenz wie ein Bum. Griezmann macht den Stil von Atletico erst möglich. Er ist viel dominanter als Suarez.
    Im Übrigen müsste Aguero eigentlich an #2. Dieser ist auch besser als Suarez, weswegen Barca ihn damals auch wollte.

    Danke für die Auswertung. Da ich die beste Liste hatte, habe ich eine Verwarnung gut.
     
  3. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.309
    Ort:
    Cottbus
    Danke für die schöne Präsentation, Angliru - hast Du sehr gut gemacht. :thumb:
     
    Ken und bigcactus gefällt das.
  4. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.171
    Ort:
    BS/Göttingen
    Der Goat auf #1, da kann es keine zwei Meinungen geben. Griezman sogar vor CR (den hatte ich auf #9), krass.

    Danke für die schnelle und optisch schöne Auswertung @Angliru :thumb:
     
  5. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.537
    Ort:
    Rostock
    Auch von mir Danke und Respekt an Angliru für die Aktion und Präsentation! :cool4:
    :thumb::thumb::thumb:


    [​IMG]
     
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.956
    Ort:
    Leipzig
    Noch ein paar Zahlen:

    Nach Ligen:
    La Liga: 23 Spieler, 6.878 Gesamtpunkte
    Premier League: 21 Spieler, 2.130 Gesamtpunkte
    Bundesliga: 19 Spieler, 1.905 Gesamtpunkte
    Serie A: 10 Spieler, 444 Gesamtpunkte
    Ligue 1: 4 Spieler, 103 Gesamtpunkte

    Nach Vereinen:
    FC Barcelona: 8 Spieler, 3.185 Punkte
    Real Madrid: 10 Spieler, 2.666 Punkte
    Bayern München: 13 Spieler, 1.656 Punkte
    Atletico Madrid: 5 Spieler, 1.027 Punkte
    Manchester City: 5 Spieler, 980 Punkte
    Chelsea London: 4 Spieler, 453 Punkte
    Juventus Turin: 7 Spieler, 418 Punkte
    Arsenal London: 3 Spieler, 380 Punkte
    Borussia Dortmund: 2 Spieler, 195 Punkte
    Manchester United: 3 Spieler, 158 Punkte
    Paris St.Germain: 3 Spieler, 91 Punkte
    FC Liverpool: 2 Spieler, 73 Punkte
    Tottenham Hotspurs: 1 Spieler, 40 Punkte
    FC Everton: 1 Spieler, 29 Punkte
    Augsburg: 1 Spieler, 18 Punkte
    1.FC Köln: 1 Spieler, 16 Punkte
    AS Rom: 2 Spieler, 15 Punkte
    VfL Wolfsburg: 1 Spieler, 14 Punkte
    Olympique Lyon: 1 Spieler, 12 Punkte
    Inter Mailand: 1 Spieler, 11 Punkte
    Leicester City: 1 Spieler, 10 Punkte
    West Ham United: 1 Spieler, 7 Punkte
    Werder Bremen: 1 Spieler, 6 Punkte
     
    Ken und Tuco gefällt das.
  7. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.133

    Naja, so eine "dominante" Saison wie Suarez' letztes Jahr in Liverpool hat Griezmann noch nie gespielt, nicht mal ansatzweise - obwohl Atlético sogar sehr viel besser ist als Liverpool damals. Er hätte einem mittelmäßigen Team ohne überragenden Trainer fast die Meisterschaft beschert, mehr geht nun kaum. In Barcelona ist seine Rolle natürlich eine andere, logisch.
     
    Cudi gefällt das.
  8. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.021
    Suarez hat bei Pool und Uruguay auch dominiert. Ansonsten ist das doch alles hypothetisches Gelaber. Suarez zeigt bei Barcelona spielerische Weltklasse unabhängig von seinen Nebenmännern.

    Auch von mir ein dicken Daumen hoch an Angliru für seinen ganzen Aufwand.
     
    Cudi und Tuco gefällt das.
  9. Tony Jaa

    Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    16.873
    Was heißt "mehr geht nicht"? Er war national erfolgreich, und hat gg die "Big4" ein Tor gemacht. WOW. Das ist wirklich der Olymp, den ein Fußballer erreichen kann.
    Eine Frage: Wenn du Griezmann zu Barca und Suarez zu Atletico packst, würdest du davon sprechen, dass sich die Gewinnwahrscheinlichkeiten zu Gunsten von Atletico verschieben würden?
     
  10. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.073
    Den Fokus auf Offensivspieler halte ich für absolut gerechtfertigt, da Tore das Relevante sind und eines schon das Spiel entscheidet. Für mich ist es anspruchsvoller ein Tor zu erzielen, als eines zu verhindern.

    Ich halte Defensivspieler auch für einfacher ersetzbar.
    Wenn mir jemand anbieten würde, Sokratis mit Malli bei Mainz einzutauschen, glaube ich nicht, dass es das Team verstärkt. Offensivspieler machen am Ende den Unterschied.
     
    schlomo23 gefällt das.
  11. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.309
    Ort:
    Cottbus
    Der Verteidiger, der den entscheidenden Zweikampf gegen einen Offensivspieler gewinnt und damit ein Tor verhindert, ist in meinen Augen nicht unwichtiger. Offensivspieler machen mMn deshalb den Unterschied, weil sich die Leistungen von Defensivspielern viel schwerer messen lassen und daran auch schlicht kein Interesse besteht.

    Verteidiger und Torhüter sind mMn unterschätzt.
     
    Alice gefällt das.
  12. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.133
    Mehr als 31 Tore und 21 Assists in 33 Spielen in einem mäßigen Team in einer der stärksten Ligen der Welt (in der es vor allem auch weniger "bum"-Gegner gibt als in Spanien oder Deutschland) geht nun wirklich kaum. Was hätte man bei den Mitspielern denn ernsthaft noch mehr erwarten sollen? Ohne den brainfart von Gerrard wären sie wohl sogar Meister geworden, und dafür konnte Suarez nun herzlich wenig. Natürlich umso mehr dafür, dass er die ersten Spiele gesperrt war und es entsprechend Punktverluste gab, aber das hat mit dem Sportlichen nur am Rande zu tun.


    Atlético würde vielleicht nicht unbedingt besser werden, dazu ist das Spiel zu sehr auf die Stärken von Griezmann zugeschnitten. Allerdings würde ich Simeone locker zutrauen, das Spiel entsprechend umstellen. Er hätte immerhin den Vorteil, Suarez auch als "echten" MS aufstellen zu können, eine Position, wo sie derzeit keinen Klassemann haben, so dass sogar ein Torres gegen Real aufgestellt wird. Dazu würde Barcelona schwächer werden, da Griezmann längst nicht so gut zu Messi und Neymar passt (er kann eben nicht so gut den "echten" MS spielen), insofern: Ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    bigcactus gefällt das.
  13. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.537
    Ort:
    Rostock
    und aus BVB Sicht wäre dieser Tausch ein Desaster, also k.a. ob das ein guter Vergleich ist.

    Ich denke ein paar Defensivspieler mehr vorne dabei wären fair, gerade die Schlußphasen von EM/WM/CL werden mehr vom Zentrum und den Verteidigern entschieden mmn.
     
    TraveCortex gefällt das.
  14. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.309
    Ort:
    Cottbus
    Nebenbei:

    Gestern haben wir im direkten Duell zwischen Griezmann und Ronaldo wieder gesehen, wer der bessere Spieler ist. Griezmann hatte ich aber auch sehr hoch und auch knapp vor Suarez.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    DaLillard gefällt das.
  15. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    2.990
    @Angliru
    Vielen Dank für Durchführung, Auswertung, Präsentation und die "Zwischenspiele"! Top Job! :thumb:
     
    Tuco gefällt das.
  16. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.701
    Ort:
    Österreich
    Schön, dass es Modric unter die Top 5 geschafft hat. Ist dann doch nicht so unterschätzt, wie ich immer dachte :D

    Vielen Dank für die Auswertung und Präsentation, Angliru :thumb::thumb::thumb:
     
  17. Evelbma.

    Evelbma. Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Wien
    Wohl wahr, wohl wahr.

    Auch von mir ein :thumb: an Angliru!
     
    Angliru und bigcactus gefällt das.
  18. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Vielen Dank an Angliru für Durchführung, Auswertung und Präsentation. :thumb:
     
  19. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.902
    Ort:
    Aachen
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Angliru für die Auswertung und die tolle Präsentation :thumb:
     
  20. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.956
    Ort:
    Leipzig
    Nee, die beste Liste hattest nicht du. Max Power, skyw@lker und L-James hatten die ersten 14, aber dann keinen Kroos. Vega sogar die ersten 15, aber dann kein Lewandowski.
    Den Titel des Mainstream-Meisters geht aber.... an mich selbst :D. Top 17 drin, bei Özil bekommt die Liste dann den ersten Aussetzer.
     

Diese Seite empfehlen