Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Angliru, 6. November 2016.

  1. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.375
    Von mir auch ein Dankeschön.

    Also ich finde es nicht verkehrt, dass Angreifer diese Listen beherrschen und habe mich auch nie darüber beschwert, wenn es bei den großen Wahlen so war. Das wertvollste im Fußball ist meiner Meinung nach die Kreativität und am besten ist sie natürlich in den gefährlichsten Zonen.

    Mittelfeldspieler haben den größten Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft, aber im Fußball geht es in erster Linie um die Tore, weil so wenige davon fallen. Wie oft kippen sie beziehungsweise bestimmen sie den weiteren Spielverlauf? Besseres Spiel erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den Sieg aber nicht linear.

    Die Defensive Stabilität ist viel mehr von der Mannschaftlichen Ordnung abhängig als die Offensive Produktivität. In einer Mannschaft, die schwach verteidigt, schaffen es die Verteidiger auch nie über einen längeren Zeitraum zu glänzen. IMO muss ein Verteidiger sehr viel machen, um einen ähnlichen Einfluss zu haben, wie die zwei Linien davor.

    Einen Torwart habe ich erst nicht auf meine Liste packen wollen, weil da das Verhältnis zu den Feldspieler ja nochmal schwerer zu setzen ist, aber als TraveCortex am Anfang des Threads dafür plädierte, habe ich nochmal drüber nachgedacht und ich glaube sie sind die Individuen, die nach den Angreifern am meisten Einfluss auf die Endergebnisse haben. Und darum gehts ja im Fußball. Bloß, dass sie mehr davon profitieren und wichtiger sind, desto größer die Probleme der Mannschaft sind.
     
    TraveCortex gefällt das.
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.257
    Ort:
    Leipzig
    Danke und schön, dass es euch gefallen hat. Klar ist es nur eine kleine Spielerei, aber davon lebt doch auch das Forum. Das die Ursprungsaussage von L-James damit etwas ausgehebelt wurde, ist mir auch klar und hoffe, dass er es nicht so ernst nimmt. Klar ist, dass die Kriterien sehr vage waren, da irgendwie jeder seine eigene Präferenz aufgestellt hat. Immerhin: Vor 2-3 Jahren wäre Özil nicht mal in die Top40 gekommen. Ich weiß noch, dass ich ihn Ende 2012 mit dem 58.Pick im weltweiten Draft auswählen konnte ;).

    Als Idee könnte man am Ende der Saison noch mal etwas machen. Dann mit der klaren Begrenzung auf die Leistungen in der abgelaufenen Saison und dann auch nach Positionen, um das Team der Saison zu ermitteln. Ist ja noch Zeit, um sich Gedanken zu machen. :wavey:
     
  3. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.419
    Ort:
    Hamburg
    Danke @Angliru - einfach Weltklasse :) ;)
     
  4. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.354
    Ort:
    Österreich
    Fands aber im Endeffekt deutlich interessanter als gedacht. Ich wollte erst gar keine Liste abgeben, sondern hier nach Abgabeschluss irgendwann nur schnell meine Top 5 auf jeder Position posten ... weil ich das unterm Strich für sinnvoller halte als alles zusammen. Bin aber komplett daran gescheitert, die Offensivspieler in irgendwelche Kategorien zu packen. Flügel, 10er, Mittelstürmer ... da ist es gerade bei den derzeit weltbesten Spieler kaum möglich, eine klare Linie zu finden. Da wars dann deutlich einfacher, doch einfach eine schnelle Liste zu schreiben :D
     
    Angliru gefällt das.
  5. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.507
    Das hier war übrigens meine persönliche Liste, falls es jemanden interessiert.


    1. Cristiano Ronaldo
    2. Lionel Messi
    3. Luis Suarez
    4. Antoine Griezmann
    5. Neymar
    6. Gareth Bale
    7. Sergio Aguero
    8. Kevin De Bruyne
    9. Eden Hazard
    10. Robert Lewandowski
    11. Jerome Boateng
    12. Zlatan Ibrahimovic
    13. Gonzalo Higuain
    14. Mats Hummels
    15. Pierre Emerick Aubameyang
    16. Paul Pogba
    17. Philipp Lahm
    18. Andres Iniesta
    19. Sergio Busquets
    20. Karim Benzema
     
    TraveCortex gefällt das.
  6. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    10.476
    Suarez wäre im Team von Simeone wahrlich sehr gut aufgehoben. Griezmann passt natürlich hervorragend, aber ich glaube nicht das Atletico mit einem Suarez schwächer wäre. Dieser ist nämlich auch ein Killer und ist spielerisch auch gut, zudem kann er sich behaupten und hat alle Tricks drauf die ein Angreiffer haben muss. Griezmann wiederum würde bei Barca auch gut reinpassen, weiß aber nicht ob er genauso stark im Kombinationsspiel wie Suarez wäre, der da schon richtig gut harmoniert mit den anderen.

    Ich persönlich sehe Suarez auch als besten Stürmer auf der Welt, da er nicht nur in einem absoluten top Team stark ist, sondern auch in anderen Stilen und schwächeren Teams das Niveau anhebt, nicht zuletzt auch bei Liverpool eindrucksvoll gezeigt oder in der Nati.
     
    Ken und ricard gefällt das.
  7. bigcactus

    bigcactus Stammspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1.428
    Iniesta an 18 und Messi hinter Ronaldo. Ist zwar Geschmackssache, aber ich glaube wir kucken verschiedene Spiele.
     
    ricard gefällt das.
  8. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine Kiste, die ich innerhalb von 5-10 zusammengestellt habe - dementsprechend auch den ein oder anderen vergessen.

    01. Messi
    02. Griezmann
    03. Modric
    04. Iniesta
    05. Neymar
    06. Bonucci
    07. Suarez
    08. Godin
    09. Ronaldo
    10. Higuain
    11. Chiellini
    12. Ramos
    13. Agüero
    14. Boateng
    15. Kroos
    16. De Bruyne
    17. Bale
    18. Eriksen
    19. Payet
    20. Di Maria
     
  9. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.534
    Ort:
    Randbelgien
    Das war meine Auswahl. Nicht zuviele aus einem Land oder einem Verein, nur die jeweils besten aus ihren Vereinen und Nationalteams.
    Keine Torleute und die aktuelle Form sollte auch stimmen.


    1. Lionel Messi (ARG, FC Barcelona)

    2. Jerôme Boateng (D, Bayern München)

    3. Cristiano Ronaldo (POR, Real Madrid)

    4. Luis Suárez (URU, FC Barcelona)

    5. Andres Iniesta (SPA, FC Barcelona)

    6. Antoine Griezmann (FRA, Atletico Madrid)

    7. Neymar (BRA, FC Barcelona)

    8. Mesut Özil (D, Arsenal London)

    9. Leonardo Bonucci (ITA, Juventus Turin)

    10. Gareth Bale (WAL, Real Madrid)

    11. Filipe Luis (BRA, Atletico Madrid)

    12. Giorgio Chiellini (ITA, Juventus Turin)

    13. Luka Modric (KRO, Real Madrid)

    14. Mats Hummels (D, Bayern München)

    15. Pierre-Emerick Aubameyang (GAB, Borussia Dortmund)

    16. Robert Lewandowski (POL, Bayern München)

    17. Zlatan Ibrahimovic (SWE, Manchester United)

    18. Eden Hazard (BEL, FC Chelsea)

    19. Ivan Rakitic (KRO, FC Barcelona)

    20. Federico Fazio (ARG, FC Tottenham/AS Rom)
     
  10. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.282
    Das war meine:

    1. Messi
    2. Ronaldo
    3. Suarez
    4. Modric
    5. Neymar
    6. Griezmann
    7. de Bruyne
    8. Iniesta
    9. Agüero
    10. Özil
    11. Bale
    12. Kroos
    13. Hazard
    14. Rakitic
    15. Boateng
    16. Sanchez
    17. Neuer
    18. Bonucci
    19. Busquets
    20. Hummels
     
  11. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.896
    Ort:
    Hamburg
    1.Messi
    2.DeBruyne
    3.Griezman
    4.Neymar
    5.Aguero
    6.Suarez
    7.Robben
    8.Modric
    9.Bale
    10.Ronaldo
    11.Hazard
    12.Iniesta
    13.Boateng
    14.Felipe Luis
    15.Coutinho
    16.Vidal
    17.Ramos
    18.Rakitic
    19.Gündogan
    20.Pogba
     
  12. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.354
    Ort:
    Österreich
    1. Lionel Messi
    2. Antoine Griezmann
    3. Luka Modric
    4. Luis Suarez
    5. Cristiano Ronaldo
    6. Neymar
    7. Kevin de Bruyne
    8. Andres Iniesta
    9. Robert Lewandowski
    10. Gareth Bale
    11. Eden Hazard
    12. Sergio Agüero
    13. Sergio Busquets
    14. Jerome Boateng
    15. N'Golo Kante
    16. Arjen Robben
    17. Sergio Ramos
    18. Diego Godin
    19. Pierre-Emerick Aubameyang
    20. Mesut Özil
     
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.534
    Ort:
    Randbelgien
    Noch eine Anmerkung zu Daniel Baier und @Alice.

    Guter Spieler, auf jeden Fall. Eventuell nicht Top 20 weltweit, aber einer der besseren Spieler aus der Bundesliga.
    Ich mache zum 1. Mal mit bei Bundesliga kicker Sportforen Pro und nur weil Alice keine Lust hatte mitzumachen, bekam ich überhaupt die Chance, ihn in mein Team zu holen.
    Wollte halt von den Besten lernen.... dazu natürlich auch die Lieblingsspieler von mir, die ich bekommen konnte und alle Kölner, an die ich günstig rankam.
    Der Baier macht sich jedenfalls richtig gut und sammelt viele Punkte für mich ein.
    Kann ich verstehen, warum du den gut findest. ;)
     
  14. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.294
    Ort:
    Berlin
    1. Cristiano Ronaldo
    2. Lionel Messi
    3. Manuel Neuer
    4. İlkay Gündoğan
    5. Andrés Iniesta
    6. Antoine Griezmann
    7. Luis Suárez
    8. Mats Hummels
    9. Luka Modric
    10. Gareth Bale
    11. Pepe
    12. Jérôme Boateng
    13. David De Gea
    14. Gerard Piqué
    15. Sergio Ramos
    16. Sergio Busquets
    17. Eden Hazard
    18. Neymar
    19. Kevin De Bruyne
    20. Thibaut Courtois
     
  15. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.984
    Ort:
    Hamburg
      1. Lionel Messi
      2. Neymar
      3. Luis Suarez
      4. Antoine Griezmann
      5. Zlatan Ibrahimovic
      6. Gareth Bale
      7. Cristiano Ronaldo
      8. Robert Lewandowski
      9. Jerome Boateng
      10. Eden Hazard
      11. Andres Iniesta
      12. Sergio Aguero
      13. Kevin de Bruyne
      14. Luka Modric
      15. Sergio Busquets
      16. Toni Kroos
      17. Paul Pogba
      18. Gonzalo Higuain
      19. Alexis Sanchez
      20. Mesut Özil
     
  16. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.282


    Abgesehen von den 3 (bei Kante Ex-) Leicester Spielern ziemlich ähnlich. Die sind aber natürlich auch jeweils sehr hoch gelistet, da sieht man die englische Perspektive.
     
    Angliru und Alice gefällt das.

Diese Seite empfehlen