Leichtathletik WM 2013


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Am 10.08 geht die LA WM los. Medaillenchancen gibt es in einigen disziplinen: wurf, weitsprung, frauenstaffel, stabhoch und mehrkampf.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie so oft bei Sportereignissen in Russland sehr enttäuschender Zuschauerzuspruch. Mal schauen, was Bolt jetzt reißen kann, die Vorläufe waren ja eher so mäßig.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Die Vorläufe sind doch nur lästige Pflicht.

Der Regen hat wohl eine schnellere Zeit verhindert. Mit Gay, Blake und Powell wäre das Rennen wohl ein wenig interessanter gewesen.
Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Jamaikaner es gibt und gab, die die 10s laufen können. Johnson, Bailley und Christie waren ja auch gebürtige Jamaikaner.
 
G

Gast_482

Guest
die besucherzahlen ein riesen witz! london war natürlich auch ein traum! bolt wie erwartet, denke mal das er die 100 meter nicht mehr lange läuft! (200 und 400 und vllt. weitsprung)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
das denke ich langsam auch, bolt scheint doch über den zenit hinaus und die ganzen dopingenthüllungen der letzten wochen dürften ihm mehr zugesetzt haben, als er sich nach außen hin vl anmerken lässt... wenn er nicht erwischt wird und noch bock auf den ganzen zirkus hat, dann könnte er eine neue motivation in diesen disziplinen finden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
die besucherzahlen ein riesen witz! london war natürlich auch ein traum! bolt wie erwartet, denke mal das er die 100 meter nicht mehr lange läuft! (200 und 400 und vllt. weitsprung)

ich denke bolt wird versuchen irgendwie bis 2016 zu kommen und wieder das double zu holen. wenn er 3 mal hintereinander das double gewonnen hätte wäre er wohl unzweifelhaft der größte athlet aller zeiten (es sei der er wird noch erwischt, wobei messi, lebron, merckx und andere GOAT kandidaten ja vermutlich auch gedopt sind- wer von den athleten der letzten 30 jahre war überhaupt sauber?)
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
43
Ort
Charlotte
die besucherzahlen ein riesen witz! london war natürlich auch ein traum! bolt wie erwartet, denke mal das er die 100 meter nicht mehr lange läuft! (200 und 400 und vllt. weitsprung)

Wieso sollte er aufhören, die 100 Meter zu laufen:confused:
Die 400 Meter wird er sich nicht antun, das ist ihm im Training denke ich zu unangenehm. Mit einer 45,xx gibt es weltweit auch nichts zu holen, da wird Kirani James auf Jahre hinaus alles gewinnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Es könnte natürlich sein, dass ihm die Herausforderungen ausgehen. Da wäre das Triple aus 100, 200 und 400m natürlich das ultimative Ziel..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Alle 3 Strecken klappen organisatorisch nicht. Allein für die 400 Meter werden ja 3 Tage benötigt, für 100 und 200 jeweils 2. Man wird für Bolt kaum davon abrücken, dass die Staffeln Samstags und Sonntags stattfinden und zwischen 400 Meter Endlauf und Staffeln ein paar Tage liegen. Entweder Bolt läuft 400 und 200, oder nur 400. Die 100 werden nicht in den Zeitplan passen. Auch muss berücksuchtigt werden, dass (ohne Staffeln) es insgesamt 9 Rennen sind.

Das schaffft Bolt physisch nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Angesichts der Programme bei den Schwimmern wäre ich mir da nicht so sicher. Sicher Äpfel und Birnen, aber zumindest als Laie sehe ich da doch eine gewisse Vergleichbarkeit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Die Vorläufe kann jemand wie er vergleichsweise joggen, zumindest über 200 und 100, wo er die ganzen Europäer auch so noch hinter sich lässt. Ebenso in der Staffel, Jamaika ist über 100 so herausragend besetzt, da reicht die angezogene Handbremse immer noch locker.

Natürlich kann es sein, dass er es körperlich nicht schafft und da einfach die Grenze erreicht ist. Dennoch halte ich es für wahrscheinlich, denn was soll er noch tun, außer eben diese Grenze anzugreifen? :confused:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Also was bei den öffentlich-rechtlichen Geldverschwenderin gestern wieder sehr nervend war, war der Umstand, dass in der Berichterstattung um das 100m Finale der Männer pausenlos und ununterbrochen irgendwelche Doping-Verdächtigungen thematisiert wurden. Das ist echt zum Kotzen. Unheimlich deutsch und unheimlich kleingeistig. Ja Leute, wir haben es ja kapiert.

Was Bolt angeht denke ich, dass der Weitsprung physisch leichter einzubauen wäre als die 400 Meter. Carl Lewis hats gemacht und ich kann mich da an Titelkämpfe erinnern, in der er, um Kraft für die 100 und 200 Meter zu sparen, einen einzigen Sprung hingelegt hat, der dann auch schon reichte, um zu gewinnen. Problem ist natürlich, inwieweit Bolt das technisch hinbekommt. Lewis war ja ursprünglich reiner Weitspringer, da ist die Umstellung wohl leichter.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Laut sport.orf.at will Bolt 2016 das 100m-Triple und danach aufhören. So viel dazu, dass er jetzt evtl unter die Weitspringer geht...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Angesichts der Programme bei den Schwimmern wäre ich mir da nicht so sicher. Sicher Äpfel und Birnen, aber zumindest als Laie sehe ich da doch eine gewisse Vergleichbarkeit.

Hast du mal einen 400 Meterläufer nach dem Rennen japsen sehen? Die Belastung beim Schwimmen ist auch deutlich körperschonendener.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
die fraser-pryce bei den 100m der damen ist für mich auch seit jahren eine der offensichtlichsten doperinnen. bis vor kurzem noch mit zahnspange unterwegs, aber die kleinen stummelfüßchen laufen und laufen :laugh2: die zeiten, die die heutigen damen laufen sind auch ziemlich krass, nur fällt das nicht so auf, weil da ja noch immer der wahnsinns-rekord von griffith-joyner steht.

was für ein absurdes spektakel. brot und spiele.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
die fraser-pryce bei den 100m der damen ist für mich auch seit jahren eine der offensichtlichsten doperinnen. bis vor kurzem noch mit zahnspange unterwegs, aber die kleinen stummelfüßchen laufen und laufen :laugh2: die zeiten, die die heutigen damen laufen sind auch ziemlich krass, nur fällt das nicht so auf, weil da ja noch immer der wahnsinns-rekord von griffith-joyner steht.

was für ein absurdes spektakel. brot und spiele.[/QUOTE

Naja, die Zahnspange bei Shelly-Ann Fraser jetzt als ultimativen Dopingbeweis darzustellen geht mir dann doch zu weit. Wenn man dauerhaft HGH oder sonstiges zuführt, muss man auch dauerhaft eine Zahnspange tragen. Da sie mittlerweile nun aber mit perfekten Zähnen und ohne Zahnspange läuft, trug sie diese eventuell auch nur, da sie sich als Jugendliche einfach nicht leisten konnte.
Nicht dass ich nicht glaube, dass sie nicht zu unerlaubten Mitteln greifen würde, doch da finde ich Frau Jeter deutlich auffäliger aufgrund körperlicher Merkmale. Dieser unglaubliche Trapezmuskel bei ihr ist wohl kaum nur mit intensivstem Training hinzubekommen, da der Testosteronspiegel bei Frauen normalerweise einfach viel zu niedrig ist, um solche Muskelberge ohne unerlaubte Mittel wachsen lassen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Carl Lewis hats gemacht und ich kann mich da an Titelkämpfe erinnern, in der er, um Kraft für die 100 und 200 Meter zu sparen, einen einzigen Sprung hingelegt hat, der dann auch schon reichte, um zu gewinnen. Problem ist natürlich, inwieweit Bolt das technisch hinbekommt. Lewis war ja ursprünglich reiner Weitspringer, da ist die Umstellung wohl leichter.

Lewis ist ein schlechtes Beispiel. Der Typ war randvoll und wurde nicht nur einmal erwischt.

omega schrieb:
Hast du mal einen 400 Meterläufer nach dem Rennen japsen sehen? Die Belastung beim Schwimmen ist auch deutlich körperschonendener.

Ja, die 400 Meter gelten unter den Leichtathleten als die anstregendste Laufdisziplin. Da gibt es kein taktieren oder 20 Sekunden volle Pulle, da müssen 400 Meter "gesprintet" werden. Die Belastung ist barbarisch....
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Der 400m-WR wäre natürlich eine Herausforderung. Bolt kann das schaffen - sogar leicht. Denn er hat die deutlich! höhere Grundschnelligkeit als Johnson (200m - Johnson 19,32; Bolt 19,19...100m Johnson 9,99, Bolt 9,58), der Rest ist Training, Training und nochmal Training. Die Frage wäre dann nur noch, ob er das Stehvermögen hat. Da scheint mir Bolt doch etwas der laschere Typ zu sein als ein M. Johnson, aber ein K. James wird zB NEVER EVER den WR brechen, da sind sich alle in der Szene einig, denn James hat nicht den Grundspeed.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
auch wenn das wahrscheinlich hier neimanden interessiert, ich werde mir keine leichtathletik mehr anschauen. und zwar nicht wegen des allgegenwärtigen dopings, sondern wegen der übertragungsqualität im deutschsprachigen raum, die aller beschreibung spottet.
in österreich habe ich die wahl zwischen:
- orf: bar jeglicher kompetenz, mit dem miesesten kommentator überhaupt (thomas könig).
- ard/zdf: wie bei jedem la-großereignis chauvinistische kommentare, extrakameras für die deutschen athleten, obwohl anderswo etwas los ist, abkanzeln anderer nationen, sinnlose interviews schleimiger reporter mit den "heimtrainern".
-eurosport: zwei senile volldeppen schaffen es, in keinem bewerb etwas mitzubekommen und sprechen dazu jeden namen konsequent in mindestens drei variationen falsch aus.

ohne ton würde ja auch gehen, aber da bekommt man von der stadionatmosphäre nichts mit. hoppla, die gibts in moskau eh nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Also ich finde Eurosport echt gut, allein schon weil die Reihenfolge der Präsentation so viel sinnvoller ist als bei den Ö-R, wo zwar "Live" im Bild steht, aber zu 95% gar kein Livebild läuft, weil man ja blödsinnige Interviews führen oder irrelevante Versuche deutscher Sportler abseits jeglicher Relevanz zeigen muss..
 
Oben