Wladimir Klitschko vs. Roy Jones jr. - 24. August - Madison Square Garden


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Klitschko plant nach der Titelverteidigung gegen Leapai einen Kampf gegen His Royness in den USA.
Der Kampf soll von RTL und in den USA von NBC Sports Network übertragen werden.

Klitschko plant Kampf gegen Legende Roy Jones

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat seine Pläne für den Sommer bekanntgegeben. Der Schwergewichts-Champion der Verbände WBA, WBO, IBF und IBO plant eine Titelverteidigung gegen den Cruisergewichtsweltmeister Roy Jones jr.

"Gegen Roy Jones zu boxen ist eine absolute Ehre für mich. Roy Jones hat lange Jahre das Halbschwergewicht dominiert und war selbst schon Weltmeister im Schwergewicht. Außerdem ist es immer etwas besonderes gegen einen früheren Gewinner einer olympischen Medaille zu boxen."

Der 45-jährige Jones ist ein Superstar in den USA. Seine letzten 3 Kämpfe hat er deutlich gewonnen. Zuletzt errang er in Russland den Weltmeistertitel im Cruisergewicht.

Klitschkos Manager Bernd Bönte: "Im Ausland einen WM-Titel zu erringen ist immer eine hoch anzusehende Leistung. Man hat das Publikum gegen sich, die Leute jubeln, aber sie jubeln bei jedem Treffer den 'Ihr Mann' landet. Das wird diesmal nicht anders sein. Wladimir wird tausende Fans gegen sich haben, aber er wird gewinnen."

Zunächst wird Klitschko aber seine Titelverteidigung am 26. April siegreich bestreiten müssen.

"Zunächst muss Wladimir natürlich gegen Leapei gewinnen,", so Bönte weiter, "aber ich bin da sehr zuversichtlich. Wladimir ist derzeit voll im Trainingsplan und in der besten Form, die ich jemals bei ihm gesehen habe. Ich habe keinen Zweifel, dass er in Oberhausen den Ring als Sieger verlassen wird."

Wie schätzt der Weltmeister seinen möglichen Kontrahenten ein?

"Roy Jones ist Weltmeister im Cruisergewicht, das wird man nicht einfach so. Schon andere berühmte Boxer vor ihm waren Cruisergewichts-Weltmeister und nach ihrem Aufstieg in das Schwergewicht sehr erfolgreich. Evander Holyfield und David Haye beispielsweise, wurden auch in meiner Gewichtsklasse Weltmeister. Roy Jones ist ein sehr schneller Techniker und hat die meisten seiner Gegner durch KO besiegt. Ich werde mein bestes geben müssen."

Wie sehen Wladimirs Pläne für 2014 weiter aus?

Manager Bönte: "Wenn wir siegreich sind, werden wir im Dezember wieder boxen, dann vermutlich in Mannheim, in der SAP-Arena. Wir wollen Wladimirs Platz in der Boxgeschichte weiter festigen. Derzeit verhandeln wir mit dem Promoter Richard Schäfer um einen Kampf gegen die Boxlegende Bernard Hopkins. Hopkins dachte schon 2010 über einen Wechsel in das Schwergewicht nach. Wenn Hopkins in zwei Wochen seinen WM-Kampf gewinnt, steht laut Schäfer dem Kampf mit Wladimir nichts mehr im Wege."

Allerdings meldete sich nun auch der Berliner Sauerland-Boxstall zu Wort.

"Das ist nicht ok. Unser Boxer Kubrat Pulev ist Ranglisten-Erster bei der IBF. Wladimir muss ihn als nächstes Boxen. Das ist der Kampf, den die Leute sehen wollen!", so Pulev-Manager Kalle Sauerland.

Qulle: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/wladimir-klitschko/klitschko-plant-kampf-gegen-legende-jones-32123456.bild.html


Was haltet ihr davon?

Jones ist doch total hinüber. Dass Grabimir ihn nun Boxen will, nur um auf dem Papier sich irgendeinen Legenden-Status herzuschwadronieren... ein Unding.
Hoffentlich legen die Verbände hier ein Wort ein.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hammer!!! :jubel:

Bin ja absoluter RJJ-Fan und weiß aus sicherer Quelle, dass er es noch mal wissen will. Der hat noch mehr im Tank, als alle glauben. Ich ruf gleich im Garden an und sicher mir schon mal die Tickets. :thumb:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Endlich macht sich Wladimir daran, an seiner Legacy zu arbeiten.
Nach Jones warten noch Holyfield und Tyson, und dann ist sein ATG-Status endlich zementiert.
Danach noch ein Rematch mit Mormeck, und er ist definitiv GOAT! :clown:
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Wlad verletzt sich doch sowieso wieder und der kampf muss auf den 1.april nächsten Jahres verschoben werden.
Jones shatters dat glass jaw. Ya'll musta forgot!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Klitschko plant nach der Titelverteidigung gegen Leapai einen Kampf gegen His Royness in den USA.
Der Kampf soll von RTL und in den USA von NBC Sports Network übertragen werden.



Qulle: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/wladimir-klitschko/klitschko-plant-kampf-gegen-legende-jones-32123456.bild.html


Was haltet ihr davon?

Jones ist doch total hinüber. Dass Grabimir ihn nun Boxen will, nur um auf dem Papier sich irgendeinen Legenden-Status herzuschwadronieren... ein Unding.
Hoffentlich legen die Verbände hier ein Wort ein.

Das ist doch legitim, dass er auch mal eine Legende boxen wird, anstatt immer nur solche no-names wie Leapai, Pianeta, Wach oder Mormeck.
Klar wird es ein einfacher Sieg gegen RJJ, der zwar jetzt eine Serie von 3 Siegen hat (aber gegen welche Leute?), aber davor gegen Lebedev und sogar Hopkins verloren hat.

Wahrscheinlich hat Wladimir Angst vor eben diesem Hopkins, der zudem grösser als RJJ ist.
Andere (wie Ishida oder Toney) haben ja auch den Sprung vom Mittelgewicht ins Schwergewicht geschafft.
Ich hoffe, dass Hopkins das auch packt und dann den Sieger von Wladimir vs RJJ herausfordert :wavey:
 
Oben