Spieltag 20 - noch 9 Spieltage bis zur Meisterschaft


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut Daniel Jovanovs Twitteraccount geht es gerade auf dem Spielerparkplatz ziemlich rund... Wilde Prügeleien, Spieler mit Eiern beworfen, Ola Johns Auto angegriffen, Zoua weinend zusammengebrochen... :gitche:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
So schlecht die sich auch anstellen, das ist doch keine Art mit Menschen umzugehen :mad:

Und das sich dann Johannes Liebnau, einer der Totengräber des Vereins, sich erdreistet andere über Veranwortung zu belehren ist einfach nur ein Hohn. Ohne ihn und seine besch... Jünger wäre man niemals in dieser Situation gelandet.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Die Situation schreit wirklich nach einem Namen: Felix Magath. Denke für BvM wars das und evtl auch für Kreutzer. Nun sollte man beim HSV verzweifelt genug sein um Magath zu inthronisieren. Irgendwie würde ich es ihm sogar zutrauen, irgendwie die Klasse zu halten.

BTW, gibts in Hamburg eigentlich Berge, die er die Spieler am ehemals trainingsfreien Montag hochjagen kann;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut Daniel Jovanovs Twitteraccount geht es gerade auf dem Spielerparkplatz ziemlich rund... Wilde Prügeleien, Spieler mit Eiern beworfen, Ola Johns Auto angegriffen, Zoua weinend zusammengebrochen... :gitche:

Traurig, aber bei der zweitgrößten Stadt der Republik machen sich halt übliche Verhaltensmechanismen von grober Masse breit, wenn Realität und Anspruch möglichst weit auseinander klaffen. Hamburg ist Köln nur doppelt so groß und eben noch jungfräulich(steg), was ähnliche Abstürze angeht.

Aber wenn so ein selbsternannt "historisch" großer Verein die Grätsche macht, dann werden sowohl Spieleressourcen frei, die anderswo besser funktionieren, als auch ein Umdenken vereinsintern, um den fortschreitend schleichenden Niedergang zur nötigen Katharsis zu leiten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt reihenweise ziemlich steile Rampen, nur muss man die halt rauf und runter laufen weil sie in der Regel doch recht kurz sind ;)

Mir wäre aber Taktikschulung deutlich lieber, ja selbst das trainieren von einfachen Pässen über 5m könnte momentan nicht schaden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Situation schreit wirklich nach einem Namen: Felix Magath. Denke für BvM wars das und evtl auch für Kreutzer. Nun sollte man beim HSV verzweifelt genug sein um Magath zu inthronisieren. Irgendwie würde ich es ihm sogar zutrauen, irgendwie die Klasse zu halten.

BTW, gibts in Hamburg eigentlich Berge, die er die Spieler am ehemals trainingsfreien Montag hochjagen kann;)

Der Waseberg ist mir aus den Hamburg Cyclassics und aus eigenen Besuchen ein Begriff und den dürfte Quälix bestimmt ergooglen können. Auf wechselnd einem Bein hochhüpfen, locker runtertraben und das ganze 15 mal hintereinander.
Danach sind Westermann, Jansen und van der Vaart für je 10 Wochen außer Gefecht und das hilft vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würd mich über Magath freuen... Das würde den Unterhaltungswert nochmal steigern. Der würde weiterhin verlieren, öffentlich die fehlende Qualität der Spieler beklagen und sich nach dem Abstieg dann polternd wieder seinem Rentnerdasein widmen. :crazy:

auch wenn ich magaths art persönlich nicht sonderlich leiden kann... wieso kommt er bei dir denn sooo schlecht weg? um ehrlich zu sein würde ich nicht mehr vielen anderen trainern zutrauen mit diesem HSV noch die klasse zu halten, aber magath könnte da schon nochmal was bewegen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
auch wenn ich magaths art persönlich nicht sonderlich leiden kann... wieso kommt er bei dir denn sooo schlecht weg? um ehrlich zu sein würde ich nicht mehr vielen anderen trainern zutrauen mit diesem HSV noch die klasse zu halten, aber magath könnte da schon nochmal was bewegen.

Weil er einfach kein guter Trainer ist in dieser Zeit...

Sehr gute Übersicht über seine Laufbahn...

http://spielverlagerung.de/2011/07/12/felix-wolfgang-magath-vom-zauberer-zum-qualer/
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Magath kann doch bei diesem Kader nicht die Lösung sein.
Der ganze Verein gehört umgekrempelt. Aber nicht, um dann Magath zu holen - Nachhaltigkeit anyone?
Klasse halten und dann ein RICHTIGER Neuanfang. Kreutzer weg, BvM weg. Slomka wäre interessant. Ob er Lust hat auf Hamburg?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Magath kann doch bei diesem Kader nicht die Lösung sein.
Der ganze Verein gehört umgekrempelt. Aber nicht, um dann Magath zu holen - Nachhaltigkeit anyone?
Klasse halten und dann ein RICHTIGER Neuanfang. Kreutzer weg, BvM weg. Slomka wäre interessant. Ob er Lust hat auf Hamburg?

Slomka ist doch auch nicht gut, da sind so viele junge, gute Konzepttrainer auf dem Markt die auf der Höhe der Zeit sind, man muss nur richtig schauen. Hannover hat das ja jetzt auch hin bekommen. Das wäre doch mal wieder der typische old school dumb fack Vereinsmove. Trainer holen dessen Name bekannt ist. Willkommen Neururer, Magath, Funkel, Rehhagel, Lienen usw... Wann hat das mal richtig funktioniert um einen Verein dauerhaft oben heranzuführen.

Der HSV errinnert mich an meine alte Flamme die New York Knicks. Bloß in arm. Immer fette (alte) Namen holen wollen um zu beeindrucken aber Null gutes Konzept (bezogen auf Spieler und Trainer).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es könnte unter Magath natürlich auch nicht schlechter laufen aber das gilt auch für Matthäus oder Maradona. Was verspricht man sich von Magath?

Muss man die Jungs jetzt wirklich mit Medizinbällen die Hügel hochjagen? Die ganze Quälix Nummer ist natürlich auch eher sein Image aber als großer moderner Taktiker oder für seine tolle Menschenführung ist er ja nicht bekannt. Er arbeitet nach meinem Eindruck eher über Druck und Konkurrenzsituation um die Spieler heiß zu machen (Darum hatte er auch immer 50 Spieler im Kader). Aber für mich ist das in der jetzigen Situation beim HSV total kontraproduktiv. Wenn da jetzt Magath als großer Diktator kommt und die Peitsche schwingt... Gerade im Offensivbereich stellt sich die Mannschaft doch praktisch von alleine auf und die Verunsicherung ist schon groß genug.

Teilweise habe ich beim HSV den Eindruck, dass gewisse Personen mit dem Thema schon ein wenig abgeschlossen haben. Gilt für den Holländer auf der Bank (Die Nummer mit dem trainingsfreien Tag war doch pure Provokation und angeblich startete eine Ansprache an die Mannschaft kürzlich mit den Worten "Ihr steigt ab und nicht ich") und für den Holländer auf der 10. Bei dem läuft sportlich nix und der könnte dann ablösefrei wechseln.
Ob sich die Leihspieler richtig reinhauen? Die denken erstmal an ihre eigene Bilanz. Dazu gibts anscheinend noch Leute deren Bezüge in Liga 2 steigen würden. Bei Kacar wurde das kürzlich erwähnt... Wer den begnadigt muss ja Angst haben dass er noch ein Eigentor schießt um nächstes Jahr bei noch höheren Bezügen in der zweiten Mannschaft zu trainieren :smoke:

Wenn es nicht ausgerechnet Hamburg wäre würde ich sagen die sollen irgendeinen Fussballlehrer (!) (keinen Selbstdarsteller) holen der
es hinbekommt dass man hinten einigermassen vernünftig mauert und dann über Konter und Standards auch mal ne Bude reinmacht. Also weg vom Hamburger Selbstverständnis, dass man selbst das Spiel machen muss und die Gegner spielerisch bezwingen kann. Im Defensivbereich sind die Leute dazu (vor allem im Kopf) zu langsam und die Lücken sind riesig. Was beispielsweise Hannover in den letzten beiden Spielen gemacht hat war ganz einfacher Fussball im 4-4-2 ohne große Schnörkel.

Aber wie angesprochen: In Hamburg ist ein Schwerpunkt der Arbeit auch der Umgang mit den Medien. Das ist in der jetzigen angespannten Situation sehr undankbar und ein eher unerfahrener Mann wäre da wohl extrem genervt....

Slomka oder Schaaf halte ich für Käse. Die können auf bessere Jobs warten und passen eigentlich auch nicht als Feuerwehrmänner. Was treibt denn der Wiesinger der mal in Nürnberg war? Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen. Der hat das nach dem Abgang von Hecking doch ganz gut gemacht und sich im Abstiegskampf bewiesen. Ruhiger Arbeiter. Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen weil ich glaube, dass ein ganz unbekannter Mann schwierig wäre in der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Die "Fans" geben mal wieder das beste Bild ab. Wie traurig muss ein Leben sein, dass ich Spieler angreife oder deren Autos beschädige?? :mensch:
Einfach nur peinlich - für so eine Masse hätte ich auch keine Lust alles zu geben ... Ekelhaftes Idiotenpack. Sollen mal auf ihr Leben klar kommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Slomka oder Schaaf halte ich für Käse. Die können auf bessere Jobs warten und passen eigentlich auch nicht. Was treibt denn der Wiesinger der mal in Nürnberg war? Der hat das nach dem Abgang von Hecking doch ganz gut gemacht?

Slomka ist doch ein sehr guter Trainer. Aber bei Hamburg rechne ich eher mit Matthäus.
Der Kader ist natürlich auch eine Strafe. Vor allem Abwehr, Mittelfeld und Sturm ;)
 
G

Gast_481

Guest
Ich nominier "Konzepttrainer" mal zum Unwort des Jahres. Was soll denn dieser Blödsinn bitteschön sein? Trainer, die das selbe machen, wie alle anderen auch, nur das in Interviews mit komplizierten, pseudowissenschaftlichen Worten beschreiben, damit das ganze ja intelektuell wirkt und eben mit Konzept? Welcher Trainer hat den bitteschön kein Konzept? Als ob es Trainer geben würde, welche jeden Tag das jeweilige Training auswürfeln oder nach dem Flug der Vögel ausrichten (selbst das könnte man ja streng genommen schon als Konzept bezeichnen, wenn auch als ein schlechtes).

Zum Hamburger Pöbel fehlen mir die Worte. Das heisst eigentlic hätte ich schon ein paar Worte parat, aber die würden mir vermutlich eine lebenslange Sperre hier im Forum und wahrscheinlich auch im gesamten Internet bringen. Als Spieler hätte ich jetzt erst recht keinen Bock.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aber wie angesprochen: In Hamburg ist ein Schwerpunkt der Arbeit auch der Umgang mit den Medien. Das ist in der jetzigen angespannten Situation sehr undankbar und ein eher unerfahrener Mann wäre da wohl extrem genervt....

Und damit gibst du dir schon die Antwort, warum Magath es machen könnte. Der hätte nämlich bei den Medien einigermaßen Ruhe, auch wenn die Situation bescheiden ist. Vielleicht kommt er nach einem Jahr Pause und mit etwas Abstand ein wenig von seinem Alterstarrsinn weg und kriegt es hin, daß die Mannschaft zumindest taktisch ordentlich ausgerichtet wird und defensiv Stabilität reinbekommt. Bei der Defensive jetzt gewinnen wir kein Spiel, wenn wir nicht 100% Ballbesitz haben, da können sich unser Trainer und unser Sportchef noch so einen auf unsere Ballbesitzstatistiken wegpuhlen. Mit Medizinbällen usw. braucht er nicht mehr kommen, dafür ist es jetzt zu spät, wir brauchen Taktik, Defensive, eine Respektperson und jemanden, der vorangeht und die Spieler vielleicht auch mal wieder an ihre Stärken erinnert.

Slomka wurde vom VV schon kontaktiert, aber der würde sich die Sache wohl nur antun, wenn er im Sommer kommen kann (unter der Prämisse, Felix übernimmt bis dahin) und HSV+ kommt durch. Jetzt macht er es mit Sicherheit nicht. Und über Schaaf brauchen wir hier lieber gar nicht erst nachdenken, wenn ein Teil der Fans jetzt schon so durchdreht. Was man so hört übrigens die gleichen Typen, die den Verein in seiner Gewalt haben.

Interessant fände ich übrigens tatsächlich den Effenberg und den Trainer aus Heidenheim. ;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ich nominier "Konzepttrainer" mal zum Unwort des Jahres. Was soll denn dieser Blödsinn bitteschön sein? Trainer, die das selbe machen, wie alle anderen auch, nur das in Interviews mit komplizierten, pseudowissenschaftlichen Worten beschreiben, damit das ganze ja intelektuell wirkt und eben mit Konzept? Welcher Trainer hat den bitteschön kein Konzept? Als ob es Trainer geben würde, welche jeden Tag das jeweilige Training auswürfeln oder nach dem Flug der Vögel ausrichten (selbst das könnte man ja streng genommen schon als Konzept bezeichnen, wenn auch als ein schlechtes).

Es gibt bessere und schlechtere "Konzepttrainer". Die besseren "Konzepttrainer" sind dann halt Konzepttrainer. Die anderen sind einfach nur Trainer, obwohl sie auch ein Konzept haben, aber eventuell kein gutes.
 
G

Gast_481

Guest
Es gibt bessere und schlechtere "Konzepttrainer". Die besseren "Konzepttrainer" sind dann halt Konzepttrainer. Die anderen sind einfach nur Trainer, obwohl sie auch ein Konzept haben, aber eventuell kein gutes.

Also gibt es eigentlich nur Konzepttrainer, aber nur die guten dürfen sich auch so nennen :crazy: Was für ein Quatsch. Als ob der Zusatz "Konzept-" plötzlich ein Qualitätsprädikat wäre.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn Matthäus kommt, dann beteilige ich mich persönlich am Gehalt :laugh2:

Aber ganz ehrlich, mit diesem Kader wird es so oder so schwer die Klasse zu halten. Egal wer da jetzt noch kommt, die Aktion von den Fans geht natürlich mal gar nicht. Der Frust ist in irgendeiner Art und Weise natürlich zu verstehen, aber so darf sich dieser niemals entladen. Van der Paart hat ja scheinbar gut mitgemischt, bin mal gespannt ob BvM morgen noch Trainer ist.
 
Oben