Streetball Court


ifoxX

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Springe-Downtown
:D :D :D :D :D

na geil .. wir kommen zu folgendem beschluss:

tartan .. nein beton ... neee.. tartan is besser
aber beton besser bei regen .. bla bla ..

ich hab die letzten 12 tage jeden tag 2-3 std auf unserem beton court gezockt .. ..

tja jetzt is mein sprunggelenk total verstaucht und tut übelst weh! :wall:

arzt: also dieser beton boden ist der reine selbstmord für ihre gelenke! :idiot:

ich denke mal .. (da ich sehr viel springe / dunke) werden mir meine gelenke für immer danken wenn ich (wir) uns für Tartan entscheiden! :love3:

thx 4 posts

- Tartan -


hat jemand Ahnung vom Preis bei 28mx15m ? :gitche:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
tja jetzt is mein sprunggelenk total verstaucht und tut übelst weh!

arzt: also dieser beton boden ist der reine selbstmord für ihre gelenke!

Mein neuer Spruch lautet:
Beton ist street aber schlecht für deine feet
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
würd doch in saarbrücken mal jemand auf die idee kommen, nen neuen platz bauen zu wollen...

da ich bis jetzt immer auf beton gespielt hab, und keine grösseren beschwerden hatte, würde ich mich der beton-fraktion anschliessen...

wie big ben sagte:
beton ist street, aber schlecht für deine feet
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
3Iverson3 schrieb:
Tartan ist ******e! Punkt! Und versuch nicht Chuck Norris zu erzählen, dass Tartan besser ist, oder er verpasst dir einen Roundhousekick:D

Kann es sein das du.....ach neh, lassen wird das lieber.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Doch....er ist einfach nicht witzig.....:wall:
Leider versucht er es immer wieder! :idiot:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Als ich noch klein war^^ und auf den Privatkorb von einem Freund gespielt habe, habe ich gemerkt das der Boden ein Vorteil hat. er hatte nämlich solche Rillen, die mit Moos bewachsen waren(natürlich war das MOos nicht über gewachsen). Die Steine waren abschüssig, dass der Regen immer in diese Ritzen reingelaufen ist, und spätestens 2 h nach dem REgen war der Boden wieder Trocken...



edit: irgendjemand wollte mir mal andrehen, dass Beton besser ist als Tartan, da Tartan die Gelenke kaputtmacht... Stimmt das?
 

Dashman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Achte auch was aufs Brett.
Metallbrett ist schonmal richtig, es sollte keine Platte sein, was besser wäre ist so ein Gitter, was man bei Baustellen oder ähnlichem als Boden hat. Die Platten, sind sehr instabil und geben deshalb viel zu sehr nach, dadurch wird der Ball nich so gut zurück geworfen. Bei diesen Gittern halt schon.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wie wärs denn mit Plexiglas :D ?
Frage ist halt wieviel Minuten es braucht, bis es abgeschraubt ist :thumb:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tartan ist nicht gleich Tartan, da kommt es auch auf das Material, die Beschaffenheit und auch den Unterboden an, der unter dem Tartan liegt.

Je besser der Boden unter und um den Tartan ist (z.B. Sand und Beton drunter mit ggf. Drainagesystemen an den Ränder, die einen schnellen Wasserabfluß ermöglichen)

Ebenso macht das Umfeld was aus.

Liegt der Tartan z.B. in einem schattigen oder windstillen Bereich, oder sind Bäume drum herum, versifft der Belag recht schnell u.a. wg. Moosbewuchs und anderen organischen Resten, die sich drauf ablagern.

Alles in allenm würde ich Tratan aus jahrelanger (14 Jahre) Erfahrung bevorzugen, da wie gesagt besser für die Gelenke und was die Verletzungen angeht, weniger dramatisch.......
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
KingLangi1st schrieb:
:jubel: Big-Ben for Hall of Fame :jubel:

saugst du dir solche Sprüche aus den Fingern? :love3:

Danke fuer die Ehre, ich bin halt einfach ein Poet.
Hier noch einen um den Streit zu beenden ob Beton oder Tartan besser ist.
Beton und Tartan sind beide tight, wenn sie Flutlicht haben bei Night. Am Schkuss zaehlten doch nur die Punkte und ob der Ball durch das Metallnetz funkte. Als ich meinen 1. Pass fing und mein 1. 3er reinging spielt es keine Rolle ob es Beton oder Tartan war denn dass beide geil sind ist sonnenklar.
 

gooodguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
hehe, guter Spruch !

Also ich bevorzuge auch Tartan, Kann es mir nicht erklären, aber finde es halt einfach besser, habe früher jeden Tag darauf gespielt. Das Thema mit den Gelenken ist auch ein weiteres plus.
 
Oben