UFC 293: Adesanya vs. Strickland (Sydney Australien) - DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Dieses WE kämpfen ja Adesanya und Strickland gegeneinander. Das Event geht so ein bißchen unter gefühlt. Kampf findet in Australien statt.

Die Main-Card:
Middleweight Israel Adesanya (c) vs. Sean Strickland
Heavyweight Tai Tuivasa vs. Alexander Volkov
Flyweight Manel Kape vs. Felipe dos Santos
Heavyweight Justin Tafa vs. Austen Lane
Light Heavyweight Tyson Pedro vs. Anton Turkalj



Bin seit Längerem mal wieder für Adesanya.

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Ja, langweilige Ansetzung. Strickland steht in der Gegend rum und hat eine starke Deckung, aber einfach keine Reichweite. Pereira hat das ziemlich gut entblößt. Bender schafft es eventuell nicht, ihn KO zu hauen, aber als Boxsack wird er ihn benutzen. Du Plessis wäre interessanter gewesen und mehr Pfeffer im Spiel. Stickland wäre vom Duktus in der WWE besser aufgehoben :D
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Für mich einfach keine spannende Card tbh. Main Event war wahrscheinlich nicht anders zu lösen, aber Strickland ist vom match up einfach zu dankbar. Obwohl ich Izzy die Niederlage von Herzen gönnen würde, bei der ganzen *******e die er so von sich gibt. Aber da wird er gar nix anbrennen lassen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Tja was für ein Upset. :D Hab 3-2 für Strickland getippt. Hätte ich nicht erwartet
Izzy fairer Verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
wow wtf ...Strickland die wandelnde optische täuschung oder was....
hatte auch gedacht zu langsam, zu aufrecht, zu plattfüßig, zu eindimensional und dann sowas ey
eines der größten scheinbaren mismatches ever.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Wow und mal wieder zeigt sich dass der Kampfsport an der Spitze oft verrückte Wendungen nimmt. Das war ja nicht mal nen lucky Punch. Das war einfach von A bis Z dominiert. Verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Crazy. Dass Strickland ne gute Defense hat, haben viele gesagt, aber so gut?

Ansonsten: Mal wieder wird ein Kicker/Kickboxer von starkem Boxen bzw. MMA-Boxen overwhelmed. Wobei Strickland gestern natürlich ein kompletter Striker war, vor allem defensiv. Erinnert mich ein bisschen an Aldo vs. Holloway.

Er hat in Interviews gesagt, im Sparring mit Pereira fühlte er sich ebenbürtig oder gar als möglicher "Gewinner". Der Unterschied wäre nur, dass im echten Kampf ein Touch von Pereira reicht und die Lichter gehen aus. Ich dachte, Strickland labert. Aber wahrscheinlich hatte er gar nicht so Unrecht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.587
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kape vs Dos Santos
Einer der besten Kämpfe, die ich dieses Jahr gesehen habe. Ich glaube, Dos Santos wird es weit bringen - ist erst 23.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Boxen > all 😀

Insgesamt einfach ein sehr inspirierender Sportmoment. There is always a chance...
Genau so empfinde ich das auch. Sehr inspirierend, so schön lebendig.
Ich sehe es überhaupt nicht so, dass MMA besonders unvorhersehbar ist aber gehe natürlich absolut konform, dass es immer eine Chance gibt. Das trifft es deutlich besser.
Einfach geil, wie "easy" Sean einfach alles weggeblockt hat ey. Mega
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, ist eine schöne Metapher fürs Leben. Das ist komplex. Mich hat schon lange kein Sportergebnis so inspiriert. Einfach machen und nach den Sternen greifen.
Glaube auch nicht, dass der Sieg random war. Strukturell wird Izzy immer mit dem Stil seine Probleme haben, außer er landet was Großes oder bekommt die Entscheidung, ohne was landen zu müssen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Krass, ich habe in der ersten Runde meinen Augen nicht getraut. Dann dachte ich, Adesanya macht ernst und nimmt den Knockdown persönlich. Stimmt wohl alles, aber hat nix gebracht. Strickland stampft weiter und weiter. Vielleicht eines der größten Upsets der UFC-Geschichte. Auch lustig: der eine Trashtalker wird vom nächsten Trashtalker abgelöst, auch wenn Strickland nicht ganz so cringe ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Krass, ich habe in der ersten Runde meinen Augen nicht getraut. Dann dachte ich, Adesanya macht ernst und nimmt den Knockdown persönlich. Stimmt wohl alles, aber hat nix gebracht. Strickland stampft weiter und weiter. Vielleicht eines der größten Upsets der UFC-Geschichte. Auch lustig: der eine Trashtalker wird vom nächsten Trashtalker abgelöst, auch wenn Strickland nicht ganz so cringe ist.
Strickland ist eh faszinierend. Am Anfang fanden den alle *******e, weil er ja auch viel trash redet und politisch unkorrekt ist.
Aber er ist authentisch und wirkt auch irgendwie persönlich korrekt. Es scheinen auch alle Trainingspartner gut über ihn zu reden, im Gegensatz zu Colby zum Beispiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Strickland ist eh faszinierend. Am Anfang fanden den alle *******e, weil er ja auch viel trash redet und politisch unkorrekt ist.
Aber er ist authentisch und wirkt auch irgendwie persönlich korrekt.
Homophobe und sexistische Äußerungen, Neo-Nazi Vergangenheit. Boa wie faszinierend.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Homophobe und sexistische Äußerungen, Neo-Nazi Vergangenheit. Boa wie faszinierend.

Es ist natürlich leicht aus unserer Akademikersicht heraus über jemanden wie Strickland zu richten. Aber er ist unter schwierigsten Verhältnissen groß geworden und als junger Mensch vom Weg abgekommen. Heute geht er offen mit seiner Neonazi-Vergangenheit um und hat sich glaubhaft geändert. Sowas halte ich ihm nicht vor.

Zum Rest: Ja er nutzt immer wieder homophobe Äußerungen, aber auf seine Weise hat er auch schon gesagt, dass er nichts gegen Schwule hat bzw. „ihm egal ist wer wem in den Arsch fickt“. Das kam schon glaubwürdig rüber. Für wen politische Korrektheit ein Muss ist, der wird Strickland natürlich immer ablehnen.
Deswegen wurde er Anfangs so gehated überall, aber das wandelt sich mehr und mehr. Ich glaube viele Leute erkennen, dass er eigentlich ein korrekter Typ ist und vieles nicht so meint von den Sachen, die er so von sich gibt.
Von Leuten, die ihn kennen, hab ich eigentlich immer nur positives über ihn als Typen gelesen.
 
Oben