Drive to the Finals 2016


Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Da die NBA anscheinend ihren Werbepartner gewechselt hat, gibt es dieses Jahr kein offizielles "Drive to the Finals".

Ein Tippspiel/Fantasy Game, bei dem man an jedem Spieltag der NBA-Playoffs einen Spieler wählen kann, von dem dann die Tagesstats Punkte, Rebounds und Assists zusammengerechnet werden und dann den Tagesscore ergeben. Dieser wird zu den Scores der anderen Tage addiert, so dass man einen Gesamtscore berhält. Ziel ist es am Ende mit dem besten/höchsten Gesamtscore da zu stehen.
Die Sache die das ganze erst interessant macht ist, dass man jeden Spieler während der gesamten Playoffs nur einmal wählen darf. Es bietet sich also an, Spieler von guten Teams für spätere Playoffrunden aufzubewahren und Spieler die voraussichtlich nicht in die nächste Runde kommen, schnell zu verbrauchen.

Wie oben geschrieben, gibt es dieses Jahr anscheinend leider kein offizielles "Drive to the Finals". Ein paar Fans haben sich jedoch dran gemacht und eine eigene Seite erstellt, die das Spiel nach dem gleichen Prinzip simuliert:
---> http://drive.ganaca.com.au/

Die Seite ist noch sehr rudimentär gestaltet, einige Änderungen sind noch in den nächsten Tagen bzw. Wochen zu erwarten. Zudem wurden bei der Score Berechnung einige Änderungen vorgenommen: So sind Steals und Blocks dabei, die zweite Runde wird mit 2, die Dritte mit 3 und die Finals mit 4 multipliziert.

Wer also Lust hat, kann mitmachen (alles kostenlos, nicht kommerziell, von Fans für Fans), ich habe dort eine Gruppe "sportforen" erstellt. Da alles noch etwas unübersichtlich ist, habe ich eine kurze Anleitung zur Tippabgabe geschrieben. Wie die Seite nach dem ersten Spieltag aussieht, wie die Bestenlisten aussehen etc. weiß ich auch nicht.

Zunächst auf die Seite gehen:
http://drive.ganaca.com.au/

Dort links auf "Create new account" klicken.
gjumw1Z.png




Nutzernamen/Email/Passwort eingeben und "Create new account".
nSEnXCE.png




Wenn ihr eingeloggt seid, auf den "Leagues" Tab klicken.
MqtAtZy.png




Dort nach "sportforen" suchen und draufklicken. (http://drive.ganaca.com.au/node/2115)
rPulvBX.png




Auf "Subscribe to group" klicken um in Liga einzutreten.
LBCeFkm.png




Zur Tippabgabe:
Auf den Tab "My Picks" und dann "Pick for new gameday" klicken.
KXaH8QX.png




Dort auf "Clone" klicken.
w74hliK.png




Dort Datum, Team und Spieler auswählen. Anschließend auf "Save" klicken. (Spieltage/Teams sind auf der linken Seite aufgelistet)
rOaSzbm.png


Diesen Vorgang erstmal bis zum 01.05.2016 wiederholen.


Anschließend hat man dann eine Liste von den Spielern/Picks, die noch editiert werden kann (man kann also erstmal immer den gleichen Spieler wählen und nur das Datum verändern und anschließend in der Übersicht komfortabler die einzelnen Spieler für den Spieltag auswählen).
CgGXZV1.png


Soweit zunächstl.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Habe mich gerade auch angemeldet. Ich hoffe, dass sich da auf der Seite noch was tut. So wie es momentan geht kommt nicht viel Freude auf.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Ja hoffen wir mal, dass die Seite noch verbessert wird. Ist aber auch erst gestern online gegangen...

Edit: Im "Leagues" Tab kann man nun auch auf "Members" klicken, um eine Übersicht der jeweiligen Liga zu bekommen.
Die Punkteübersicht kommt wohl erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Momentan ist nur der Blog der Seite erreichbar. Ist dort außer mir eigentlich noch jemand aktiv gewesen? Die Punkte wurden gestern angezeigt. Die Seite ist immer noch sehr ausbaufähig. Ich bin gespannt, ob es da noch weiter geht. Die nächsten 3-4 Picks hatte ich zumindest noch eingeloggt.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Habe meine Picks bis zum 01.05., danach war die Seite dann down und ich war nicht mehr eingeloggt.
Habe für die nächsten Tage auch nochmal meine Picks eingeloggt...

Meine aktuellen Punkte: 397 PRA und 423 PRABS-M
 
Oben