Mahmoud Abdul-Rauf Gedächtnis Schrein


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 6428

Auf Anregung hin , eröffne ich an dieser Stelle nun endlich den Threat , zum Andenken an einen der besten Shooter im Basketball aller Zeiten.
Dieser Threat dient zum gegenseitigen Austausch und zur Diskusion, oder aber um einfach nur zu verweilen.
Hier mal kurz ein paar Fakten über Mahmoud , für alle die ihn vieleicht noch nicht kennen.

Abdul-Rauf spielte zwei Jahre für die Louisiana State University, ehe er sich zum NBA-Draft 1990 anmeldete und von den Denver Nuggets an dritter Stelle gezogen wurde. Für seine Leistungen im ersten Profijahr wurde er in das NBA All-Rookie Second Team berufen. Insgesamt spielte er 6 Jahre für das Team aus Colorado und gewann 1993 den NBA Most Improved Player Award, als Spieler, der sich im Vergleich zur vergangenen Saison am stärksten verbessert hat. Später wechselte er zu den Sacramento Kings und nach einem kurzen Intermezzo bei Fenerbahçe Ülker, zu den Vancouver Grizzlies. Danach beendete er seine NBA-Karriere. In 586 Spielen erzielte Abdul-Rauf 14,6 Punkte 1,9 Rebounds und 3,5 Assists pro Spiel. 1994 und 1996 führte er die NBA als bester Freiwurfschütze an.

[video=youtube;AAotAfvcgSo]http://www.youtube.com/watch?v=AAotAfvcgSo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
mein lieblingsbasketballer war übrigens mal detlef schrempf, auch genannt "detlef, der faden". aber dafür wollte ich nicht extra eine neue bedrohung eröffnen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unvergessen wie er den grossen Jordan erniedrigt:cool4::cool4::cool4::cool4:

[video=youtube;e93l5so7f9s]http://www.youtube.com/watch?v=e93l5so7f9s[/video]
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hatte damals auch ein paar Spiele von ihm gesehen jedoch empfand ich ihn nun nicht in irgendeiner weise dominant :D
Zu der Zeit kamen viele junge und vielversprechende Leute in die Liga soweit ich mich entsinne und da war wohl Abdul der schlechteste von den besten :D

Wobei ich mich ganz lau erinnern kann das ich ihn einmal verflucht hatte bei einem Bulls spiel in dem er gefühlt alles traf.
Ist aber schon 2-3 Tage her :cool3:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder wie er alleine Stockton und seine Jazz aus der Halle geblasen hat:cool3:

[video=youtube;R-w3vbrj7KQ]http://www.youtube.com/watch?v=R-w3vbrj7KQ[/video]
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
1. Warum exisitiert dieser Thread und warum soll Rauf der beste Shooter aller Zeiten gewesen sein?
2. Hat er das nicht schon mal mit einem anderen Spieler gemacht?
3. Warum hab ich so ein Deja Vu!?!?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Mahmoud totally overpappelt ... bzw. overrated. :crazy:

geben wir dem Thread mal etwas sehenswertes ;)

[video=youtube;wXvD7kQ4X5U]http://www.youtube.com/watch?v=wXvD7kQ4X5U[/video]
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
1. Warum exisitiert dieser Thread und warum soll Rauf der beste Shooter aller Zeiten gewesen sein?
2. Hat er das nicht schon mal mit einem anderen Spieler gemacht?
3. Warum hab ich so ein Deja Vu!?!?

ich glaube das soll so ein chuck norris thread werden:). MAR Facts:D.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
Ort
Hamburg
So , nun müllt mal nicht den ganzen Schrein hier zu:D kleiner Scherz , oder vielleicht doch:rolleyes:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jetzt kommt ein Outing... ich habe außer der Tatsache dass ich im Orlando-Thread immer wieder für ein Doppelpost (und zuletzt auch zwei Triple-Pappels!!!) gut bin, etwas mit Pappel gemeinsam:

Als ich zur NBA kam waren außerhalb von Orlando Dikembe Mutombo und Mahmoud Abdul-Rauf meine absoluten Heros. Ich fand den Kleinen damals grandios!
 
Oben