DFB-Pokal, 2.Runde: RB Leipzig - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
13410.png
961.png


25.10.17, 20:45 Uhr
Red Bull Arena (Leipzig)

Erst zum dritten Mal überhaupt stehen sich beide Mannschaften gegenüber. Im letzten Jahr stand das Premierenspiel unter großer Beobachtung, da die sensationell gestarteten Leipziger scheinbar ernsthaft am Thron der Münchner kratzen wollten, aber mit 0:3 aus der Allianz-Arena geschmettert wurden. Das Rückspiel war dann ein Sommerkick allererster Güte - beide Vereine waren schon sicher als Erster und Zweiter, RB führte zwischenzeitlich schon mit 4:2, bevor die Bayern in den Schlussminuten noch 5:4 gewannen. In der ersten Runde hatten beide Vereine leichtes Spiel und gewannen jeweils ihr Auswärtsspiel mit 5:0.

Nach etwas holprigen Saisonstart haben sich die Leipziger inzwischen sehr gut gefangen und die Rotation sieht erfolgreich aus. 4 Siege in Folge, inzwischen nur noch einen Punkt hinter der Bundesligaspitze und Platz 2 in der Champions League-Gruppe. Mit dem sensationellen Erfolg beim BVB hat man ein großes Ausrufezeichen gesetzt, dass man auch in dieser Saison wieder mit RB rechnen muss.

Bei den Bayern hat nach dem Carlo-Fiasko nun Jupp mit Cando übernommen und nach 3 Siegen mit 9:0 Toren ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Mannschaft wirkt ein Stück stabiler, wenn auch defensiv immer noch verwundbar.

RB muss eventuell auf Ilsanker und Bruma verzichten, ansonsten ist der Kader komplett. Bei Bayern fehlen sicher die Langzeitverletzten Ribery, Bernat und Neuer, sowie neu Müller und James. Hummels und Martinez sollen aber wieder dabei sein.

Wer vom Spiel nicht genug bekommt - am Samstag trifft man sich in der Liga wieder.

Schiri ist Felix Zwayer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hummels spielt, zentral Thiago, Tolisso und Vidal. Ich bin gespannt, wie sich das verteilt. Normalerweise Doppel-6 Vidal/Tolisso, Thiago auf 10. Ich könnte mir aber, wie im Bayernthread von jemand angesprochen, tatsächlich auch Vidal oder Tolisso offensiv vorstellen. Mir wäre Rudy lieber gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Halstenberg vs Robben wird das entscheidende Duell. Da könnte Bayern den größten Vorteil haben.

Schön, dass RB auch heute das Pressing früh startet. Ist ein Grundpfeiler für ein nettes Spiel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Eins ist klar, gewinnen kann Bayern nur mit Kwaliteit. Läuferisch ist Leipzig zu überlegen.

Das dürfte ne Retourkutsche gewesen sein für das Foul vor dem Zuspiel in die Spitze von Robben, wo er (?) liegen geblieben ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da sind wieder welche gerade im Mittelfeld beim Halbkonter stehen geblieben und haben die Innenverteidigung da allein 4 gegen 4 spielen lassen. Wieso kann man das nicht mal lassen, und einfach die 10m mehr joggen und einen da am Strafraum mit zustellen bis alle sortiert sind ? War glaube ich Tolisso.

Das war z.B. gerade keine "taktisches Foul" von Vidal, sondern Ball geblockt, und der Angreifer stellt den Fuss raus um ne gelbe Karte zu ziehen weil Vidal da durchläuft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Immer diese Arschgeigen die stehen bleiben statt durchzulaufen. Die Flanke von Robben hätte gepasst wenn der Spieler (Alaba oder Coman ?) da durchsprintet und den Ball am 2. Pfosten reindrückt. Alter Spielzug von Werder Bremen.

Das z.B. war ne klare gelbe Karte von Boateng, geht absolut nicht zum Ball sondern blockt den Mann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Sokratis dürfte maximal Upemecanos Schuhe putzen, krass wie gut und komplett der Junge jetzt schon ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Forsberg mit viel Platz ist eine Konstellation, die Bayern eher vermeiden sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Generell sind Ballverluste im eigenen Tordrittel in der Vorwärtsbewegung fatal, das waren jetzt mehrere Hochkaräter und ein paar Beinahechancen für Leipzig. Über ein 2:0 dürfte sich Bayern nicht beschweren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
RB spielt Bayern langsam an die Wand, krass wie die Bayern zugeschnürt werden.
 
Oben