PHI Talentschmiede - Embiid, Saric, Simmons, Korkmaz, Luwawu...

Dieses Thema im Forum "Philadelphia 76ers" wurde erstellt von NikoSixer, 8. November 2015.

  1. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    Hier soll es zukünftig darum gehen welche Fortschritte unsere Jungs machen, was müssen sie verbessern und wo geht die Reise hin? Wie haben sich die Jungs zuletzt geschlagen usw...
     
    #1
  2. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    Jerami Grant geht mir irgendwie aufn Sack. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan von ihm wenngleich er zuletzt besser aussah als noch in den ersten Spielen.
    Er zieht mir viel zu kopflos zum Korb und versucht irgendwie spektakulär abzuschließen wobei regelmäßig Turnover, Schrittfehler, offensiv fouls usw entstehen.
    Wenn es mal gelingt schaut es spektakulär aus. Bei 8 von zehn versuchen wird er aber abgeräumt, gestoppt oder er verliert den Ball bzw. foult.
    Auf der Position des SF möchte ich ihn eigeitlich nicht mehr sehen, schon gar nicht als Starter.

    Richaun Holmes hingegen gefällt mir ziemlich gut. Er kämpft um rebounds, setzt seinen Körper gut ein und geht mit allem was er hat zum Korb wenn er die Gelegenheit hat. Sein Handgelenk scheint auch relativ weich zu sein. Ich bin gespannt wie er sich im weiteren saisonverlauf schlägt.
     
    #2
  3. Duffman

    Duffman Stammspieler

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.707
    Grant ging mir in den ersten 2-3 Spielen auch wahnsinnig auf die Nerven, das hat sich aber deutlich gebessert! Er schließt mittlerweile sicherer und kontrollierter am Brett ab und trifft endlich mal seine vielen Freiwürfe konstant. Defensiv hat er sich auch wieder gefangen und verteidigt oft den besten gegnerischen Mann. Um aber wirklich ein Faktor zu werden, muss er diesen Wurf von außen einfach konstanter treffen, das gelingt ihm im Moment ja so gar nicht.

    Holmes gefällt mir auch gut! Er hustlet viel und sorgt vor allem für Unruhe am offensiven Brett und weiß da auch hochprozentig abzuschließen.

    Okafor muss unbedingt an seiner Pick&Roll Defense arbeiten. Seine man-to-man ist solide, da hat er mich positiv überrascht, aber sobald Bewegung in die Sache kommt, bekommt er Probleme.
     
    #3
  4. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    Nachdem ich Jerami Grant zu Anfang der Saison ja stark kritisierte, gefällt mir sein Spiel inzwischen viel besser. Während er in den ersten Spielen der Saison ständig foulte wenn er zu Korb zog, schaut es nun wesentlich besser aus. Er wird viel als Power Forward eingesetzt und nutzt dabei seine Schnelligkeit inzwischen wesentlich besser um seinen Verteidiger zu schlagen. Am Korb schließt er wesentlich besser ab, und zieht viele fouls anstatt selber zu foulen.

    Tony Wroten könnte wohl noch diese Woche sein Comeback geben, zumindest lässt das ein Twitter Post, den er kürzlich verfasste, vermuten.
    Das kann ich kaum erwarten. Ich bin fest davon überzeugt das Wroten uns mit seinem scoring extrem helfen wird.
     
    #4
  5. SirArap

    SirArap Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.072
    Ort:
    Braunschweig
    Zu Grant: Ja er gefällt mir außerordentlich gut zuletzt, ABER: er muss aufhören Dreier zu werfen, der Wurf ist echt furchtbar.
     
    #5
    NikoSixer gefällt das.
  6. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    [​IMG]Embiid hat aber auch Schultern... Hola die Waldfee ... FB_IMG_1449240075621.jpg
     
    #6
  7. Scapegoat

    Scapegoat All-Star

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im Allgäu
    Oh man ich hoffe so das er kein zweiter Oden wird. Bin so gespannt was für eine Karriere er haben wird. Alle Anlagen sind da um ein sehr guter zu werden
     
    #7
  8. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.709
    Ort:
    Düsseldorf
    Wen würdet ihr momentan eigentlich als wichtigsten (nicht besten) Spieler bennen? Frage kam mir beim nachhören des Bodner-Podcasts, bei dem gemeint wurde, dass Covington der wichtigste Spieler wäre, Noel aber wohl der beste.

    Kann beides nachvollziehen, denke aber, dass es diskussionswürdig wäre. Da der Gameday-thread oft sehr ernüchternd ist, könnte das hier zur Abwechslung positivere Diskussionen geben :D
     
    #8
    NikoSixer gefällt das.
  9. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    Ich würde auch sagen das Covington momentan unser wichtigster Mann ist. Als wir zuletzt so häufig knapp verloren war er auch immer der beste Sixer auf dem Court. Sein Dreier fällt inzwischen richtig gut nachdem er in seinen ersten Spielen gar nichts traf. Ich glaube er hat die ersten drei Spiele oder so gar keinen Dreier getroffen. In der Defense zeigte er sich extrem engagiert und holte eine menge steals, dazu unzählige deflections, sogar an den Boards war er stark. Cov ist auch wirklich lang für einen sf und wurde zuletzt auch immer wieder als pf eingesetzt.

    Random pg, Canaan, Hollis, Covington, Noel

    Hat mir zuletzt phasenweise ganz gut gefallen weil einfach sehr viel Shooting auf dem Court ist. Natürlich kannst du so eine line up nur situativ mal bringen, logisch.

    Heute, Wroten wird starten, hoffe ich werden wir

    Wroten, Canaan/Stauskas/Hollis/, Covington, Grant, Noel (Okafor) sehen.

    Sollten Okafor und Noel starten hoffe ich auf einen frühen Wechsel, so dass quasi immer einer von Noel / Okafor spielen wird.

    Ich finde das Team schaut mit Noel auf C bisher besser aus und ich fühle mich mit Noel auf der Center Position am Tv auch am wohlsten :crazy::belehr:

    Das liegt vor allem an Noel's Defense, welche durch deflections und steals viele schnelle Punkte ermöglicht. Dazu zieht der Gegner meiner Wahrnehmung nach einfach merklich weniger zum Korb wenn Noel in der Mitte steht. Mit Grant daneben, der ja ein Wahnsinns Shot Blocker ist, macht das schon Spaß.

    Ich glaube aber auch, dass wenn Marshall in die line up rückt, die Aufstellungen mit Okafor produktiver werden, da dieser durch Marshall hoffentlich offensiv produktiver wird bzw. sich nicht alles selbst erarbeiten muss.
    Man liest im Netz ja auch schon die größten Lobeshymnen, mit denen Okafor Kendall überhäuft.
     
    #9
  10. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.709
    Ort:
    Düsseldorf
    wäre für wroten, stauskas, covington, noel (wenn er mal 2 wochen auskurierzeit hatte), okafor
    dann von der bank TJ, canaan, thompson, grant und eben nur mit okafor oder noel spielen.
     
    #10
    NikoSixer gefällt das.
  11. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    FB_IMG_1452344349157.jpg

    Bin nun schon öfters auf dieses Bild im Netz gestoßen, gerade auf Facebook.

    Der Body sieht schon unreal aus. Ob das "gephotoshopt" ist?! Die Schultern... Die Oberarme...schaut aus wie n Afrikanischer Hulk.
    Das Hemd hat er wohl aus Canaan's Spind genommen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
    #11
  12. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Muss nicht. Hast Du schon Mal Whiteside rumlaufen sehen?
     
    #12
  13. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    Ehrlich? Nicht zuletzt und dabei ist er mir nun auch nicht so besonders aufgefallen. Ich dachte der sah schon immer so aus wie aktuell. Zumindest während seines "Profi Lebens" :D

    Auf Facebook habe ich gestern Nacht ein Video gesehen von Embiid, wie er vor einem Spiel kürzlich n kl. Shootaround hatte.

    Den einbeinigen Fadeaway hat er sich wohl bei Dirk abgeguckt. Sah gar nicht so übel aus.

    Leider finde ich das Video nicht mehr
     
    #13
  14. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
  15. Duffman

    Duffman Stammspieler

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.707
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
    #15
  16. Strodini

    Strodini Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    274
    Mich würde mal interessieren, wie Stauskas hier bisher gesehen wird? Ich persönlich habe wirklich viel gehofft, und bisher konnte er nur ansatzweise zeigen, dass er es drauf hat. Licht und Schatten wechseln sich da ab, wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit nicht viele Spiele gucken konnte.

    Vielleicht können andere noch was dazu sagen?
     
    #16
  17. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    Da sind sie.

    Simmons hätte das Jersey am liebsten direkt übergezogen FB_IMG_1466800240790.jpg

    FB_IMG_1466800256629.jpg
     
    #17
    PistolPete7 gefällt das.
  18. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808
    #18
  19. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.216
    Talent und Tools sind jetzt wirklich mehr als genug da, jetzt muss man es auf die Platte bekommen, und möglichst verletzungsfrei bleiben. Könnte eine Top-Mannschaft im Kommen werden.
     
    #19
  20. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    808


    Man sieht zwar nicht sehr viel aber dennoch :cool4:
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon