1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

PHI Talentschmiede - Fultz!!!! Embiid, Saric, Simmons, Korkmaz, Luwawu...

Dieses Thema im Forum "Philadelphia 76ers" wurde erstellt von NikoSixer, 8. November 2015.

  1. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.970
    So neues an der Korkmaz - Front: Efes zeigt sich gnädig und will den Jungen innerhalb der türkischen Liga aller voraussicht nach zumindest bis zum Ende dieser Saison verleihen. Interessenten stehen Schlange.

    Unter anderem zeigt da auch mit Giresun (Mein Heimatort :D) ein Verein sehr großes Interesse, der aktuell sehr viele U Nationalspieler der Türkei geliehen hat und denen im Schnitt 30 Minuten pro Spiel gibt. Falls die den Zuschlag bekämen würde Korkmaz vom Trashtimespieler zur Angriffsoption #2 (mindestens) mutieren - auch nicht schlecht :laugh:

    Ich denke Colangelo kann so langsam anfangen den ein oder anderen Scout rüberzuschicken..
     
    #41
    NikoSixer gefällt das.
  2. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.856
    Ort:
    Düsseldorf
    laut libertyballers schon an Pinar Karsiyaka ausgeliehen. Sagt mir nix, aber vll kannst du da mehr Licht ins Dunkle bringen.
     
    #42
  3. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.084
    Ort:
    Köln
    dann wird er ja Teamkollege von Ponitka, spielen auch beide die gleiche Position
     
    #43
  4. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.970
    die amerikanischen medien hinken da etwas hinterher. Auch wenn die sich natürlich auf türkische quellen beziehen aber der heutige stand ist der, das der manager von pinar karsiyaka zwar verhandlungen mit korkmaz bestätigt hat aber eine einigung dementierte.

    ob das nur ne momentaufnahme oder eine generelle tatsache ist lässt sich schwer sagen.

    edit: so korkmaz wird zu banvit ausgeliehen. Erwarte jetzt zwar keine mammut-minuten für ihn aber regelmäßige 20 minuten - im besten fall zweimal die woche - auf jeden fall. banvit ist kein titelfavorit aber dennoch eine der ambitionierten vereine in der türkei, die auch noch international vertreten sind (dank dem fiba/euroleaguechaos).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
    #44
    LeTimmAy gefällt das.
  5. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.970


    Korkmaz macht sich nach und nach bei seinem neuen Verein in seinem Champions League Debüt (Spiel war sehr knapp). In der Liga läuft es solide...;)
     
    #45
  6. SirArap

    SirArap Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Braunschweig // Mannheim
    So, Sactown jetzt down auf 9 nach der Niederlage gegen die Nets :crazy:
    Ich schätze NO, Dallas und Portland werden die noch überholen, ich hoffe so ein bisschen auf die Magic noch, aber das könnte eng werden, bei denen läuft ja auch nicht so. Ohne Embiid,Simmons & Noel werden wir aus unseren letzten 22 spielen wohl kaum mehr als noch, naja, 4-5 gewinnen. Wir hätten dann 2 Picks in den Top 6 mit ner Chance auf die Toppicks. Wenn die Lakers mal bitte ein Jahr KEIN Glück haben und dafür einer "unserer" Picks da reinkommt bin ich glücklich für die Draft.
    Gerade beim Lakerspick wird es wichtig, dass der dieses Jahr zu uns kommt. Nächstes Jahr mit Paul George werden die angreifen, könnte gut sein, dass wir dann nurnoch Pick 10-12 bekommen.
     
    #46
  7. Philly's Finest

    Philly's Finest All-Star

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    9.363
    George wird erst 2018 Free Agent. Das passt schon so. Die Lalas werden auch in der kommenden Saison keine Bäume ausreißen.
     
    #47
  8. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.970


    Also nur damit ihr einen Eindruck bekommt was für ein vielseitiger Spieler im Sommer rüberkommen wird ;) Klar wird die Athletik in der NBA nochmal relativiert aber da kommt
    wenigstens kein weiterer hüftsteifer Spieler, der nur shooten kann.

    Hier ists ab 01:00 interessant:

     
    #48
  9. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.970
    Keine Ahnung wie sehr euch das interessiert aber Sonntag ab 15:00 (MEZ) wird das Spiel von Korkmaz hier übertragen, falls ihr euren Prospect mal sehen wollt.

    http://www.ntvspor.net/canli-yayin

    Sein Team ist aktuell Vierter und empfängt den Tabellenachten, die auch voll im Playoffkampf stecken.

    Vielleicht will ihn jemand sogar mal live vor Ort sehen, weil er aus der Nähe kommt oder kriegt sowieso billig Karten. Am Mittwoch spielt sein Verein in Ludwigsburg bei den MHP Riesen in der Basketball Champions League (So ein Konkurrenzwettbewerb zur Euroleague - Niveau etwas niedriger).
     
    #49
  10. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.970
    Alper Yilmaz, der GM von Efes hat sich zu wort gemeldet, zwar nichts offizielles aber auf jeden fall sind da gewisse tendenzen zu erkennen und ich behaupte mal, wenn da jetzt keine arge verletzung dazwischenkommt wird korkmaz nächste saison nordamerikanischen boden betreten.

    aktuell hat efes mit osman und korkmaz zwei draftees unter vertrag (auch wenn furkan derzeit ausgeliehen ist) und der gm äußerte, dass man selbst aktuell auch noch nichts felsenfestes habe aber man sei im regen austausch mit den beiden teams (cavs und philly) und derzeit hätten die großes interesse daran ihre schützlinge im sommer rüber zu beordern. Auch würden laut yilmaz, beide spieler den unmittelbaren sprung in die nba bevorzugen.

    das alles deckt sich schon sehr zumal korkmaz wirklich liebend gerne schon direkt nach der draft gekommen wäre.

    Mal sehen was colangelo die tage so sagt...
     
    #50
    SirArap und Strodini gefällt das.
  11. Scapegoat

    Scapegoat All-Star

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    6.760
    Ort:
    Im Allgäu
    Wäre richtig gut und interessant. Viel wird vom Draft abhängen und ob die Sixers auch den Lakers 1st bekommen. Das wären dann 2 1st rounder und 3 2nd rounder die sich zu einem ziemlich feststehenden Core aus:

    McConnell
    Bayless
    Stauskas
    Henderson
    Anderson
    TLC
    Covington
    Saric
    Simmons
    Embiid
    Holmes
    Okafor oder Ersatz

    gesellen. Das sind bereits 11 Roster Plätze (ohne Okafor) die ohne Trade auch so in die Saison gehen werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Hinzu kommen die ggf. (hoffentlich!) 2 1st rounder, nennen wir sie mal Fultz und Monk, und dann bleiben genau noch 2 Roster Plätze um Free Agents zu verpflichten, und eben Korkmaz rüber zu holen. Die 2nd rounder habe ich mal schon raus gelassen, die wird man ggf. über die neue CBA dann auch so halten können zusammen mit dem D-league Team.

    Free Agents werden denke ich auch mind. 1-2 kommen. Wir nennen sie mal Lowry und Korver (wäre eine geile Geschichte wenn er hier die Karriere beenden würde)

    Dann wird es auf ein Duell Anderson vs. Korkmaz hinaus laufen. Da hat er aber aus meiner Sicht optimale Karten, da Anderson aus meiner Sicht kein großes Potential hat:

    Lowry / Fultz / McConnell
    Henderson / Monk / Bayless / Stauskas
    Covington / TLC / Korver / Korkmaz
    Simmons / Saric / Covington
    Embiid / Holmes / Okafor (Ersatz)

    Korkmaz + 2nd rounder in die D-League.

    Das wäre ein Top 6 Team im Osten:D:cool:
     
    #51
  12. SirArap

    SirArap Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Braunschweig // Mannheim
    Lowry wird nicht kommen, da verwette ich meinen Arsch drauf. Ansonsten wie schon oft: Sieht auf dem Papier (oder Screen) super aus, aber wenn Embiid und oder Simmons verletzt bleiben, wir den Lakers Pick mal wieder nicht bekommen und auch keine größeren Free Agents anbeißen sowie keinen Top 3 Pick landen sieht das schon wieder ganz anders aus. Und das Szenario ist genauso realistisch wie deins (real wäre halt irgendwie dazwischen denke ich.)
    Ich glaube auch fast, dass wir noch einen Trade erleben werden. Wir haben zu viele Picks und wollen ja wirklich, wie du ganz richtig sagtest, jetzt auch mal n netten FA holen. Ich glaube sicher ist da kein Spieler, das könnte mal wieder ein interessanter Sommer werden.
     
    #52
  13. Scapegoat

    Scapegoat All-Star

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    6.760
    Ort:
    Im Allgäu
    Das ist mir bewusst. Das ist absolut wunsch & Traumszenario.
    Realistischer ist wir bekommen Pick #6, haben 3 2nd rounder und greifen dennoch auf dem FA-Markt an.
    Ich denke unsere Chancen stehen nicht so schlecht bei Lowry, den will ich aber auch nur wenn er Fit ist.
    Er kommt aus Phildelphia, Colangelo hat ihn damals nach Toronto geholt.
    Man kann ihm ohne große Bauchschmerzen ein 4 Jahres Max anbieten, weil in seinem letzten Jahr Simmons und Saric erst zu einer Extension kommen werden.
    Das Team wird dieses Jahr über 30 Siege kommen, ohne Simmons und Embiid in nur 31 Spielen.
    Ich denke man hat ein paar Argumente.

    Dann würde es halt so aussehen:

    Lowry / Bayless / McConnell
    Henderson / Monk / Stauskas
    Covington / TLC / Korkmaz
    Simmons / Saric / ??
    Embiid / Holmes / Okafor

    Wenn alle fit sind, ist auch das aus meiner Sicht ein sicheres Playoff-Team.
     
    #53
  14. SirArap

    SirArap Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Braunschweig // Mannheim
    Wieso sollte Lowry aber Toronto, ein sicheres Playoffteam, fast-contender und das Team, was ihn groß gemacht hat und wo er seine Freunde hat, verlassen wollen? Weil er aus Philly kommt? Wegen des etwas besseren Wetters? Sehe ich nicht.
     
    #54
  15. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.856
    Ort:
    Düsseldorf
    mit korkmaz und tlc hat man aber zwei ärmchen auf der 3, dann eher henderson ;)


    ich weiß nicht mal, ob SG wirklich unser Team-Need für den Draft ist (ist natürlich SEHR abhängig vom verfügbaren Pool), aber mit TLC, Korkmaz, Stauskas und Henderson sehe ich uns da gar nicht so schlecht besetzt. Besonders von TLC erwarte ich mir eigentlich viel, und zwar so, dass er zu einem 3 and D Starter bei einem Contender werden kann, natürlich noch nicht im nächsten Jahr, aber dafür brauch er eben Spielzeit.
    Mit Stauskas geht es (leider sehr langsam) aufwärts. Und Henderson ist für ein Bottom-Playoff Team auf jeden Fall erstmal solide.

    BTW: TJ hat im Stauskas-Pod angekündigt, dass er wie ein Berserker im Sommer an seinem Dreier arbeiten will. Der Junge macht einfach Laune, ich hoffe er kriegt es hin, ein vernünftiger Spot-Up Shooter zu werden, der seine 36+% trifft, dann hätte man einen sehr guten Back-Up und er könnte auch Minuten zusammen mit Simmons spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
    #55
  16. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.856
    Ort:
    Düsseldorf
    Eben mal gestöbert... TJ ist was die Spielmacherfähigkeiten angeht (festgemacht jetzt an Assists pro 48 Minuten und Assist-Turnover-Ratio) unter den Top4-5 PG der Liga.
    Da hat man eigentlich einen sehr soliden Starter für ein Team, das kein PG-Scoring braucht. Quasi ein Rubio mit Abstrichen in der Defense.

    Ich hoffe so sehr, dass er seinen Dreier in den Griff bekommt, und sich zutraut ihn zu nutzen.
     
    #56
  17. SirArap

    SirArap Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.187
    Ort:
    Braunschweig // Mannheim
    So super schlecht sieht sein Dreier eigentlich gar nicht aus, könnte mir gut vorstellen, dass der demnächst solide fällt. Als Backup wäre es mir langfristig allerdings trotzdem lieber, aber wenn er noch n SPrung nächste Saison macht, wäre er vielleicht wirklich ok.
     
    #57
  18. LeTimmAy

    LeTimmAy All-Star

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.856
    Ort:
    Düsseldorf
    Kommt auch einfach auf die Draft/ Free Agency an. Wenn einem Fultz, Ball oder Lowry in die Hände fällt, dann ist er Back Up, falls nicht, und der Dreier sitzt. Dann gerne auch mit ihm und Bayless erstmal. Wir müssen nichts, aber auch gar nichts auf Teufel komm raus machen. Das Team hat auch so genug Talent für den nächsten Schritt und man muss den übernächsten nicht vor dem nächsten machen.
     
    #58
    NikoSixer gefällt das.
  19. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.350
    Ort:
    Köln
    Ben Simmons wurde nun zu Big Ben...ist jetzt 2,11m groß.
     
    #59
  20. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    10.017
    Ist er in der Zwischenzeit 3cm gewachsen oder was?
     
    #60

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon