Bundesliga 22/23 9.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
dortmund-bayern.jpg


Anstoß: Sa.08.10.2022, 18:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Bayern München


voraussichtliche Aufstellungen:

BVB: Kobel - Meunier, Süle, N.Schlotterbeck, Guerreiro - Özcan, Bellingham - Adeyemi, Brandt, Malen - Moukoko

FCB: Neuer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies - Kimmich, Sabitzer - Musiala, Gnabry - L.Sanè, Manè

SR: Aytekin
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Leider stimmt die Münchner Motivation gegen den BVB immer. Gehe von einem humorlosen 1:4 aus.
Habe die Bayern in dieser Saison bisher wenig verfolgt. Ohne die Strafraumpräsenz von Lewandowski würde ich das aber tatsächlich mit wenig Platz in der eigenen Hälfte und schnellen Gegenstößen versuchen. Adeyemi, Moukoko und Brandt vorne drin. Brandt mit der Aufgabe bei Ballgewinn als Relaisstation bereitzustehen und auf die startenden Adeyemi und Moukoko weiterzuleiten.

Kobel - Meunier, Süle, Schlotterbeck, Rothe - Rapha, Özcan, Bellingham - Brandt, Moukoko, Adeyemi wäre meine Aufstellung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Guerreiro und Meunier passen nicht, werden oft überrannt. Aber wer paßt dahin??? Hummels sollte schon dabei sein- dann trotzdem eine 4- Kette mit ???
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Guerreiro und Meunier passen nicht, werden oft überrannt. Aber wer paßt dahin??? Hummels sollte schon dabei sein- dann trotzdem eine 4- Kette mit ???
Eine Alternative zu Meunier gibt es nicht wirklich...
Rapha ist der beste Fußballer im Team.
Den würde ich auf die 8 ziehen weil er der einzige Spieler ist dem ich zutraue ein Pressing zu umspielen.
Rothe dann hinten in die Kette.
Bei Hummels bin ich mir nicht sicher ob wirklich fit bis Samstag.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Ja, das ist auch eine Alternative. Hummels weiß ich: unbestimmt, aber es sollte versucht werden, auch im eigenen Interesse,denke ich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Der BVB muss vorne auch immer wieder versuchen in spurts zu pressen. In der Defensive müssen sie das Zentrum dicht bekommen und versuchen die Bayern auf die Flügel zu zwingen. Ich denke es wird ein enges Soiel, wie es auch in den letzten Partien der Fall war.
Mein Tipp
1:2
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Reus in der S11 ist quatsch, keine Ahnung was die beim Kicker da wieder fantasieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich vermute mal:

Neuer-Davies, de Ligt, Upamecano, Pavard-Kimmich, Sabitzer-Mané, Sané, Musiala, Gnabry. Müller fehlt ja.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Wenn Kimmich spielen kann, würde ich Goretzka auf die Müller Position stellen statt Gnabry

Frage mich aus BvB Sicht was besser ist den Ersatztorwart aufstellen oder Kobel ohne Spielpraxis nach 3 Wochen ?

Hat sich bei Terzic nach Meyer angehört ,
bei Hummels, Wolf und Reyna auch eher nach Bank
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Hummels und Malen für Meunier und Adeyemi.

Da ich keinen Part für rechts sehe in einer Fünferkette bleibts wohl bei Viererkette mit Süle als RV dann.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ach, da ist heute noch nen Spiel. Leider ist der Ausgang nicht sonderlich offen. Es geht eher um die Höhe das Sieges von Bayern, die Dortmund in letzten Jahren meist wegrasiert haben, wie früher im Tennis Serena Williams Sharapova
 
Oben