Team Austria


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.636
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich bitter für ihn, aber eine EM-Teilnahme war da eh immer recht unwahrscheinlich. Der Kreuzbandriss war kurz vor Weihnachten ... klar kann man immer hoffen, aber knapp 6 Monate ist einfach zu wenig Zeit, um wieder matchfit zu werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich bitter für ihn, aber eine EM-Teilnahme war da eh immer recht unwahrscheinlich. Der Kreuzbandriss war kurz vor Weihnachten ... klar kann man immer hoffen, aber knapp 6 Monate ist einfach zu wenig Zeit, um wieder matchfit zu werden.
finde die Idee ihn als Teil des Trainerstabs mitzunehmen übrigens recht interessant. Alaba hat ein Standing in der Truppe wie kaum ein anderer und ist ja in den letzten Jahren schon bei Bayern und auch Real zu einer absoluten Führungsfigur gereift, sein taktisches Spielverständnis ist überragend und glaube er könnte da wertvollen Input liefern bei der Euro
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Rangnick der alte Fuchs - ich kann's aber irgendwo verstehen bei all den Verletzungen die wir schon haben und auch da Danso ja rekonvaleszent ist... Und Danso wird für seine Ehrlichkeit dann tatsächlich aus dem Kader gestrichen. Well played Ralle :D
Laut der französischen Sportzeitung hat der Abwehrspieler einen Anruf von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick erhalten. Rangnick soll Danso angewiesen haben, den letzten Ligue-1-Spieltag auszulassen, sonst würde er nicht für die Europameisterschaft nominiert werden. Die "L’Équipe"-nennt als Grund, dass bei Danso damit eine neuerliche Verletzung verhindert werden soll.

Danso soll sich in der Folge im Zwiespalt befunden und Trainer Franck Haise konsultiert haben. Der Nationalspieler habe demnach seinem Trainer mitgeteilt, dass es nicht seine Art sei, ein Spiel auszulassen. Er wolle sein großes Ziel, die EM, aber nicht verpassen. Deshalb habe sich Danso schlussendlich dazu entschieden, das Montpellier-Spiel auszulassen.

Diese Nachricht hat Haise offenbar nicht gefallen. Einige Spieler sollen ebenfalls Unverständnis gezeigt haben, da Danso Lens nicht den Vorzug gab. Für den Klub aus Nordfrankreich geht es in der letzten Runde um die Absicherung des sechsten Platzes, der zur Qualifikation für die Conference League berechtigen würde.

Trainer Haise hat laut "L’Équipe" in der Folge beschlossen, Danso aus dem Kader für das Montpellier-Spiel zu streichen. Der Abwehrspieler, der eine hohe Ausstiegsklausel besitzt, wird den Klub wohl im Sommer verlassen.

edit: Beitrag war offenbar nicht korrekt und ne Ente!
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.914
Punkte
113
Ich find das eher ne komplette Asi-Aktion von Rangnick.

Den Spieler so unter Druck zu setzen und quasi zu nötigen nicht für seinen Verein zu spielen geht gar nicht. Der Verein sollte zum einen sowieso immer Vorrang haben und zum anderen war Danso nur genau ein Spiel vorher raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Ich find das eher ne komplette Asi-Aktion von Rangnick.

Den Spieler so unter Druck zu setzen und quasi zu nötigen nicht für seinen Verein zu spielen geht gar nicht. Der Verein sollte zum einen sowieso immer Vorrang haben und zum anderen war Danso nur genau ein Spiel vorher raus.
bin mir aber ehrlich auch nicht sicher, ob Rangnick wirklich diese Worte (Ultimatum) gewählt hat... würde mich eigentlich wundern.

edit: ah, es wird bereits dementiert:
Fakt ist, dass Rangnick mit Danso – wie mit allen seinen Spielern – in Kontakt stand und steht. Mehr nicht, sondern völlig normal vor der Kader-Bekanntgabe am Dienstag. „Er hat nie Druck gemacht, dass ich nicht spiele“, ist Danso verärgert. „Wir stehen in Kontakt, weil er sich über meine Verfassung informieren will.“
Unter der Woche trainierte Danso normal mit, die letzte Einheit am Samstag ließ er aus. Erst am Sonntag Vormittag, wenige Stunden vor dem Anpfiff gegen Montpellier, wurde dann entschieden, dass Danso nicht im Kader stehen wird. „In Absprache mit Trainer Franck Haise und der medizinischen Abteilung“, so Danso, der bei der EURO natürlich dabei sein wird, zur „Krone“. Der Abwehrspieler ist noch nicht bei 100 Prozent, völlig fit. Daher entschied sich Lens gegen einen Einsatz. Was professionell ist. Also kein Skandal, nur viel Lärm um nichts...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Unser Kader übrigens auch heute um 18:00h - bei all den Verletzten erwarte ich jetzt wenig überraschendes sondern eher die Hoffnung, dass die fraglichen Spieler so gut es geht fit werden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Der vorläufige Kader für den ersten Lehrgang: wie zu erwarten wird Alaba nicht als Spieler, aber als Non-Playing-Captain im Trainerstab dabei sein können. Ein Extra Lob ging dabei von Ralle an Ancelotti, der das Ganze guthieß und seinen Segen gab. Ansonsten Ljubicic und vor allem Kevin Stöger nur auf Abruf, das verstehe ich nicht so ganz. Und kein Friedl ist für mich auch ein Rätsel angesichts seiner starken Saison bei Bremen... Der junge Thierno Ballo (wurde bei Chelsea ausgebildet aber derzeit "nur" in der österreichischen Liga Fuß gefasst) hat es in den vorübergehenden Kader geschafft und soll seine Chance auf ein EM-Ticket bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer einen Stöger gar nicht erst nominiert, muss einen brutalen Kader haben. Alles unter EM-Finale sollte da eigentlich eine Enttäuschung sein.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.247
Punkte
113
Der vorläufige Kader für den ersten Lehrgang: wie zu erwarten wird Alaba nicht als Spieler, aber als Non-Playing-Captain im Trainerstab dabei sein können. Ein Extra Lob ging dabei von Ralle an Ancelotti, der das Ganze guthieß und seinen Segen gab. Ansonsten Ljubicic und vor allem Kevin Stöger nur auf Abruf, das verstehe ich nicht so ganz. Und kein Friedl ist für mich auch ein Rätsel angesichts seiner starken Saison bei Bremen... Der junge Thierno Ballo (wurde bei Chelsea ausgebildet aber derzeit "nur" in der österreichischen Liga Fuß gefasst) hat es in den vorübergehenden Kader geschafft und soll seine Chance auf ein EM-Ticket bekommen.
Hat Friedl wirklich eine gute Saison gespielt?
Ich hab ihn 3-4x nur gesehen (zugegeben gegen die starken Gegner) und da war er brutal schlecht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.720
Punkte
113
Ort
Austria
Hat Friedl wirklich eine gute Saison gespielt?
Ich hab ihn 3-4x nur gesehen (zugegeben gegen die starken Gegner) und da war er brutal schlecht.
echt? hmm da sind wir dann ganz anderer Meinung und auch die Werder-Verantwortlichen und der Kicker sehen das eher wie ich, dass sich Friedl dieses Jahr wirklich gut entwickelt hat (trotz Verletzungspausen). Auch der sonst so kritische @Kalle6861 hat ihn glaub ich gelobt ;)
 
Oben