Transfersommer 2021 (national)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Alles zu den nationalen Transfers innerhalb Deutschlands bitte hier rein, danke!

Wie immer gilt auch hier: Gerüchte, Konkretes oder Vollzugsmeldungen bitte nach Möglichkeit mit Quellenangabe, danke :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Bielefeld mit Serra, Krüger, dem Japaner von RB und jetzt noch einem Spieler aus der 2 französischen Liga übrigens mit fantastischen Transfers, auch perspektivisch. Bei einem Abstieg hätte man ein junges Fundamdent auf das man setzen kann und selbst wenn alle gehen wollen kriegt man die gezahlte Ablöse bestimmt wieder rein oder macht sogar ein schönes Plus bei Serra.

Einfach nur traurig das so etwas an der Alm möglich ist und in Bremen das Scouting noch nicht bis nach Frankreich durch gekommen ist.

Löwen ist auch ein starker Mann für Bochum!

Köhn von Bayern 2 soll wohl dauerhaft nach Aue wechseln, als Ersatz für Krüger.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Silva wechselt laut Bild von Frankfurt nach Leipzig.

So schnell wird man in Frankfurt vom Held zur persona non grata.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
23 Millionen Ablöse? Ernsthaft? :skepsis: Bezahlen die nur ein Bein oder ist das ein Abschiedsgeschenk von Krösche? ...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Hat sich der Krösche-Wechsel für Leipzig schon gelohnt :clowns:
23 Mio. klingen zwar wenig, aber da waren hohe Transferbeteiligungen dabei. Leipzig wird somit einen deutlich höheren Betrag aufbringen müssen.

Ernsthaft?
Fürth holt Gideon Jung. Wie kann man oberhalb der 3. Liga freiwillig holen?

Ich weiß, als Bayern-Fan kann man es nur bedingt nachvollziehen... wenn andere Vereine im gelobten Land das Geld nicht verbrennen können.
Jung hat sicherlich unter seinen Möglichkeiten zuletzt beim HSV gespielt, er galt über Jahre als solides Talent, war u.a auch im Kader beim Gewinn der U21-Europameisterschaft. Fürth startet ja mehr mit einer Zweitligamannschaft in die Bundesliga-Saison, als Transfer in der Breite ist das ablösefrei doch total in Ordnung. Wenn sie absteigen, dann ist Jung in der zweiten Liga ja auch eine gute Option vermutlich.
Für Jung selbst ergibt es auch Sinn, er bekommt noch einmal die Möglichkeit sich in der ersten Liga zu beweisen, das dürfte auch seine letzte Chance werden. Im Grunde für Fürth ein solider Transfer ohne großes Risiko(2 Jahre Vertragslaufzeit), in Pandemie-Zeiten sicherlich der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Laut Bild steht andre silva vor einem Wechsel zu Leipzig für 23 Millionen. Wäre ein extrem starker Transfer für rb, damit wäre eine Problem Position top besetzt.

Bzw muss Leipzig wohl um die 35 Millionen zahlen, 12 gehen aber an die Berater, die beim Tausch rebic gg silva wohl leer ausgingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Laut Bild steht andre silva vor einem Wechsel zu Leipzig für 23 Millionen. Wäre ein extrem starker Transfer für rb, damit wäre eine Problem Position top besetzt.

Bzw muss Leipzig wohl um die 35 Millionen zahlen, 12 gehen aber an die Berater, die beim Tausch rebic gg silva wohl leer ausgingen.
Da fragt man sich, ob der sancho oder silva Verkauf schlechter war :rolleyes:

Das Vertragskonstrukt muss man nicht verstehen. Von der aussage "es gibt keine ak" zu "die berater kriegen aber alles über 23 mio" war auch ein kurzer weg....
 
Oben