Teamspringen


snow

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo, ich habe eigentlich nur eine Verständnisfrage.
Mir sind die Dinge gestern bei dem Mannschaftsspringen in den Sinn gekommen, da bei den Finnen Olli und Larinto angeschlagen gewesen sein sollen.

Bei einem Teamspringen ist es doch erlaubt bei Verletzung eines Springers, welche er sich in dem Springen zufügt, einen Ersatzmann im 2. Durchgang starten zu lassen oder?

Darauf bezogen, dürfte der Trainer die Startreihenfolge der Springer dann noch ändern?

Dürfte ein Team im Falle einer weiteren Verletzung eines anderen Springers einen weiteren Ersatzspringer einsetzen?

Und wie sieht das bei so einem Großergeignis wie Weltmeisterschaften, Olympia aus. Bekommen dann in einem Fall der "Auswechslung" alle 5 Springer eine Medaille, oder nur die 4 die den 2. Durchgang gesprungen sind?

Danke schon einmal für die Antworten!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Noch eine frage..darf überhaupt während des laufenden wettkampfs der ersatzmann "eingewechselt" werden falls zum beispiel ein springer im 1 dg stürzt? wo man schon mal beim fragen beantworten ist...mir wär es nämlich neu das das möglich ist..
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also normalerweise dürfen nur die 4 springen die auhc nominiert wurden... wobei wenn sich einer während dem springen verleztt, sprich stürzt müssten seine teamkollegen schon übermenschlich springen um das wieder herauszuspringen (also die verlorenen punkte)... und medaillen bekommen immer nur die 4 die gestartet sind, schade für eggi :-( aber er war ein erstklassiger ersatzmann :D
 
Oben