Telekom Basketball


psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Ich habe mir mal die Telekom Basketball-App für Android geholt.
Meine Frage: Bei der Desktop-Version kann man Spiele im Re-Live anschauen oder auch die Spiele des FC Bayern im Eurocup. In der App finde ich besagte Spiele nicht. Stehen die dort nicht zur Verfügung oder bin ich einfach blind?

PS: Ich wusste nicht wirklich, wo ich den Thread erstellen soll, da ja neben BBL-Spielen auch Euroleague, Eurocup und NBA übertragen werden. Der Thread kann also gerne auch verschoben werden. Generell fände ich es gut einen solchen Thread zu haben, um über Probleme mit Telekom Basketball, Kommentatoren, Einschaltquoten, etc zu diskutieren.
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Aaahh:licht: Perfekt, danke euch. Das Bayern-Spiel habe ich übrigens auch noch gefunden das wurde rechts oben in der Live-Spiel-Übersicht angezeigt...
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Heute um 18:00 Uhr gibt es unter https://www.telekombasketball.de/news/exklusiv-telekom-basketball-talk-ua-mit-uli-hoeness/767 zum ersten Mal den Telekom Basketball Talk.
Gäste bei Buschi sind: Uli Höneß, Ingo Weiss, Ingo Freyer, Alexander Reil und Kai Zimmermann
Interessante Runde und wie die Vorschau zeigt auch interessante Themen.
Finde gut was die Telekom da aufzieht und ich hoffe, dass es einige Zuschauer geben wird, damit die Telekom weiterhin am Basketball bleibt!
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Habs mir mal angeschaut und fand es eigentlich ganz interessant, vllt eine halbe Stunde zu lang (ging insgesamt 1:30h), aber ist ja auch ein recht großes Thema: "Basketball in Deutschland". Am besten meiner Meinung nach Uli und Reil, die zwei links von Hoeneß hat man überhaupt nicht richtig wahrgenommen und Ingo Weiss ist einfach eine Witzfigur, sorry aber den fand ich schon im Sommer unerträglich. Habe das Gefühl, dass er nicht mal wirklich weiß, was man als DBB-Präsident zu tun hat.
Ulis Vorschlag, das Top Four an einen festen Standort zu verlegen und zu einem Wochenende ohne Bundesligafussball anzusetzen, war wohl das beste aus der ganzen Runde. Am besten wäre da wohl Berlin, große Arena und als Stadt attraktiv genug um Fans anzulocken, deren Team nicht teilnimmt. Man würde einfach vier Viertelfinals nach der Hinrunde haben. Selbst ohne Alba, würde man die Arena voll bekommen.
Was den Basketball in Deutschland angeht, so finde ich beginnt das eben alles bei den Vereinen. Wenn du den Leuten in der Gegend die Möglichkeit bieten kannst in einer Halle zu spielen und an Wettkämpfen teilzunehmen, wird auch die Bindung zur Sportart größer und damit womöglich auch das Interesse am heimischen Markt.
Edit: Der DBB ist bei den Mitgliedern deutschlandweit auf Platz 18, knapp hinter Tanzen und Badminton
https://www.dosb.de/fileadmin/share...-9C16-4232BAC7DC73}/Bestandserhebung_2015.pdf
Seite 11
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Fand es für einen "Pilottalk" auch sehr gut! 1,5 Stunden sind für eine Talksendung natürlich schon lang, aber hier wurden auch unheimlich viele Themen angerissen.
Ich hoffe die Resonanz war so gut, dass die Telekom dieses Format weiterführt.
Allein die angerissenen Themen bietet jedes für sich genug Potential um darüber nocheinmal gesondert in einer eigenen Ausgabe zu diskutieren.
Sollte Uli H. sich gegen ein Amt als Bayernpräsident entscheiden (was ich nicht glaube) sollte man versuchen ihn in eine Funktion beim DBB/BBL zu bekommen. In dem Mann steckt immernoch Feuer und er will den Basketball nach vorne bringen! Geht nicht gibts bei ihm nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Hoeneß und Reil die klaren Aktivposten mit den besten Statements.

Dieser Weiss vom DBB ist ein typischer, eingestaubter Funktionär. Nur Rechtfertigungen von ihm (Mitgliederzahl, Nationalmannschaft, Jugendarbeit, weiße Flecken auf der Landkarte) und keine konstruktiven Lösungsvorschläge. Den würde ich nicht mehr einladen.

Buschmann war stets bemüht, dass der rote Diskussionsleitfaden nicht verlassen wird. Aber wie er das macht, also seine Art der Moderation - das muss man schon mögen. Ich mag seine übertriebene Art der Euphorie nicht. Der flippt ja sogar bei Sachthemen mit seiner Überschwenglichkeit aus. Auch die übertriebene Art der Hoeneß-Verabschiedung am Ende des Talks war zuviel des Guten.
 
Oben