James DeGale Vs Andre Dirrell, 23.05.15 in Boston


monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Am Wochenende so eine Perle - und noch kein Thread dazu?

http://www1.skysports.com/boxing/news/12040/9855197/james-de-gale-claims-he-will-make-history-against-andre-dirrell



Ich habe beide zugegebenermaßen länger nicht gesehen. Dirrell zuletzt gegen Abraham und DeGale vor 3 Jahren gegen Mohoumadi. Der Froch-Abraham-Dirrell würde den Mohoumadi-DeGale wohl auspunkten.
Eine Schlacht erwarte ich nicht, aber ein ausgeglichenes Duell zweier Boxer mit Top-Technik, wo man sich hinterher bestens über das Scoring streiten kann. :D

Irgendwelche Empfehlungen, welche der Kämpfe der beiden seitdem man sich gut angucken kann?
Die Gegner in dem Zeitraum, die ich kenne, hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

Irgendein ABC-Gürtel wird auch vergeben. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Froch den IBF-Titel niedergelegt hat.

Der Kampf findet zwar in den USA statt, aber wohl trotzdem zu einer humanen Zeit (gegen Mitternacht MEZ). Übertragen wird in Deutschland keiner nehme ich an, richtig?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Am Wochenende so eine Perle - und noch kein Thread dazu?

http://www1.skysports.com/boxing/news/12040/9855197/james-de-gale-claims-he-will-make-history-against-andre-dirrell



Ich habe beide zugegebenermaßen länger nicht gesehen. Dirrell zuletzt gegen Abraham und DeGale vor 3 Jahren gegen Mohoumadi. Der Froch-Abraham-Dirrell würde den Mohoumadi-DeGale wohl auspunkten.
Eine Schlacht erwarte ich nicht, aber ein ausgeglichenes Duell zweier Boxer mit Top-Technik, wo man sich hinterher bestens über das Scoring streiten kann. :D

Irgendwelche Empfehlungen, welche der Kämpfe der beiden seitdem man sich gut angucken kann?
Die Gegner in dem Zeitraum, die ich kenne, hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

Irgendein ABC-Gürtel wird auch vergeben. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Froch den IBF-Titel niedergelegt hat.

Der Kampf findet zwar in den USA statt, aber wohl trotzdem zu einer humanen Zeit (gegen Mitternacht MEZ). Übertragen wird in Deutschland keiner nehme ich an, richtig?

gute threaderöffnung für einen feinen kampf...
beide ähneln sich doch sehr:
southpaw,schnell,gute beinarbeit und starke technik...
bin gespannt, tendiere aber im moment eher zu de gale, der mir ein wenig kompakter (von den skills her) wirkt!

natürlich wird der kampf hier nicht übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Sehe Dirrell vorne und vorzeitig gewinnen.
DeGale ist überall eher durchschnitt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hab von DeGale erst zwei Kämpfe gesehen und von Dirrell seit einer Ewigkeit nichts mehr. In seinem Comeback-Kampf oder einem seiner Comeback-Kämpfe, keine Ahnung, hab da den Überblick verloren, schien er, in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, jedoch nicht allzu rostig auszusehen.

Kann den Kampf nicht wirklich einschätzen, keine Ahnung wer da gewinnt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Sehe Dirrell vorne und vorzeitig gewinnen.
DeGale ist überall eher durchschnitt.

Ich finde DeGale an sich nicht schlecht, wer weiß schon was Dirrel entgegen zu setzen hat? Seit Abraham habe ich nichts richtig mit bekommen... könnte spannend werden.
 

nordend33

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Beide haben in letzter Zeit jetzt nicht gegen überragende Gegner geboxt, aber mir scheint DeGale richtig stark verbessert, seitdem er bei Eddie Hearn unterschrieben hat. Bei Dirrell hab ich immer das Gefühl, dass er schon krass Probleme hat, richtig zu sprechen, aber vielleicht täusche ich mich. Dirrells Skills sind schon sehr ausgeprägt, aber ich sehe das nicht als 50/50 Kampf. DeGale wird das relativ leicht gewinnen, Dirrell sogar ausknocken. Mir gefallen die Quoten, werde wohl mal was auf DeGale setzen.

EDIT: Das mit den Sprechproblemen stimmt nicht, hab mir grade ein Interview angeschaut...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
deGale ist nicht zu unterschätzen. Ich fand seine letzten Auftritte durchaus überzeugend. Einen kleinen Heimvorteil sollte Dirrell haben. Enge Runden wird er sicher eher kriegen. Bin kein großer deGale-Fan, meine Sympathien in dem Kampf hat er aber.

Die Buchmacher sehen keinen Favoriten in den Kampf. (deGale 2.00 u. Dirrell 1.80).

Ich denke für den Kampf bleib ich wach!

current prediction: Dirrel by way of split decision.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da Andre im Rückwärtsgang fast schneller ist als der, natürlich ungedopte, Usain im Vorwärtsrennen, zudem die längeren und schnelleren Gräten hat als der Chames, wird er wohl, in einem 'Fight of the decade'-artigem 'Kampf', der mehr als langweilig sein wird [und den ich mir sicher nicht angucken werde], die Nase vorne haben.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Da Andre im Rückwärtsgang fast schneller ist als der, natürlich ungedopte, Usain im Vorwärtsrennen, zudem die längeren und schnelleren Gräten hat als der Chames, wird er wohl, in einem 'Fight of the decade'-artigem 'Kampf', der mehr als langweilig sein wird [und den ich mir sicher nicht angucken werde], die Nase vorne haben.

:thumb:

https://youtu.be/-3MK8q0xqJc?t=43m

Einfach mal für ein paar Minuten reinhören. Lederman sagt den Kampf voraus.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
current prediction: Dirrel by way of split decision.

Nach ein bisschen Videostudium denke ich auch, dass Dirrell knapp gewinnen wird. Dirrell sollte die größere Reichweite haben und ist generell ein besserer Distanzboxer. Für DeGale sollte es schwierig werden die Distanz zu verkürzen, da Dirrell die schnelleren Beine hat.

Aber wenn DeGale öfter in die Halbdistanz kommt, sieht es gut für ihn aus. Sein Handspeed ist dem von Dirrell mE ebenbürtig und DeGale kann einen Kampf auch phisysch und dirty machen. Der wird nicht wehrlos von außen ausgeboxt werden, wie Biosse z.B. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kampf ähnlich aussehen wird wie Dirrell gg Froch (auch wenn der wohl noch mehr Physis als DeGale hat). DeGale kämpft ja auch ähnlich wie Froch lieber mit den Händen an der Hüfte statt in der Doppeldeckung.

Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich mir den Kampf auch auf jeden Fall geben.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Die Übertragung läuft schon seit einer stunde.

noch ein kampf vorm hauptkampf, nämlich edwin rodriguez vs. craig baker.

23:15 sollte der hauptkampf losgehen...:jubel:
 
Oben