Tony Thompson vs Anthony Joshua


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Prime Thompson vs Joshua?

Leg mich ziemlich deutlich auf Thompson fest
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Komische Konstruktion.....
Gebe TT da wenig chancen.
TT war echt ein guter und unangenehmer dude.....aber irgendwann wäre er böse in ne bombe gelaufen.
t.KO ab runde 8
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.297
Punkte
113
?? AJ soll am 13.4 kommenen Jahres in den Ring steigen dann währe Tony 3 Jahre inaktiv und 48 Jahre jungo_O
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu einem früheren Zeitpunkt in Joshuas Karriere hätte ein prime Thompson sicherlich ein Stolperstein werden können, wenn man sich anguckt was past prime Thompson mit Price angestellt hat. Auch der heutige Joshua hätte sich wahrscheinlich schwer getan und einen unschönen Punktsieg eingefahren so im 115-113 Berreich den man sich nicht ein zweites mal anschauen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Prime Thompson - also der vor rund 10 Jahren - war auf jeden Fall ein sehr solider Mann. Seine Beinarbeit war nicht die beste, aber für seine Größe konnte er ne gute Workrate bringen. Während andere großgewachsene Schwergewichte ihre Defensive eher auf Distanzkontrolle etc. verlagerten, brachte Thompson eine Doppeldeckung ins Spiel. Das sah nicht unbedingt beeindruckend aus ... war aber in gewissem Maße ökonomisch ... Thompson wirkte nicht ausgepowert wie manch andere in späteren Runden.


Gegen Joshua? Nunja, wahrscheinlich würde ein 2018-Joshua gegen einen 2008-Thompson eher das Geschehen im Ring diktieren. Joshua verträgt ein gutes Pfund, also zweifelhaft, ob Thompson ihn da mal anklingeln könnte. Thompson blockte eher Schläge, gab ein etwas statischeres Ziel ... früher oder später hätte es einschlagen können.

Ein Verlauf ähnlich dem ersten Klitschko-Kampf wäre denkbar, beim Rückkampf 4 JAhre später hatte Thompson (auch etwas angerostet) schon etwas nachgelassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das wäre ein Stinker ähnlich Klitschko-I, wobei es darauf ankäme ob Joshua ihn dann auch mal final trifft oder nicht. Wenn nicht könnte es nach Punkten bei fairer Wertung eng werden, weil Thompson gut Runden klauen kann. Die Mad Rushes von Joshua muss Thompson dann aber auch erstmal neutralisieren schaffen. Sobald Joshua den bei Povetkin mal ins Ziel gebracht hatte war Ende, finishen kann er.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ich denke AJ hätte durch KO gewonnen. Er ist boxerisch natürlich nicht so dominant (und dirty:)) wie Wladimir (man kann ihn ausboxen was auch die verlorenen Runden gegen den 40 jährigen povetkin zeigen), aber er hat schon sehr viel physis und TT war zwar zäh, aber auch Treffbar und nicht super athletisch.

Ich glaube TT würde mit seiner workrate ein paar Runden gewinnen und AJ auch gut treffen (ist ja nicht so schwer), aber er würde keinen Schaden anrichten und irgendwann dann doch aufgerieben werden.

TT hatte ein gutes Kinn und könnte AJs puncher schon 6-7 Runden wegstecken, aber dann würde es irgendwann wohl zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben