TopFour 2008


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Lotto King Karl hat heute die Halbfinalpaarungen des Top4-Turniers in Hamburg ausgelost. Am 3. und 4. Mai wird in der Color Line Arena der deutsche Basketball-Pokalsieger ermittelt.

In den Halbfinals werden zunächst die Artland Dragons auf Alba Berlin treffen (Beginn: 16 Uhr) und später EnBW Ludwigsburg gegen die Eisbären Bremerhaven (19 Uhr) antreten. Das kleine Finale bestreiten die beiden unterlegenen Teams dann am Sonntag um 12 Uhr. Sprungball für das Spiel um den BBL-Pokal 2008 ist um 15 Uhr.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Bevor hier keiner mehr was schreibt: Glückwunsch an die Enten zum Pokalsieg.

Anbei noch eine Bitte an die BBL: Bitte schafft das Spiel um den dritten Platz ab. Dieses Spiel ist doch nur eine einzige Quälerei für alle Beteiligten und das ganze zu einer absolut unsäglichen Tageszeit. Nach der Niederlage gestern Abend hab ich mich heute Nacht mal ordentlich besoffen und musste heute morgen zur "Belohnung" auch noch wieder um halb acht raus um wieder nach Hamburg für die Farce um den dritten Platz zu kommen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Allerdings, der All Star Day reicht schon als langwielige Großarena-Veranstaltung. Am liebsten wäre mir ja ein Pokalfinale mit Heim und Auswärtsspiel innerhalb von drei Tagen.
Naja, gibt aber wohl ein Top8 ab nächster Saison.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich fand das Top Four ganz angenehm, waren vier enge Spiele. Wenn man Hin- und Rückspiel einführen würde, wäre der Pokalcharakter weg und dann wäre das alles aus meiner Sicht ne Spur langweiliger.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Hin- und Rückspiel finde ich generell irgendwie langweilig, da sind mir Do-or-Die-Spiele lieber... mag vielleicht "fairer" sein mit zwei Spielen, weil Topstar XY von einem Team nicht unbedingt zwei miserable Spiele nacheinander macht, aber grade das mögliche Versagen eines Topteams gegen einen Underdog macht doch den ganzen Reiz des Pokals aus. Auch wenn z.B. die Pokalpleite gegen Tübingen schmerzhaft war, ich hab lieber den Dreier von Moye, der das Spiel entscheidet und damit ists fertig, als wenn der Wurf drei Tage später schon bedeutungslos ist, weil wir mit +5 oder so gewinnen...

@Cypher

Spiel um Platz 3 bringt potentiell noch mal etwas Geld in die klammen Kassen der BBL - ergo kannst du das ab einem bestimmten Betrag bestimmt "wegkaufen" ;)

@mario, Cypher
Ich finde grade nicht mehr den Thread, in dem ihr euch übers FCT unterhalten habt, aber ich bin auch am Start :D
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich verstehe ja die Intention des Spiels um Platz 3, man will halt nicht dass die Fans der ausgeschiedenen Mannschaften am nächsten Tag einfach zu Hause bleiben. Das wären gestern mal locker weit über 1000 Zuschauer weniger gewesen beim Finale.

Sollen die dem Spiel um Platz drei halt irgendwie noch einen sportlichen Wert geben. Das wäre imho relativ einfach möglich indem man dem Sieger des Spiels nochmal 2 Punkte extra fürs Europa-Ranking gutschreibt (4.Platz 2 Punkte, 3.Platz 4 Punkte, 2.Platz 6 Punkte, Pokalsieger 10 Punkte anstatt beide Halbfinalverlierer 2 Punkte). Die machen zwar am Saisonende den Kohl sehr wahrscheinlich nicht fett, aber so hat das Spiel wenigstens noch eine geringe sportliche Relevanz.

@mario, Cypher
Ich finde grade nicht mehr den Thread, in dem ihr euch übers FCT unterhalten habt, aber ich bin auch am Start :D

Gott steh uns bei :p :D
 
Oben