COC Chaikovsky 17.-19.03.2017


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Im russischen Chaikovsky finden am kommenden Wochenende die letzten Springen des COC der Saison 2016/17 statt. Insgesamt 14 Orte waren Gastgeber für geplant 30 Springen.
Chaikovsky – ich habe mich hier für die offizielle Schreibweise der FIS entschieden – ist traditionell Gastgeber für Springen im COC seit 2012 und im SGP seit 2015.

Im vergangenen Jahr waren die deutschen Springer besonders erfolgreich. Am 12.03.2016 siegte Markus Eisenbichler vor Karle Geiger und Cene Prevc/SLO. Am 13.03.2016 konnte dann Karle Geiger den Sieg vor Markus Schiffner/AUT und Martin Hamann erringen. Wer kann also aus deutscher Sicht in Chaikovsky besonders aufzeigen und sich evtl. wie Eisei und Karle zukünftig dauerhaft im WC etablieren? Constantin Schmid und Felix Hoffmann konnten in den vergangenen Wettbewerben durchaus überzeugen.
Mann der Stunde im COC ist momentan Clemens Aigner aus Österreich. Gelingt ihm also erneut ein Sieg? Als Gesamtsieger des COC dürfte er feststehen und somit seinen 2. Gesamtrang der vergangenen Saison 2015/16 noch toppen.
Theoretisch könnten Aigner in der Gesamtwertung noch Miran Zupancic und Nejc Dezman gefährlich werden – dies erscheint aber auf Grund der Ergebnisse der letzten COC-Springen sehr unwahrscheinlich. Nachdem die Slowenen über weite Strecken des Winters den COC in geschlossener Mannschaftsstärke dominiert haben, präsentieren sie sich momentan eher in schwächerer Form.
Die ebenfalls im COC erfolgreichen Norweger dürften sicher im Team oder als Vorflieger an der Raw-Air teilnehmen, so dass Norwegen in Chaikovsky wieder mit einer jungen Boygroup vertreten werden wird.
Für die russischen Springer darf man auf Roman Trofimov hoffen, der in Zakopane durchaus gute Platzierungen erreichte.


Stand im COC gesamt:
http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2016/17&sort=coc_men

Stand in der aktuellen COC-Periode: (danke Benjamin ;) )
1. Clemens Aigner (AUT): 400
2. Maximilian Steiner (AUT): 209
3. Daniel Huber (AUT): 194
4. Constantin Schmid (GER): 186
5. Felix Hoffmann (GER): 177
6. Cene Prevc (SLO): 149
7. Bor Pavlovcic (SLO): 140
8. Stefan Huber (AUT): 128
9. Tilen Bartol (SLO): 105
10. Jakub Wolny (POL): 90



Schanze: „Snezhinka“ (Schneeflocke)
Schanzengröße: HS 140
K-Punkt: 125m
Schanzenrekord:
147,0m Evgeniy Klimov, RUS, 10.01.2017, Nat-RUS

Schanzengröße: HS 106
K-Punkt: 95m
Schanzenrekord:
106,5m Evgeniy Klimov; RUS, 29.03.2014, NC-Nat-RUS

106,5m Artur Sultangulov, RUS, 22.03.2015

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/RUS-Russland/Chaykovskiy/0436/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Offizielle Ausschreibung:
http://www.ewoxx.com/Lists/12714/INV.pdf

Zeitplan: *alle Zeiten MEZ
Freitag, 17.03.2017
12.00h Offizielles Training
Samstag, 18.03.2017
11.30h Probedurchgang
13.00h Erster Wertungsdurchgang danach Finaldurchgang und Siegerehrung
Sonntag, 19.03.2017
08.00h Probedurchgang
09.00h Erster Wertungsdurchgang danach Finaldurchgang und Siegerehrung

Live-Ticker:
Freitag, 17.03.2017/Samstag, 18.03.2017
http://live.berkutschi.com/skijumping/3849
Sonntag, 19.03.2017
http://live.berkutschi.com/skijumping/3850
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Nicht jeder Mensch hat Facebook ;)
Die Meldungen hier posten, wäre schon hilfreich :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Nationen
Kasachstan
Großbritannien
Deutschland
Südkorea
Österreich
Polen
Tschechien
Russland
Kanada
Slowenien

Namen schaff ich jetzt nicht
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ihc würd mal sagen wegen dem sehr wechselhaften wind.

Hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber aus deutscher Sicht wäre mir die größere Schanze gar lieber gewesen, das ist noch nicht grade so top was vor allem Schmid und der gestern im Training so starke Hamann hier zeigen :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
danke :)

Hmpf :hmpf: Ich hoffe die Deutschen heben sich das Beste für den Wettkampf auf, das Training ist jetzt nicht grade der Brüller...
 
Oben