Opportunisten-Quiz 7


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
So, ich hab mich im alten Forum bereit erklärt, hier ne neue Runde zu starten. Erst nochmal für alle die Regeln, falls auch neue mitspielen wollen.

Ich stelle fünf Fragen, die nicht nur eine richtige Antwort haben. Jeder Mitspieler schickt mir eine PN mit seinen Antworten. Dabei kommt es aber nicht darauf an, eine möglichst "richtige" Antwort zu geben, sondern eine Antwort, die möglichst viele andere Mitspieler auch gegeben haben.

Die Punktwertung sieht also so aus: Wenn beispielsweise auf die Frage "nenne ein alkoholfreies Getränk"
7 Leute mit "Coca-Cola",
3 Leute mit "Red Bull"
und eine Person mit "Wasser"
geantwortet haben, dann bekommen die, die "Coca-Cola" genannt haben, 7 Punkte; die, die "Red-Bull" genannt haben, bekommen 3 Punkte, und der, der "Wasser" genannt hat, bekommt einen Punkt.

Die ganze Staffel besteht aus fünf Runden

Wichtig: Es ist nicht erlaubt, die Antworten hier im Thread zu geben; sie müssen mir per PN gesandt werden, wer dies nicht tut, dessen Antwort wird nicht berücksichtigt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
Jetzt *g*

Ich dachte mir, so als Einstieg im neuen Forum nochmal zum thema Skispringen:

1. Nennt einen Gesamtweltcupsieger
2. Nennt einen Gewinner der 4 Schanzen Tournee
3. Nennt einen Springer, der olympisches Gold gewonnen hat
4. Nennt einen Skiflug-Weltmeister
5. Nennt einen Skisprung-Weltmeister

Die Runde geht bis Freitag, 21.11, 16 Uhr!
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
oh toll, dann mach ich auch mal mit und versuche diesmal dran zu denken^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine schwierige Frage zu Beginn - weil es hier sicher schwer ist, die häufigsten Antworten zu finden.
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Mir fällt sogar spontan ein Springer ein, den man bei allen fünf Fragen als Antwort nehmen könnte. Gib es noch mehr als den einen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
Sorry, wurde etwas später, musste länger arbeiten als geplant.

Teilnehmer: 18

Frage 1: Nennt einen Gesamtweltcupsieger

Janne Ahonen: 10
Thomas Morgenstern: 5
Adam Malyz: 3

2. Nennt einen Gewinner der 4 Schanzen Tournee

Janne Ahonen: 12
Sven Hannawald: 5
Anders Jacobsen: 1

3. Nennt einen Springer, der olympisches Gold gewonnen hat

Simon Ammann: 11
Thomas Morgenstern: 3
Lars Bystøl: 2
Jens Weißflog:1
Matti Nykänen:1

4. Nennt einen Skiflug-Weltmeister

Roar Ljøkelsøy:7
Gregor Schlierenzauer: 7
Sven Hannawald 4

5. Nennt einen Skisprung-Weltmeister

Janne Ahonen: 9
Adam Malyz: 4
Bjørn Einar Romøren: 1
Simon Ammann: 1
Gregor Schlierenzauer:1
Thomas Morgenstern: 1
Martin Schmitt: 1
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
Zwischenstand nach Runde 1:

1. Scheppche: 49
2. Nilo: 42
3. Mobgundi: 41
Mondfalke: 41
5. Kirsten: 40
6. Arwen: 39
Paulinsche: 39
8. Ausnahmefehler: 38
9. Jamva: 37
Lenni: 37
11. Senryu: 36
Soulfly2409: 36
Nadl: 36
14. NDjokovic: 35
15. Harzteufel: 32
16. Nummer5: 30
17. Benjamin: 24
the eagle: 24
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
schade, dass ich es nicht vorher gesehen habe. aber mitmachen ist jetzt nachdem die erste runde vorbei ist, schwierig, oder? hab ja dann die punkte aus der ersten runde nicht:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
das ist doch nicht schlimm, dann fieberst du halt für dich bei den ganzen Einzelwertungen mit...

und was zu gewinnen gibt es ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
Ich denk auch, mitmachen lohnt sich immer, auch wenns nich mehr um den Gesamtsieg geht:

Und hier Runde 2:

In Anbetracht meines Hungers passt das Thema: ESSEN *g*

1. Nennt eine Suppe
2. Nennt eine Pizza:
3. Nennt einen Nachtisch
4. Nennt einen Burger bei MC Donalds
5. Nennt einen Schnaps, den man nach dem Essen trinkt

Ende der Runde: Mittwoch 10 Uhr
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Gibt es denn noch jemand ausser Matti Nykänen der alle fünf Titel gewonnen hat?
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
platz 6... gar nicht übel dafür, dass ich zum erstem mal mitmache
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
muhahaha von platz eins auf den vorletzten :D ich bin so guuuuuuuuuuuut
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Grmpf - ich sag' ja, die Fragen sind schwierig. Letzter! :neinnein:

Gibt es denn noch jemand ausser Matti Nykänen der alle fünf Titel gewonnen hat?
Nein, er ist der einzige.
Und auch vier von den fünf Titeln dürfte außer Jens Weißflog keiner geschafft haben.
 
Oben