Sperrdauer


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich erinnere mich noch daran, wie Competition mir eine Sperre angedroht hab, wenn ich weiterhin behaupte, dass Chavez Jr. den Martinez ausknocken kann. Das war nach Chavez-Duddy.

Aber wahrscheinlich ist Martinez in der letzten Runde nur ausgerutscht. :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
sarkastischen bemerkungen, smileys :rolleyes:, FORENURLAUB, fettdruck,

Tja, manchmal bleibt einem als Moderator nur noch Sarkasmus. Man sollte nicht vergessen, dass der ein oder andere Nutzer auch Spaß am provozieren hat oder es zumindest so erscheint, als wäre dieser Spaß gegeben.

Der Fettdruck dient nicht dazu bedrohlich zu wirken, sondern Postings in der Funktion des Moderators von denen als normaler Nutzer zu unterscheiden (denn auch das sind Moderatoren). Off-Topic-Postings sind menschlich gut nachvollziehbar und werden hier in einem m.E. angenehmen Maße toleriert. Gefährlich für die Übersichtlichkeit und die Fokussierung auf das eigentliche Thema wird es, wenn Nutzer gezielt versuchen, die eigene Agenda durchzusetzen. Das passiert natürlich insbesondere in den Bereichen, in denen eine Polarisierung vorprogrammiert ist (Klitschkos, Mayweather-Pacquiao, Calzaghe-über-alles etc.). Die Erfahrung zeigt, dass es bei den vielen kleinen unwichtigen Problemen des Forums ein Appell in der Regel nicht bringt. Die Verquickung der Demission einzelner Nutzer mit dem Moderatoren-Verhalten hier im Forum ist zweifelsfrei in einzelnen Fällen berechtigt, da sich diese Nutzer entsprechend geäußert haben. Im Hinblick auf die Gesamtzahl der Abgänge gesehen, erscheint mir das zu einseitig.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Forumsmoderation im Sinne einer Diskussionsleitung ist mitunter eine schwierige und undankbare Aufgabe. Schließlich müssen hier verschiedene Charaktere und Temperamente unter einen Hut (sprich den Forumsregeln hier) gebracht werden. Klar ist, der Forumsbetreiber hat hier Hausrecht und bestimmt die Regeln. Eigentlich sollte jeder, der sich daran schonmal die Finger verbrannt hat, intellektuell in der Lage sein, sich künftig darauf einzustellen. Es gibt Schlimmeres, als sich an Benimmregeln zu halten. Wenn ich mir das bereits genannte Niveau auf boxen.de in Erinnerung rufe, dann bin ich froh, dass es dies hier nicht gibt. Und ich habe schon erlebt, das der "Zuchtmeister" Compe humorvoll sein kann, sogar mehrfach. Ist also insgesamt schon sehr ok.

Allerdings wünsche ich mir im Einzelfall mehr Großzügigkeit. Manche User verdienen einfach mehr Freiraum, insb. einer wurde ja schon genannt. Die bringen mehr Leben in die Bude und auch mehr Seele.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hab hier mehrere Jahre mitgelesen bevor ich mich registriert habe und daher wusste ich, wie streng "Competition" hier moderiert hat bzw. noch moderiert.

Wenn ein Thread mal offtopic geriet, kam es nicht selten vor, dass (meiner Beobachtung nach) ohne Vorwarnung seitenlang Beiträge gelöscht und ein halbes Dutzend User verwarnt oder gesperrt wurden. Ich persönlich fand das zum Teil stark überzogen, andererseits wusste man dadurch auch, was man sich erlauben konnte und was nicht. Ich selber hab mich daher konsequent ausgeklinkt, wenn es mal abseits des eigentlichen Themas weiterging und bin damit gut gefahren.

Was Beleidigungen anderer User anbelangt, kann ich weder bei Competition noch bei den anderen Moderatoren eine besonders strenge Linie erkennen. Nix dagegen, wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt und mal ein paar klare Worte verliert. Aber die Grenze zu persönlichen Beleidigungen muss man dabei nicht überschreiten und wer das als erfahrener User dann doch immer wieder tut, bettelt geradezu um eine Sperre und braucht sich nachher auch nicht zu beschweren.

Insgesamt finde ich es schade, dass viele User hier dauerhaft gesperrt sind, obwohl sie nie jemanden beleidigt haben. Und wenn man Treize "begnadigt" - worüber ich mich wirklich freuen würde, dann bitte auch einige andere, weniger prominente User die hier ebenfalls jahrelang das Forum mit ihren Beiträgen bereichert haben ;)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich finde in diesem Forum wird teilweise zu lasch durchgegriffen und zu lange gewartet, bis mal geahndet wird seitens der Moderatoren.
Bis die zum Beispiel dem russischen Propagandist mit seinen Gore Videos den Hahn zugedreht haben, verging eine halbe Ewigkeit! panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.256
Punkte
113
Ich finde in diesem Forum wird teilweise zu lasch durchgegriffen und zu lange gewartet, bis mal geahndet wird seitens der Moderatoren.
Bis die zum Beispiel dem russischen Propagandist mit seinen Gore Videos den Hahn zugedreht haben, verging eine halbe Ewigkeit! panik:

das kommt aber auch auf das subforum an. im boxen wird recht streng darauf geachtet, während sich im Fußball Bereich sogar die Mods gegenseitig beleidigen:).
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Mir ist grad rein zufällig aufgefallen, dass hirschi und treize nicht mehr gebannt sind, zumindest steht wieder "Registrierter Benutzer" und nicht "Banned" unter ihrem Namen.

In dem Fall könnte man beachbulette allerdings auch mal wieder eine Chance geben, der ist doch jetzt auch schon ewig gebannt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
[video=youtube;JC7KqBnBWuI]https://www.youtube.com/watch?v=JC7KqBnBWuI[/video]

Warum?

Weiß ich nicht...

Freu' mich aber aber auf den heutigen Boxabend/morgen, 'wie nichts Gutes'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.543
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
.....wäre auf die idee gekommen in die plauderecke zu gucken....
thx's treize über benachrichtigung über andere wege......
ick tippe mal das wir weiterhin smooth durch's forum däääncen werden...

ähnlich wie die zwei hier..... http://www.google.de/url?q=http://w...IwAFAB&usg=AFQjCNHP6HmIe946hTr2ztWEVi-B5-dTNg

p.s ick will aber die frau sein :)

DANKE an alle fürsprecher und auch die nicht-für-sprechen hatten hier und da ihre argumente ,welche mMn nachvollziehbar sind/waren.....

DANKE YK!!!!!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
@ treize und hirschi:
Welcome back! :jubel: Ich freue mich auf unterhaltsame Beiträge und mehr Leben in der Bude. Seid taktisch klüger hier unterwegs, aber bitte mit nicht weniger Leidenschaft und Herz.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.543
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ treize und hirschi:
Welcome back! :jubel: Ich freue mich auf unterhaltsame Beiträge und mehr Leben in der Bude. Seid taktisch klüger hier unterwegs, aber bitte mit nicht weniger Leidenschaft und Herz.

leidenschaft ist halt oft was leiden schafft........but dit schaffen wa schon...
bzw. versucht man bestmöglichST umzusetzen......
thx aue.........irgendwie muss ich bei deinem user namen an erzgebirge denken :)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Mir ist grad rein zufällig aufgefallen, dass hirschi und treize nicht mehr gebannt sind, zumindest steht wieder "Registrierter Benutzer" und nicht "Banned" unter ihrem Namen.

In dem Fall könnte man beachbulette allerdings auch mal wieder eine Chance geben, der ist doch jetzt auch schon ewig gebannt.

Wenn das Forum aus dem letzten Loch pfeift, muss man halt jeden nehmen! :D
Spaß beiseite! ;)
Ich hoffe, das aus Fehlern gelernt wurde.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Oh shit! Jetzt muss ich meine Schwester wieder im Haus einsperren und die Gartenzwerge aus dem Vorgarten in den Gartenschuppen bringen.

[video=youtube;SGZqDzb__bw]https://www.youtube.com/watch?v=SGZqDzb__bw[/video]
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Insgesamt fahren die Moderatoren hier eine sehr liberale Linie, wir lassen sehr viel laufen.
Ich finde in diesem Forum wird teilweise zu lasch durchgegriffen und zu lange gewartet, bis mal geahndet wird seitens der Moderatoren.
Mir scheint, beim „viel laufen lassen“ kommt es auch immer darauf an, wer das jeweilige Posting geschrieben hat.
Hier wird keine einheitliche Linie gefahren und manche Moderatoren haben bestimmte User auf dem Kiecker, bei dem dann besonders schnell reagiert wird.
Wie kann es sonst sein, dass sich User tagelang beleidigen dürfen, ohne dass ein Moderator eingreift? Und erst eingegriffen wird, wenn bestimmte User auf den Missstand aufmerksam machen?
Ich musste das schon mehrmals am eigenen Leib erfahren und schreibe inzwischen lieber gar nichts mehr. Solche Moderatoren verderben einem die Lust, am Forum aktiv teilzunehmen

die Sperrungen hier waren teilweise lächerlich. vor allem der "moderator" competition tat sich da hervor. mit unschönen Kommentaren dazu. das hat dem forum sicher nicht gut getan. viele posten nicht mehr. vor allem die "off topic" keule war teilweise sowas von lachhaft. bin froh, dass er hier anscheinend nicht mehr denkt, er müsse die absolute Kontrolle haben. habe da einige krasse sachen gespeichert, damit ichs ja nicht vergesse. wie privatnachrichten etc. aber was solls. eine zeitlang postet man hier viel, weil s nicht soviele boxfans gibt, mit denen man reden, streiten, fachsimpeln kann, aber wenn man merkt, hier schwingt einer das Zepter wie ein kindergarten-knast-aufseher, dann tschüss.
so ein Beitrag hat bis vor 2 Jahren schon gereicht, um gesperrt zu werden.
nein, kein bann nazi. aber mit sarkastischen bemerkungen, smileys :rolleyes:, FORENURLAUB, fettdruck,, sehr dünnhäutigen reaktionen auf kritik oder antwort, sehr subjektiven auslegungen des sog. "off topic", teilweise beleidigenden posts zu sperrungen, verwarnungen, für die jeder andere hier gesperrt worden wäre... sorry, aber da stimmte ja was ganz und gar nicht. moderator war das nicht. machtspiele, kleinkrieg, anheizen, ja. aber schluss damit, es gab aber hier nie die möglichkeit, mal seine eigene sicht darauf zu schildern.
Wie es aussieht, kann hier per Rundumschlag auf alle Moderatoren der ganze Müll abgeladen werden. Ich halte mich kurz und möchte einfach diesen Aussagen zu 100% zustimmen ohne weitere Kommentare über diesen Typen loszuwerden.

Ganz allgemein bemerkt, finde ich, dass die Dauer des jeweiligen Forenurlaubs zu willkürlich ist. Ist das unter den Moderatoren abgesprochen oder kann jeder nach eigenem Massstab urteilen?
Wo sieht man eigentlich, wie lange ein User gesperrt wurde? Im Profil steht ja jeweils nur "gebannt", aber nicht wie lange...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben