Trainingsphasen


fightclub

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hey
ich bin 16 jahre alt und boxe seit knapp über 2 jahren
zusätzlich geh ich noch So bischen was für die Muskeln tun :D und betreibe noch Kickboxen.
WIe man sieht mache ich also viel Sport
Hoffe auh dass ich bald einmal aktiv an einem Kampf teilnehmen kann
Jetzt zu meiner Frage
Wie oft trainiert ihr so und wann beginnt eure Vorbereitung auf einen Kampf?

Danke schonmal im vorraus

Mfg
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy ich bin auch 16 und bin auch aktiver boxer .also ich trainiere immer 6 tage die woche 2 bis drei stunden am tag samstag mach ich sogar zwei einheiten dazu 2 bis 3 mal die woche sparring und einmal pratzentraining und drei bis 4 mal die woche laufen .kraftraining macht man am besten immer am anfang einer kampfvorbereitung dan technik dan kondition und dan ungefähr 2 wochen vor dem kampf legt man ein hauptaugenmerk auf die schnelligkeit.aber so hart sollte man erst trainieren wenn man schon ein paar kämpfe gemacht hat viel glück für dich in zukunft:wavey: ps bei welchem verein und in welcher stadt trainerst du ?
 

fightclub

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Danke.
In Gelsenkirchen Schulungszentrum für Sicherheit.
Ist ne kampfschule die mit dem psv (polizeisportverein)zusammanerabeitet.
Wann haste denn angefangen zu boxen?
 

fightclub

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Nicht schlecht
Naja heute hab ich auch wahrscheinlich wieder Sparring falls mein Trainer heute anruft wenn nicht wieder normal training.
Jetzt ertsmal Schule...
 

demolition1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich boxe auch seit 5 Jahren

Hey
ich bin 16 jahre alt und boxe seit knapp über 2 jahren
zusätzlich geh ich noch So bischen was für die Muskeln tun :D und betreibe noch Kickboxen.
WIe man sieht mache ich also viel Sport
Hoffe auh dass ich bald einmal aktiv an einem Kampf teilnehmen kann
Jetzt zu meiner Frage
Wie oft trainiert ihr so und wann beginnt eure Vorbereitung auf einen Kampf?

Danke schonmal im vorraus

Mfg

Hallo,
ich bin 18 Jahre und boxe auch seit 5 jahren. Trainiere täglich auch Fitneß und stähle meine Muskeln. Ich hatte bisher 7 Kämpfe leider 2 verloren und 3 unentschieden und 2 nach Punkten gewonnen. Bitter war mein 1 Kampf den habe ich nach 23 Sekunden voll durch Knockout verloren. Ich war zu übermotiviert und mein gegner hat das ausgenutzt 1 knallharte Rechte auf die Leber und es war aus. Allerdings Boxen ist so geil, die Typen im Gym schon super.
 

Asont

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Also ich trainiere nach diesem Plan

Montags: Thaiboxen 1,5 h
Dienstags: Krafttraining 1,5 h und Joggen 1,5 h
Mittwochs: Thaiboxen 1,5 h
Donnerstag:Klassisches Boxen 1,5 h, Krafttraining 1,5 h und Joggen 30-60 min.
Freitags:Thaiboxen 1,5 h
Samstags:Thaiboxen 1,5 h und Krafttraining 1,5 h
Sonntag: Training am Sandsack 1 h

Kann mir einer sagen, ob es so [berhaupt effektiv ist weil ich habe mal geh;rt man soll einer Muskelgruppe immer einen Tag pause goennen. Und wenn ich beim Krafttraining meine Brust und bizeps usw... trainieren dann trainieren ich beim Boxen ja die gleichen Muskeln durch Liegestuetz und dem Boxen. Daher meine frage ist es dann trotztem so das Muskeln aufgebaut werden?

Lg
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Naja, was ich weiß ist, dass die Muskeln in der Regenerationsphase aufgebaut werden, darum, so habe ich gelernt, sollte man den beanspruchten Muskeln nach dem intensiven Training mindestens einen Tag Pause geben.

Ich schätze mal, das ist schon ziemlich viel was du machst. Aber das kommt natürlich auch darauf an wie sehr du reinhaust beim Thaiboxtraining.

Wenn man den Muskel zu wenig Regeneration gibt, so heißt es, ist das eher sehr contraproduktiv.

Ich kann mich mit euch echten Kampfsportlern (noch) nicht messen, aber ich trainiere zumidnest jeden Tag gut 30 Minuten an meinem Sack (mit Schattenboxen und so eingerechnet).

An den Tagen nach dem Fitness/Kraftraining (allerdings ohne Fittnessstudio, nur Bodyweight Excercises + Kurzhanteln) mache ich dann etwas ruhiger am Sack, schlage schön locker, mach nur so ein bisschen auf Geschmeidigkeit ;)
 
Oben