NOP Traningscamp roster komplettiert

Dieses Thema im Forum "New Orleans Pelicans" wurde erstellt von Enjulio, 15. September 2015.

  1. Enjulio

    Enjulio Stammspieler

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hamburg
    Die Pels haben nun noch Chris Douglas-Roberts verpflichtet und ihn direkt mit einem (nicht garantierten) 2-Jahres-Vertrag ausgestattet.

    http://basketball.realgm.com/wireta...Upon-Two-Year-Deal-With-Chris-Douglas-Roberts

    Wie immer wenn wir jemanden verpflichten, der in seinem Draftjahrgang auf meinem Wunschzettel stand, freue ich mich darüber. Er galt damals als unkonventioneller aber potenter Scorer und ordentlicher Verteidiger mit Gardemaß. In der Liga hat er alledings noch nicht viel reißen können und hat zuletzt für die Clippers und Lakers ein paar Minuten gesehen.

    Es wird vermutet, dass er sich mit Bryce Dejean-Jones, Corey Webster und Sean Kilpatrick um den letzten Roster-Spot streitet.

    Nichts neues gibt es von der Norris Cole Front. Es gab zuletzt aber mal einen Artikel wo auf die Bedeutung seines Agenten hingewiesen wird, der ähnlich wie im Fall seines anderen Klienten Tristan Thompson nicht möchte, dass diese 1-Jahres-QOs unterteichnen. Man wird sehen... viele andere Optionen hat er aber auch einfach nicht, es sei denn er geht ins Ausland. Ohne Cole wären wir allerdings relativ dünn besetzt auf der 1.

    http://www.thebirdwrites.com/2015/8...h-paul-tristan-thompson-sign-qualifying-offer
     
    #1
  2. mc.speech

    mc.speech Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4.502
    #2
    TheBigO gefällt das.
  3. Enjulio

    Enjulio Stammspieler

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hamburg
    na endlich, fein.
     
    #3
  4. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.434
    Ort:
    Köln
    das interessanteste bisher an New Orleans finde ich, dass AD nun auch zum Kreis der Tätowierten gehört. :D
     
    #4
  5. durant35

    durant35 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    463
    QO, 1 Jahr, 3 Mio. Nächstes Jahr ist er dann UFA, dieses Jahr kann er nicht getradet werden.


    Doch, kann er. Aber nur mit seiner Zustimmung, da die qo eine no-trade Klausel beinhaltet.
     
    #5
  6. KillerHornet

    KillerHornet Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Varadero
    Wir haben uns mit Bo McCalebb verstärkt. Er war über Jahre einer der besten Spieler Europas. Die Spielanlage dürfte auch in die NBA passen. Dazu ist er in New Orleans aufgewachsen.

    Fragezeichen stehen hinter seinem Leistungsvermögen. Er hatte zuletzt viel mit Verletzungen zu kämpfen. Sein kurzes Engagement bei Bayern war auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
     
    #6
  7. Enjulio

    Enjulio Stammspieler

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hamburg
    Angeblich werden wir auch Nate Robinson einen 1 Jahres Vertrag geben, da Cole wohl doch ca. 6 Wochen ausfallen wird und Holiday ja anfangs nicht mehr als 15 Minuten spielen soll.
     
    #7
  8. mc.speech

    mc.speech Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4.502
    Konnte den noch nie leiden. Allerdings als vorrübergehende, erfahrene, minimalgehaltverdienende "Notlösung" eine gute Wahl für die 10 bis 15 Minuten hinter Holiday und Evans.

    Jetzt steht der Trainingskader bei gefühlten 25 Mann.
     
    #8
  9. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Bremen
    Dafür haben die Pelicans ja jetzt quasi eine jüngere Version von Nate in Form von Bo Mc Calleb verpflichtet.
     
    #9
  10. WallIn

    WallIn Stammspieler

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.883
    Stimmt spritzige 30 statt 31 Jahre alt.

    Nate ist eine gute Zwischenlösung. Hat immer abgeliefert in solchen Situationen. Wenn er die Verletzung hinter sich lassen kann und an Bulls Zeiten anknüpft dann um so besser.

    McCalleb ist dann die andere Option. Was man so liest hat er sich aber letztes Jahr ziemlich gehen lassen.

    Pelicans denken sich wahrscheinlich, dass einer der beiden Fragezeichen einschlägt.
     
    #10
  11. MAD-S

    MAD-S Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Österreich
    Glaub Nate wird jetzt wohl einige mehr Minuten sehen, denn unsere Verletzungsserie geht weiter:

    "The New Orleans Pelicans announced today that guard Tyreke Evans underwent successful arthroscopic surgery on his right knee this morning. A timetable for return will be announced at a later date."
    Quelle: pelicans.com
     
    #11
  12. Enjulio

    Enjulio Stammspieler

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe mittlerweile von einem holprigem Saisonstart aus. Selbst wenn einige der Verletzten pünktlich zurück sein sollten, so haben sie doch einen Großteil des Trainingscamp verpasst. Bei neuem Coach und neuem Stil wird es dann eine Weile dauern bis alle Rädchen ineinander greifen. Wenn wir Anfang Dezember bei rund 50% gewonnener Spiele stehen bin ich zufrieden.
     
    #12
  13. Enjulio

    Enjulio Stammspieler

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hamburg
    Alle camp bodies abgesehen von Nate Robinson sind entlassen worden. Damit stehen wir aktuell bei 14 Spielern, es soll wohl noch ein defensiv orientierter Guard mit Erfahrung geholt werden, angeblich ist man an Ish Smith interessiert, der seinerseits gerade von den Wizards entlassen wurde.
     
    #13

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon