Outclassed


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Welche Fights fallen euch ein in denen ein Fighter exposed wurde, völlig demontiert oder sogar in seinem eigenem "topgame" geschlagen wurde?

Immer schön
Silva gegen Griffin, ne Lehrstunde für Forrest
https://www.youtube.com/watch?v=S2gRN_wL-PQ

Einer meiner persönlichen Favoriten
Belcher gegen Palhares, jeder dachte nach dem TD von Rousimar die Sache wäre gelaufen und dann wird er von Belcher zerpflückt
https://www.youtube.com/watch?v=YZOI12Q_cvE
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Also outclassed ist ja bei Belcher vs Palhares die falsche Beschreibung. Ich glaub das war eher sowas wo sich Belcher dachte "Puh Gott sei dank, ich habs geschafft, bitte nie nie niemals ein Rematch. Wer weiß ob das nochmal klappt und so ein Trainingscamp, dass nur aus Leg Locks verteidigen besteht, will ich auch nie mehr machen".

Aber interessanter Thread. Ich werd mal Brainstorming machen. Spontan fällt mir (leider) Mousasi vs Jacare ein. Mousasi ist einer der besten Grappler im MMA, insbesondere auch vom Rücken aus. Er verteidigt sich auch Runden lang mega stark gegen Jacare, aber letztenendes ist Jacare halt am Boden doch besser (bzw der Beste?) und tappt ihn, nachdem Mousasi von Sekunde 1 an in der Defensive und im Überlebenskampf war.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Also outclassed ist ja bei Belcher vs Palhares die falsche Beschreibung. Ich glaub das war eher sowas wo sich Belcher dachte "Puh Gott sei dank, ich habs geschafft, bitte nie nie niemals ein Rematch. Wer weiß ob das nochmal klappt und so ein Trainingscamp, dass nur aus Leg Locks verteidigen besteht, will ich auch nie mehr machen".

Naja meines wissens nach hatte Belcher für den Fight extra mit Lister trainiert und sich auf die Kneebar und Heelhookattempts gut vorbereitet,
a la "puh gott sei dank" wirkte das auf mich auch nicht, weder live noch in der aufzeichnung - eher im gegenteil finde ich das Belcher unglaublich entspannt und abgeklärt auf Palhares versuche reagierte und sogar selbst Subversuche startete..
Ich finde eher Palhares wirkt nach den ersten fehlgeschlagenen Versuchen etwas ratlos und gassed^^


Wäre schön wenn dir paar Fights einfallen - stimmt Jacare hat Mousasi schon klar besiegt zuletzt;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich muss zugeben, jetzt wo ichs nochmal geguckt hab, fand ichs auch nicht mehr so krass. In Erinnerung hatte ich es eher so, dass Belcher alle 5 Sekunden in Todesgefahr wahr und kurz vorm Tappen. Diese Angst hat man wohl live einfach bei Palhares :D Eddie Bravo meinte auch mal zu Joe Rogan "Man you were so scared for Belcher with your commentary for that fight".
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Welche Fights fallen euch ein in denen ein Fighter exposed wurde, völlig demontiert oder sogar in seinem eigenem "topgame" geschlagen wurde?

Matt Hughes vs. Royce Gracie

Das war an der Grenze zur allerschwersten Körperverletzung, sogar bis darüber hinaus.

Den "Kampf" hätte es niemals geben dürfen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Da fällt mir als erstes Franklin vs A.Silva 1 (wobei, eigentlich sogar beide fights) ein. Das war eine Demontage allererster Güte. Franklin wurde regelrecht vorgeführt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Hier kann man ab jetzt wohl jeden Joanna Titelkampf nennen abgesehen von einem anstehenden Rematch gegen Gadelha. Miocic vs Hunt war auch schwer anzugucken :(
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Da ich den Kampf gerade gesehen habe. Ortiz vs Couture 2003. Da wurde Ortiz von Couture komplett exposed, bzw ihn seinem eigenen Game von Couture übelst vernichtet. Komplette ringerische Dominanz von Couture über 5 Runden. Das war die ultimative Demütigung für Ortiz. Eh ein Wunder, dass so ein limitierter Mann wie Ortiz so lange Champion war, aber da waren die besten Fighter alle noch in Pride, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Oben