Transfers in der BBL


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Der erste Spieler der laufenden Saison hat seinen Verein verlassen: Curtis Sumpter läuft nicht mehr für die Köln 99ers auf.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
"Familiäre Gründe"... :rolleyes:

Okay. Also drei Möglichkeiten:
a) die erste Ratte verlässt das sinkende Schiff
b) das Schiff versenkt die Ratte im Meer, weil sie zuviel vom Proviant auffrisst, sich im Gegenzug aber nicht genug an der Ruderarbeit beteiligt
c) das Schiff ist durch den finanziellen Torpedotreffer in der Offseason doch schwerer beschädigt als man gedacht hat, deshalb muss man die Ratte jetzt ins Meer schmeissen...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
in jedem fall sehe ich langsam sogar probleme überhaupt die playoffs zu erreichen.
denn vom potential her war der sumpter doch noch weit oben dabei im kader.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, Cypher...oder schon mal dran gedacht, dass Sumpter möglicherweise wirklich familiäre Probleme hat und vielleicht einfach ein Familienmitglied in den USA schwer krank ist? Das sind nämlich dann so Momente, in denen Basketball auch für einen Profi in den Hintergrund tritt...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ach, ich bitte dich. Wie viele Spieler sind allein letzte Saison wegen irgendwelcher angeblicher familiärer Notfälle entlassen worden? Ich bin jetzt zu faul genau nachzuforschen, aber die wird man ganz bestimmt nicht mehr an einer Hand abzählen können.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dass es in Sumpters familiärem Umfeld eine Situation gibt, die seine persönliche Anwesenheit vor Ort erfordert, dann ist das sicherlich tragisch. Dann könnte man diese Begründung wohl akzeptieren. Wobei ich dann nicht verstehe, weshalb man den Spieler gleich direkt komplett aus seinem Vertrag entlässt?! Gibt man dem Spieler halt zwei Wochen, vier Wochen "unbezahlten Urlaub", wenn sich der familiäre Notstand erledigt hat kommt der Spieler wieder und erfüllt seinen Vertrag.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
teilweise sind die jungs das erste mal von zu hause weg.
fremdes land, fremde küche, nur die playstation zum freunde...da kann man schon mal heimweh bekommen und dann aus familiären gründen zurück in die usa wollen. das ist eben der preis wenn man immer mehr spieler direkt nach ihrer collegezeit holt.
wenn du diese jungs also im letzten jahr abziehst dann bleiben garantiert nur noch 1-2 über die wirklich wegen familiärer probleme wieder nach hause sind...

spieler sind doch die letzten die blicken das ein verein untergeht, vor allen dingen nach dem ersten spieltag?!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hoffe nur, dass die Kölner jetzt schnell ein neuen athletischen Spieler bekommen. Vielleicht Devin Green ode rDantay Jones wenn sie vielleicht entlassen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich gebe das nur zu bedenken, denn ich habe einen Bekannten, der an der Villanova war und mir schon vor einiger Zeit erzählt hat, dass es mit der Gesundheit von Curtis Sumpters Mutter Priscilla nicht zum besten bestellt sein soll...genaueres weiß ich da auch nicht.
 
Oben