Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Seine Wxzellenz hat wohl ein Bild von sich und AJ gepostet mit der Aussage „Gespannt auf den 18.05“
Es gibt safe kein direktes Rematch und ich vermute Usyk muss Fury mindestens mehrfach zu Boden schicken um nach Punkten zu gewinnen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Seine Wxzellenz hat wohl ein Bild von sich und AJ gepostet mit der Aussage „Gespannt auf den 18.05“
Es gibt safe kein direktes Rematch und ich vermute Usyk muss Fury mindestens mehrfach zu Boden schicken um nach Punkten zu gewinnen.
fury wird deutlich gewinnen, dann will niemand ein rematch sehen und AJ kann fury herausfordern. wo ist das problem?😎
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
In diesen Dauerbrenner von Thread auf sportforen.de wurde seit sechs Tagen nichts mehr reingeschrieben. Das müssen wir selbstverständlich tunlichst nachholen.

Mal wieder nichts Neues im Westen.
Tyson Fury beweichräuchert sich selbst, in seiner neuen von ihm selbst produzierten YouTube Webdokumentation.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Wichtig is auf'm Platz.

201-1587714165.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
jaja, der größte aller zeiten...

habe mir nochmal kurz ein paar highlights angeguckt von TF

in den highlights sah es spektakulärer aus als es war gegen klitschko. er hat klar und völlig verdient gewonnen. aber trotz der 10 jahre langen herrschaft war wöadimir ein champ der schon 3 mal durch KO verloren hatte. Fury wäre auch in Klitschkos Prime immer ein Kryptonit gegner gewesen, ganz einfach weil klammern, drauflegen nicth bringen würde und weil er harte schläge nehmen kann und weil er durch seine beweglichkeit und größe von aussen immer vorteile gehabt hätte. gegen vitali wäre das schon schwerer gewesen. der hatte zwar nicht den single power punch wie sein bruder, boxte aber wie fury unorthdox und wäre da hingegangen wo es weh tun kann. wäre ein geiler mythical fight

das ist eigentlich das, was er gegen usyk zeigen müsste. denke aber mit 35 und dem höheren gewicht und verschleiß kann er so eine leistung nicht mehr abrufen. usyk kann jedoch auch nicht mehr seinen schnellen duracell stil bringen.

ich bin absolut gehypted. Will diesen Kampf unbedingt sehen!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
In diesen Dauerbrenner von Thread auf sportforen.de wurde seit sechs Tagen nichts mehr reingeschrieben. Das müssen wir selbstverständlich tunlichst nachholen.

Mal wieder nichts Neues im Westen.
Tyson Fury beweichräuchert sich selbst, in seiner neuen von ihm selbst produzierten YouTube Webdokumentation.

Dem Fury sein Vadder macht optisch einen auf Hulk Hogan.

...aber generell dürfen immer alle die sich Fury mit Nachnamen nennen,
sprechen und somit Werbung für sich und den Clan machen (John, Tommy...)

Die die ihnen nahestehen dürfen auch stets was ins Mikro sagen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
ich mochte Tony Bellew schon immer und halte ihn auch für einen cleveren Boxer. Er sagte auch im AJ vs WK fight in der Rundenpause zur 11. voraus, dass Joshua jetzt gas geben muss, weil Klitschko müde war.
Ja, sowohl er als auch der Interview Partner sehen es vlt ein wnig so, weil der eine gegen Usyk verlor und dem anderen sein Buddy zweimal von der zahnlücke geschlagen wurde, aber die Analyse ist schon sehr stimmig...


Bellew beschreibt einfach sehr gut, warum Usyk so schwer zu boxen ist. Sehenswert!

Unabhängig davon, dass beide glauben OU wird gewinnen, erwarten sie ein Schachmatch. Interessant auch, dass Bellew Furys Karrieniedrggewicht vorraussagt (was zum ursprünglichen Kampftermin natürlich nicht geklappt hat :D )
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
fury wird deutlich gewinnen, dann will niemand ein rematch sehen und AJ kann fury herausfordern. wo ist das problem?😎

Durch das Saudi Engagement dreht sich das Box-Rad deutlich schneller.

Deshalb werden in der Zeit ihrer "Regentschaft" durch die "Oriental Dollars"
die Boxer schneller ihre Null im Rekord verlieren,
weil die Gegnerschaft bewußt "schwerer" ausgewählt wird.

Auch Fury wird demnächst verlieren (ausdiemaus).
Er ist exakt der Boxer im Schwergewicht, der mit seinen psychischen Amplituden am besten haushalten muss.
Fury braucht viel mehr Pausen um die Täler zu überwinden,
sonst brennt er ganz aus.

Prediction:

Sollte Fury nochmal in seiner bereits gezeigten Ngannou-Shape antreten,
wird ihn AJ in seiner Ngannou-Shape den Gypsy King in den staubigen Wüstensand schicken.

...dazu muß der Dicke aber erstmal die Lücken bei "Lücke" finden
und nicht schon von 10 Kämpfen für die Saudis labern,
wo er doch zuletzt eher underperformt hat.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
ich mochte Tony Bellew schon immer und halte ihn auch für einen cleveren Boxer. Er sagte auch im AJ vs WK fight in der Rundenpause zur 11. voraus, dass Joshua jetzt gas geben muss, weil Klitschko müde war.
Ja, sowohl er als auch der Interview Partner sehen es vlt ein wnig so, weil der eine gegen Usyk verlor und dem anderen sein Buddy zweimal von der zahnlücke geschlagen wurde, aber die Analyse ist schon sehr stimmig...


Bellew beschreibt einfach sehr gut, warum Usyk so schwer zu boxen ist. Sehenswert!

Unabhängig davon, dass beide glauben OU wird gewinnen, erwarten sie ein Schachmatch. Interessant auch, dass Bellew Furys Karrieniedrggewicht vorraussagt (was zum ursprünglichen Kampftermin natürlich nicht geklappt hat :D )
Ich mag Bellew auch und ich gebe ihm, was die Specs beider Boxer betrifft, auf jeden Fall recht.
Allerdings sagt er etwas sehr richtiges und das wichtigste bzgl. der Prognose "...wenn Fury seine körperlichen Vorteile ausspielen kann, gewinnt er" und daran besteht für mich kein Zweifel. Das konnte er schon immer und das ist auch in diesem Match seine beste Chance.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Ich mag Bellew auch und ich gebe ihm, was die Specs beider Boxer betrifft, auf jeden Fall recht.
Allerdings sagt er etwas sehr richtiges und das wichtigste bzgl. der Prognose "...wenn Fury seine körperlichen Vorteile ausspielen kann, gewinnt er" und daran besteht für mich kein Zweifel. Das konnte er schon immer und das ist auch in diesem Match seine beste Chance.
Das sehe ich auch so, allerdings traue ich es ihm boxerisch nicht (mehr) zu, sondern er wird auf das mitspielen des Ringrichters angewiesen sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ganz unabhängig davon, ob der Ref. parteiisch sein könnte: im Profiboxen kommt es doch selten vor, dass "dirty" Boxen überhaupt konsequent geahndet, geschweige denn verhindert wird. :confuse: Und wenn: dann höchstens, wenn eine DQ im Raum steht oder ein Foul, welches zum Knockout/Verletzung führt. Ansonsten ist die Chance auf sauberes Boxen bei den Profis doch gleich Null, wenn ein Boxer sich entscheidet mit allen Mitteln zu kämpfen. Mehr als einen oder zwei Punktabzüge dafür gibts eher selten, wenn überhaupt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Ganz unabhängig davon, ob der Ref. parteiisch sein könnte: im Profiboxen kommt es doch selten vor, dass "dirty" Boxen überhaupt konsequent geahndet, geschweige denn verhindert wird. :confuse: Und wenn: dann höchstens, wenn eine DQ im Raum steht oder ein Foul, welches zum Knockout/Verletzung führt. Ansonsten ist die Chance auf sauberes Boxen bei den Profis doch gleich Null, wenn ein Boxer sich entscheidet mit allen Mitteln zu kämpfen. Mehr als einen oder zwei Punktabzüge dafür gibts eher selten, wenn überhaupt.
Ich denke schon, dass auch immer wieder mal RR dabei sind, die dirty tactics von Anfang an ermahnen und schnell mit Punktabzügen drohen bzw diese verteilen. Das sollte die Regel sein
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Was zählt is' im Ring! 😁

Der echte Hype auf den Fight fehlt bei mir aber leider (noch)...wohl zu viel passiert im Vorfeld...
Hab ehrlich gesagt jedes Interesse verloren durch all das rumgekaspere und die Lügen von Fury.

Hoffe natürlich weiterhin das Usyk gewinnt aber werde das wohl im nachhinein irgendwo anschauen. Dazu gehe ich davon aus das Fury vollgestofft bis zum geht nicht mehr antreten wird, was auch keine Sau interessiert.

Na ja hoffen wir mal das es ein guter Kampf wird. Der entscheidende Punkt wird sein inwiefern Fury seine illegalen dirty tactics durchziehen kann wie halten, ausgestreckte Führhand...etc. Leider gehe ich davon aus das er da mehr der weniger machen kann was er will und dann wirds schwer bis unmöglich für Usyk.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Die ausgestreckte Führhand wird genau gar keine Wirkung haben, weil Usyk dafür öde vor Fury rumstehen müsste. Gegen das Halten muss sich Usyk was überlegen. Das muss er sauber vorbereiten.
 
Oben