Tyson-Ribalta


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hat von euch jemand den Kampf gesehen? Tyson soll sehr schlecht ausgesehen haben, sagte auch selbst er habe einen schlechten Tag gehabt. wie seht ihr das? Ich hab in den Kampf mal reingeguckt, aber noch nicht in voller Länge gesehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich kenne den Kampf. Ribalta machte es Tyson nicht einfach. Er klammerte wenn dieser die Reichweite überbrückte. Aber alles in allem war Ribalta Chancenlos und wurde einige mal böse abgeschossen. Er zeigte aber Herz und konnte einiges wegstecken.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ribalta war für jeden ein sehr unangenehmer Gegner. Gegen Marvis Frazier, Tim Witherspoon und James Smith verlor er knapp nach Punkten, Leon Spinks konnte er sogar in einer Runde stoppen. Manche Kritiker meinten Tyson hätte manchmal daneben geschlagen wie ein Amateur, allerdings waren die Niederschläge sehr hart, vor allem der nach dem brutalen Upper-Cut.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
allerdings waren die Niederschläge sehr hart, vor allem der nach dem brutalen Upper-Cut.

das war ein genialer Punch. Zuerst der rechte Haken in den Körper und anschliessend der Uppercut. Diese Combo beherrschte er eh aus dem ff.

Dazu war der Ribalta doch der erste wirkliche Prüfstein für den jungen Tyson.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das seh ich nicht so. Donnie Long galt als der erste einigermaßen ernstzunehmende, dann waren wolh Tillis und Green sicherlich ernstzunehmend und Marvis Frazier war ja auch kein Schlechter.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das seh ich nicht so. Donnie Long galt als der erste einigermaßen ernstzunehmende, dann waren wolh Tillis und Green sicherlich ernstzunehmend und Marvis Frazier war ja auch kein Schlechter.

dieser donnie long sah ja gegen tyson wie sehr schwaches fallobst aus aber ich habe donnie long auch eunmal in einem kampf gegen francesco damiani gesehen da hat man dan sehen können das der long doch immerhin etwas boxen kann :wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Mike hat in einigen Kämpfen der 80er schon phasenweise nicht gut ausgesehen. Nach dem schnellen knockdown gegen Frank bruno hat er bis zum Ko (ich meine es war in Runde Vier) auch einiges nehmen müssen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was sicherlich an seinem turbolenten Privatleben lag. Vor der Bruno Kampf gab es ettliche Skandale um ihn. Unter anderem ein Selbstmordversuch, die Sache mit Robin Givens, die trennung von Kevin Rooney, Don King usw.

Rooney meinte nach dem Kampf, Tyson musste gegen Bruno mehr treffer als in all seinen Kämpfen zuvor schlucken.

Im Kampf Tyson vs Bruno II zeigte er wie man es macht. Aber zu dieser Zeit war er schon nicht mehr so gut wie unter der obhut von Rooney ende der 80er.
 
Oben