Patrick Swayze ist Tot


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hollywood-Star Patrick Swayze (57) ist tot. Zwei Jahre lang hatte er gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs gekämpft, am Montag starb er in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien).

Im Beisein seiner Familie schloss Swayze zum letzten Mal die Augen, teilte Annett Wolf, Managerin des Schauspielers, mit.

Zu Weltruhm war Patrick Swayze durch den Tanzfilm „Dirty Dancing“ (1987) gelangt. Er spielte die Rolle des Tanzlehrers Johnny Castle, für die er als Sohn eines Choreographen wie geschaffen schien.

Für den Soundtrack der Liebesromanze sang er die Ballade „She's Like the Wind“, inspiriert von seiner Frau Lisa Niemi. Zwei Jahre später festigte Swayze seinen Ruf als maskuliner Sunnyboy in dem Action-Film „Road House“. 1990 folgte „Ghost -Nachricht von Sam“. In diesem Film konnte Swayze an der Seite von Demi Moore auch seine sensible Seite zeigen.

Dreimal wurde Swayze für den Golden Globe nominiert. In Deutschland wurde er vor allem bekannt mit der Fernsehserie „Fackeln im Sturm“.

Swayze wurde 1952 in Houston (Texas) geboren. Zuerst schlug er eine Bühnenkarriere ein und wirkte am Broadway in „Grease“ mit. Doch 1978 entschied er sich fürs Kino, seine Filmografie umfasst mehr als 35 Titel.

Abseits der Leinwand engagierte sich Swayze als Umweltschützer. In einem Interview kritisierte er 2004 „die Gier des Menschen und seinen völligen Unwillen, im Einklang mit den Gesetzen von Mutter Natur zu handeln“.

Seit 1975 war Swayze mit der Tänzerin Lisa Niemi verheiratet, bereits als 19-Jähriger hatte er seine vier Jahre jüngere Frau kennen gelernt. Auch nach seiner Krebsdiagnose stand der Schauspieler weiter vor der Kamera, zuletzt für die TV-Serie „The Beast“.


Quelle: http://www.bild.de

--------------------------------------------------------------------------


Mein Beileid. War ein Sympathischer Mensch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
:(

auch wenn er lange tapfer gekämpft hat - mit dieser traurigen Meldung musste man leider rechnen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
R.I.P. patrick swayze. der rolle in seinem film "dirthy dancing" verdanke ich viele schöne (tanz-)erlebnisse. für die frauen meiner generation, war er "der held" !

ein bild für die ewigkeit:

dirtyREX0705_468x349.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo

21464573.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=fkF3tyg6pLM
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine heimtückische Krankheit, schade das er es nicht geschafft hat:(
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Blöde Frage von mir, aber ich stell sie mal trotzdem.

Patrick Wayne Swayze wie er ganz genau heißt, hatte dieses Charisma, dem man sich nicht entziehen konnte. Erstklassiger Schauspieler, besonders gut hat mir sein Film Ghost gefallen. Zudem gibt es nicht viele Berühmtheiten die so lange mit ein und derselben Frau verheiratet waren, wie er, über 30 Jahre. Sein sehnlichster Wunsch, ein Kind hat sich nie erfüllt.

War der wirklich bloß 1.60 groß, so wie der Radioreporter gestern sagte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
knapp 1.80 war auch mein Eindruck. Vielleicht habe ich mich ja verhört, oder er hat sich versprochen.

Gestern habe ich gelesen, man würde ihn auf seiner Ranch begraben. Das ist auch so eine "Sache" in Amerika. Man stelle sich vor, jeder hat sein "Familiengrab" im eigenen Garten. Mein´s wär´s nicht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Gestern habe ich gelesen, man würde ihn auf seiner Ranch begraben. Das ist auch so eine "Sache" in Amerika. Man stelle sich vor, jeder hat sein "Familiengrab" im eigenen Garten. Mein´s wär´s nicht.

das ist eine sache der örtlichen gepflogenheiten. es gibt genug was dafür oder dagegen spricht. vielleicht ist das in der gegend dort tradition. das lässt sich von außen schlecht nachempfinden.
möge er in frieden ruhen und seine "fackeln im sturm" ewig brennen.
 
Oben