U 20 EM


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, vielleicht nicht die bekanntesten Namen aber ein paar von denen können spielen (muss i jetzt sagen :crazy: ) und ich hätte nicht gedacht, dass der Rest Europas soweit weg ist. Haben aber vielleicht auch kein Bock zu spielen.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Türken sind sehr stark, sie haben ja auch die anderen Titelfavoriten Frankreich geschlagen. Heute wird Russland weg gesaugt. Die Goldmedaille zu erreichen dürfte nicht all zu schwer sein. PS: Ersan Ilyasova spielt eine tolle EM.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
OKUR 13 schrieb:
Die Türken sind sehr stark, sie haben ja auch die anderen Titelfavoriten Frankreich geschlagen. Heute wird Russland weg gesaugt. Die Goldmedaille zu erreichen dürfte nicht all zu schwer sein. PS: Ersan Ilyasova spielt eine tolle EM.
jap ich denk mal die goldmedaille dürfte echt drin sein
ps: deutschland hat wieder ne klatsche bekommen und das nach nem so tollen start gegen frankeich und doch so hoch verloren
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
OKUR 13 schrieb:
Die Türken sind sehr stark, sie haben ja auch die anderen Titelfavoriten Frankreich geschlagen. Heute wird Russland weg gesaugt. Die Goldmedaille zu erreichen dürfte nicht all zu schwer sein. PS: Ersan Ilyasova spielt eine tolle EM.

nicht nur Ilyasova aber auch Cenk Akyol (der übrigens letztes Jahr von Atlanta gedrafted wurde), Hakan Demirel, Oguz Savas sind sehr gut
Sehr gut fur die Zukunft :jubel:
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Ich muss sagen, dass ich extrem stolz bin auf den serbischen Titelgewinn - und das ohne Tripkovic und Aleksandrov (ich weiß, er war verletzt, ist außer Form und es ist fraglich, ob er die gleiche je wiederfindet, aber ich glaube an ihn). Ich verfolge diese Generation seit fast 4 Jahren und freue mich schon auf die weitere Entwicklung einiger Spieler. Hoffentlich gelingt es ihnen, das Potenzial auch auf Senioren-Level auszuschöpfen. Nach der U16-EM 2003 und der U18-EM 2005 wird der Kern der Mannschaft zum dritten Mal ungeschlagen Europameister. :jubel: Habe ich schon erwähnt, dass ich den serbischen Nachwuchs liebe und extrem stolz bin...

Glückwunsch auch an die Türkei, die ein tolles Turnier gespielt hat und sich mit Akyol und Ilyasova auf zwei zukünftige Stars freuen kann. Sorry, dass wir euch daheim so oft den Titel wegschnappen (2010 auf ein Neues?), aber SCG hat in den entscheidenden Momenten geschlossen Stärke gezeigt. Die Nervenzellen vom Halbfinale gegen Italien möchte ich trotzdem gerne zurückhaben...;)

Grüße, Gogs
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Turkey nur 9 von 20 FT getroffen...schade aber mit Ilyasova, Akyol, Demirel, Savaz usw haben wir in 4 Jahre gute Chancen
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Naja, zwar war die Türkei klar die beste Mannschaft des ganzen Turniers, aber man kann im Finale einfach nicht gewinnen. Und das ausgerechnet wieder gegen die Serben. Dies ist einfach eine türkische Sportkrankheit.

Mit Ilyasova hat die Türkei einen Spitzenmann für die Zukunft. Auch Oguz Savas ist meiner Meinung der Center in seinem Jahrgang mit der besten Technik.
Hakan Demirel spielte auch recht ordentlich, im Gegensatz zu Semih Erden, der in einigen Situationen recht unglücklich aussah, aber was nicht wirklich schlimm war! ;)

Zu Cenk Akyol bin ich aber anderer Meinung: Zwar hat er mit seinen "mutigen" Dreier oft die Türken wach gerüttelt, doch sein Egoismus in vielen Szenen war unheimlich nervig. Dies erinnerte stark an einen bestimmten anderen türkischen Spieler, der glaube ich nicht genannt werden muss. Manchmal hat er einfach überdreht.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Aber dieser Ilyasova ist wirklich ein exzellenter Spieler. Ich hoffe das er in der NBA die Chance bekommt, die er verdient hat. Er kann alles. Er ist ein solider Defender, ist ein guter Werfer vom Outside, kann blocken, stealen, ist ein guter Rebounder, kann dunken und kann mit dem Rücken zum Basket spielen. Rennt auch sehr gut und macht wenige Fehler. Klar er hat immer noch Seiten, die er verbessern müsste, aber was er schon in der Lage ist zu leisten, ist wirklich enorm. Seine Vielseitigkeit lässt in auf 4 Positionen spielen. Aber als PG ist er eher ungeeignet wegen der noch nicht allzu guten Passfähigkeit. Auch seine Grösse und Schnelligkeit für die 1 würde nicht genügen.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Das Turnier ist zwar schon lange vorbei, doch möchte ich noch was los werden.

@Gogs

So serbisch war der Titelgewinn garnicht.;) Ich denke mal du weisst wie ich das mein. Mijatovic und Maras haben sich schon entschieden für Montenegro zu spielen. Dragovic ist sich noch am entscheiden, ist aber näher an Serbien als an Montenegro und Pekovic und Bakic haben sich bisher noch nicht geäußert.

Und zu Ilyasova. Ich würde den seine Leistungen nicht all zu hoch hängen, da er ehr 84er Jahrgang als 87er ist und das von vielen Experten außerhalb der Türkei auch so gesehen wird. Daher würde ich das Turnier von ihm nicht überbewerten. Denoch hat er ein gutes Turnier gemacht, nur die Frage ist nur wie viel upside hat er noch. Ist er wirklich ein 87er dann noch ausreichend, wenn er jedoch 84er ist, wäre er somit schon 22 und das würde das ganze einschränken.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Montenegro#1 schrieb:
@Gogs

So serbisch war der Titelgewinn garnicht.;) Ich denke mal du weisst wie ich das mein. Mijatovic und Maras haben sich schon entschieden für Montenegro zu spielen. Dragovic ist sich noch am entscheiden, ist aber näher an Serbien als an Montenegro und Pekovic und Bakic haben sich bisher noch nicht geäußert.

Natürlich weiß ich, was du meinst. Aber wir Serben sind ein faules Völkchen (wem erzähl ich das...;) ) und da strengt es zu sehr an, an jedes 'serbisch' noch ein 'montenegrinisch' anzuhängen. Weißt du, wieviel Muskeln ich dafür krumm machen müsste?! :crazy:

Im Ernst: Irgendwie fühlt es sich komisch an, all die Talente zu 'verlieren'. Zusammen sind sie in allen drei Alterskategorien Europameister geworden und nun zählt es nur noch, wer für wen spielen möchte... Ich hoffe, dass die Jungs die für sie richtige Entscheidung treffen. Und wenn sich Nikola Dragovic eher der Belgrader Schule zugehörig fühlt, dann soll das genauso respektiert werden wie der Wunsch Maras' und Mijatovics für ihre wahre Heimat zu spielen. Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute.

Puno pozdrava
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Gogs schrieb:
Natürlich weiß ich, was du meinst. Aber wir Serben sind ein faules Völkchen (wem erzähl ich das...;) ) und da strengt es zu sehr an, an jedes 'serbisch' noch ein 'montenegrinisch' anzuhängen. Weißt du, wieviel Muskeln ich dafür krumm machen müsste?! :crazy:

Im Ernst: Irgendwie fühlt es sich komisch an, all die Talente zu 'verlieren'. Zusammen sind sie in allen drei Alterskategorien Europameister geworden und nun zählt es nur noch, wer für wen spielen möchte... Ich hoffe, dass die Jungs die für sie richtige Entscheidung treffen. Und wenn sich Nikola Dragovic eher der Belgrader Schule zugehörig fühlt, dann soll das genauso respektiert werden wie der Wunsch Maras' und Mijatovics für ihre wahre Heimat zu spielen. Ich wünsche ihnen jedenfalls alles Gute.

Puno pozdrava

Das ist halt die Politik. Damals als Jugoslawien auseinander brach, war es ja auch nicht anders und das Dreamteam zerbrach. Wenn das jetzt noch alles beim alten wäre und ich mir ansehe wie gut auch die Kroaten und die Slowenen mit ihrer Jugend arbeiten, dann würde man in jeder Kategorie jeden Titel holen.

Und soweit ich weiss können Mijatovic und Maras für keinen anderen Spielen außer für Montenegro, da sie kein Anspruch auf einen serbischen Pass haben. Dragovic dagegen schon, da er zum Zeitpunkt des Referendums in Belgrad gemeldet war und dort auch lebt. Was bei ihm aber wohl die größte Rolle spielt, ist das er wo er aus Podgorica wegging große Probleme mit den verantwortlichen des montenegrinischen Verbandes hatte. Bin mal gespannt wie sich Pekovic und Bakic entscheiden. Ich muss aber sagen, dass Dragovic wen er sein Talent ausnützt auch die besten Chancen hat sich gut in einer zukünftigen serbischen NM zu behaupten. Denn auf der SF Position ist ohne Stojakovic und Radmanovic ein großes Loch und Stojakovic ist ja auch nicht mehr der jüngste und Radmanovic und die NM auch keine gute Ehe. Und bessere Spieler sind da nicht in Sicht außer eben Dragovic und Keselj. Bei den anderen sieht es dagegen anders aus. Ein Pekovic zögert sicherlich auch noch deswegen da die Konkurenz auf den großen Positionen bei Serbien doch enorm ist. Milicic und Krstic sind dort erstmal die Zukunft und dann sind da ja noch Perovic, Erceg, Askrabic etc. kommt ja da genug nach. Bakic würde es als PG auch nicht leicht haben sich ins Team spielen zu können.

Abzuwarten bleibt auch wie sich Vladimir Dasic, Darko Kastratovic und Petar Despotovic von der U18 entscheiden. Bei Dasic und Kastratovic dürfte es wie bei Mijatovic und Maras laufen und was mit Despotovic passiert ist auch ungewiss. Er hätte aber theoretisch das Recht auf einen serbischen Pass, da er ja schon was länger bei Vrsac spielt. Nur sind Kastratovic und Despotovic nicht gerade große Talente. Dasic dagegen schon. War ja auch der beste Spieler des U18 Teams.

Und bei der U16 spielt ja auch noch ein ganz guter der aus Montenegro stammt und zwar Bojan Subotic. Spielt beim FMP und somit in Belgrad gemeldet also auch ein Anrecht auf den serbischen Pass.

Und ich sehe es genau so wie du, man sollte die Jungs die sich gegen Montenegro und für Serbien entscheiden akzeptieren. Warum hab ich oben erläutert. Nur in Sachen Mijatovic und Maras gibt es nichts zu akzeptieren. Denn es ist das normalste auf der Welt das man für seine Heimat spielt, für mich zumindest.
 
Oben