UEFA 5-Jahres-Wertung

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. April 2007.

  1. Jünter

    Jünter MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    11.187
    Mittlerweile sind wir den Engländern nach den Gruppenspielen im Europapokal so dicht auf die Pelle gerückt, dass eigentlich spätestens nächste Saison der 2. Platz für Deutschland fällig ist, zumal die Engländer dann durch Wegfall der 15 Punkte aus 08/09 automatisch auf uns mehr als 2 Punkte verlieren. Ich glaube aber, dass wir schon diese Saison die Engländer knacken, denn Bayern spaziert mehr oder weniger gegen Arsenal ins Viertelfinale und ManUtd streicht gegen Real die Segel. Für Spanien brauchen wir allerdings noch 3-4 Saisons, zumindest solange Barca und Real nicht pleite gehen. ;)

    1 Spanien 13.312 17.928 18.214 20.857 13.857 84.168
    2 England 15.000 17.928 18.357 15.250 11.142 77.677
    3 Deutschland 12.687 18.083 15.666 15.250 13.357 75.043
    _____________________________________________________
    4 Italien 11.375 15.428 11.571 11.357 10.750 60.481
    5 Frankreich 11.000 15.000 10.750 10.500 10.083 57.333
    6 Portugal 6.785 10.000 18.800 11.833 8.750 56.168

    UEFA-5-Jahreswertung
     
  2. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.113
    Wenn Deutschland auf dem zweiten Platz ist, welche Vorteil ergeben sich davon? Mehr CL Qualiplätze?
     
  3. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.692
    Ort:
    home
    völlig wurst, ob 1., 2. oder 3. platz.
     
  4. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.849
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Keine. Geht nur ums Image. Platz 1-3 ist elementar wichtig, der Rest Zugabe.
     
  5. devilspeedy

    devilspeedy Stammspieler

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    1.786
    Ort:
    Jena
    Ok, Red Bull ist ja glorreich in der Quali gescheitert, aber das ist noch keine Entschuldigung um hinter Zypern zu fallen!
     
  6. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.682
    Ort:
    CH
    Zypern hatte letztes Jahr ein Team im CL-Viertelfinale. Die sind nicht so schwach.
     
  7. devilspeedy

    devilspeedy Stammspieler

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    1.786
    Ort:
    Jena
    Das ist schon klar. Man hatte mit Constantinos Charalambidis (ehemals FC Carl Zeiss Jena) auch einen überragenden Spieler mit an Bord! Aber die Punktausbeute von Österreich ist (wieder einmal) desolat. Und vom Selbstverständnis her muss es der Anspruch sein, vor einem Land wie Zypern zu liegen. Auch wenn in Nikosia künstlich nachgeholfen wird. Die Bedingungen in Salzburg sind sicherlich nicht schlechter und was machen die anderen großen Vereine aus Österreich. Man hat dieses Jahr die gleiche Punktzahl wie Moldawien geholt, dass kann doch nicht der Maßstab sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  8. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.682
    Ort:
    CH
    Woher soll den der Anspruch kommen? Weil man sonst im Vereinsfussball dominiert hat? Gerade mal Red Bull kan einigermassen Ansprüche haben, weil die auch genug Kohle haben.
     
  9. elpres

    elpres Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2.274
    Ort:
    Bochum
    Nimmt man einige deiner vergangenen Weissagungen zu Grunde, sind
    die Chancen der Engländer just mit diesem Post ins unermessliche gestiegen ;)

    Verstehe nie so recht warum man so fixe Vorhersagen tätigt. Bayern hat zum jetzigen Zeitpunkt (Form) maximal 70 % und Real wenns hoch kommt 60 %, wobei ich eher zu 50/50 tendiere. Da von Spaziergang oder einem sicheren Weiterkommen zu sprechen ist gelinde gesagt unseriös. Bis zu den Spielen kann sowieso noch viel passieren.
     
  10. Lipfit2000

    Lipfit2000 Stammspieler

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.534
    Der einzige Vorteil wäre, dass man ein Platz weiter weg von Rang 4 ist. Sollte also Portugal, Frankreich oder Italien mehrere überragende Saisons spielen und England und Deutschland gleichzeitig in dem Zeitraum versagen, rutsch man halt nur auf Platz 3 ab, und behält somit den 4. CL Startplatz. Danach sieht es aber aktuell nicht aus, und auch in den nächsten 2 Jahren mit ist das eher sehr unwahrscheinlich.

    Damit wir vor Spanien stehen, müssen wir erstmal mehr Punkte als die holen, das war das letzte Mal 1997/98 der Fall. Die 0,155 Punkte der Saison 09/10 sind da eher zu vernachlässigen.
    Man sollte auch nicht vergessen das es Spanien nicht nur Real und Barca gibt. Atletico Madrid, Valencia, Villarreal, Sevilla, Bilbao, Getafe... haben fast immer ordentlich gepunktet. Levante und Malaga sind als Neulinge diese Saison ja auch noch dabei.

    Die Engländer kann man diese Saison evtl. schon überholen, aber es kann genauso gut passieren, das der bisherige 2 Punkte Vorsprung dieser Saison noch verspielt wird.
     
  11. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.266
    Tja, nach den Jubelarien, dass alle Bundesliga-Teams überwintern konnten, dann doch nur zwei im Viertelfinale - da hat die Bundesliga in der Breite ganz schön die Grenzen aufgezeigt bekommen.
     
  12. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.935
    Die sind dieses Jahr Liga 2...
     
  13. GitcheGumme

    GitcheGumme Moderator

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    33.572
    Ort:
    !"§$%&/()=?²³{[]}\
    So, es wird mal wieder Zeit auf die 5-Jahres-Wertung zu schauen. Da tut sich einiges auf, vor allem für die deutschen Mannschaften, die sich nun seit 3 Jahren hintereinander etablieren und immer weiter nach oben rutschen in den Töpfen zur Setzliste 2014/15.
    So verpaßt Leverkusen nur knapp um 1 Platz Topf 2, worin dann 3 deutsche Mannschaften wären. In Topf 1 tummeln sich gleich 3 spanische Klubs. Waren es vor einigen Jahren eher englische Klubs, so haben die Spanier den Engländern hierbei, was die CL angeht, den Rang abgelaufen. Nicht zuletzt verstärkt der Eindruck auch, da 4 spanische Klubs unter den letzten 8 der europäischen Vereinswettbewerbe sind.

    Die Setzliste für die CL 2014/15 würde momentan so aussehen und es wird keine Verschiebungen mehr geben, zumindest bis Plazu 17.

    Topf 1:
    1. FC Barcelona
    2. FC Bayern München
    3. Real Madrid C.F.
    4. FC Chelsea
    5. SL Benfica
    6. Atletico Madrid
    7. Arsenal FC*
    8. FC Porto*

    Topf 2:
    9. FC Schalke 04
    10. BV 09 Borussia Dortmund
    11. FC Paris St. Germain
    12. Juventus FC Turin
    13. (FC Schachtjor Donetsk)
    14. FC Basel 1893
    15. FC Zenit St. Petersburg
    16. Manchester City FC

    Topf 3:
    17. TSV Bayer 04 Leverkusen*
    18. Olympiakos FC
    19. (FC Sevilla)*
    20. AFC Ajax
    21. SSC Neapel*
    22. FC Liverpool
    23. Sporting CP
    24. (Dynamo Kiew)*

    * müssen sich erst über CL-Quali für die Gruppenphase qualifizieren.

    Folgende Mannschaften wurden nicht berücksichtigt, da eine Qualifikation über den nationalen Wettbewerb unwahrscheinlich ist:
    [5.] Manchester United FC
    [8.] FC Valencia
    [11.] AC Mailand
    [12.] Olympique Lyon
    [13.] FC Internazionale Mailand
    [19.] Tottenham Hotspur
    [24.] Olympique Marseille
    [25.] FC Rubin Kasan
    [27.] ZSKA Moskau
    [29.] PSV Eindhoven

    Weitere Mannschaften könnten in die Töpfe 1-3 aufrücken, wenn sich entsprechend nicht qualifizieren.
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

    So kann es durchaus vorkommen und das ist gar nicht so unrealistisch, daß 3 deutsche Mannschaften in Top 2 sind und/oder Schalke und Dortmund sogar in Top 1.
     
  14. Strietzi

    Strietzi Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Ost-Berlin/Oberösterreich
    Arsenal und Porto werden in der Quali einen Bumgegner bekommen und sich locker qualifizieren. Leverkusen war vorher in Topf 2? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den gezeigten Leistungen klettern kann.
     
  15. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.682
    Ort:
    CH
    Bei Arsenal ist es in erster Linie ein Problem ob sie überhaupt unter den ersten vier landen in England.
     
  16. heiko2183

    heiko2183 All-Star

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    6.983
    Everton hat ein knüppelhartes Restprogramm insofern wäre das schon überraschend obwohl die Gunners ziemlichen Käse zusammenspielen.
     
  17. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.682
    Ort:
    CH
    Hab mal den Tabellenrechner durchlaufen lassen. Hatte am Ende tatsächlich Arsenal einen Punkt vor Everton. Verdient? Mitnichten. Everton war im letzten Duell drei Klassen besser.

    Charles Mansons Cousin hier erläutert auch wie ich das sehe:

    [video=youtube;xm7Q-BzY014]https://www.youtube.com/watch?v=xm7Q-BzY014&list=UUBTy8j2cPy6zw68godcE7MQ&feature=player_detailpage[/video]

    Die Gunners gehören aktuell nicht in die CL.
     
  18. twinpeaks

    twinpeaks All-Star

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    8.811
    Ort:
    New York Café
    :thumb:
     
  19. Blayde

    Blayde All-Star

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.240
    Krass, für einen Dortmundfan sind die Töpfe nächste Saison ja mal richtig nice. Das dürfte die erste Saison sein, wo die neuen Teams ala BVB, City, PSG nicht mehr in den utneren Töpfen sind Einzig Neapel und Liverpool stechen da spontan ins Auge für eine mögliche Todesgruppe. Der Fußball wird ganz schön durcheinandergewürfelt momentan.
     
  20. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.682
    Ort:
    CH
    Abwarten was noch in Topf 4 landet. Da wird vermutlich der Name AS Monaco stehen. Real, Dortmund, Neapel, Monaco wär schon ein ziemlicher Killer. Momentan wird er gar nicht sooo sehr durcheinandergewürfelt. Der BVB, City und Napoli sind über Jahre dabei und insofern hat sich ihre Platzierung verbessert. Einzig paar der vermeintlichen Topteams sind eingebrochen (ManU, die Mailänder etc.)
     

Diese Seite empfehlen