UEFA 5-Jahres-Wertung

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. April 2007.

  1. Drago

    Drago All-Star

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Heinz Becker Land
    Die Primera Division ist an der Spitze am besten in Europa:
    Real/Barca
    Atletico
    Sevilla

    Mehr braucht man da nicht zu sagen.
     
  2. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.510
    Hertha wird damit wohl das neue Mainz. Und in der nächsten Runde greifen dann die Mainzer selbst wieder ins Geschehen ein... :panik:
     
  3. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.937
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Mainz ist direkt in der Gruppenphase.
     
  4. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.510
    Die spanische Liga hat es wieder als einzige geschafft, dass alle Vereine überwintern - diese Dominanz ist schon enorm.

    Die Bundesliga sollte für die nächsten Jahre 4 CL-Starter sicher haben. Die 6,5 Punkte Rückstand kann die Serie A diese Saison nicht mehr realistisch aufholen, und danach ist es wegen der CL-Reform bis 2021 (?) sowieso wurscht.

    Aktueller Stand: KLICK
     
  5. Francois

    Francois Stammspieler

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    1.064
    Finde es wirklich bemerkenswert das sich die Bundesliga weiter klar vor der PL positioniert. Ich hatte eigentlich damals angenommen das diese Wachablösung auf Platz 2 nur vorübergehend ist, da der finanzielle Unterschied zu extrem ist und langfristig eben i.d.R. Geld doch der ausschlaggebende Punkt ist.

    Das kann man auch nicht mehr mit fehlender Wertschätzung gegenüber der EL erklären. Wird interessant in den nächsten Jahren. Man muss hoffen das Arsenal Wenger behält dann haben wir zumindest einen sicheren Ausscheider im AF aus England.

    Denke langfristig wird die PL wieder an der Bundesliga vorbeiziehen.
     
  6. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.510
    Platz 2 oder 3 ist aber doch völlig egal. Und nach der CL-"Reform" wäre sogar Platz 4 noch in Ordnung. Insofern hat die Bundesliga die vier CL-Plätze wohl allerspätestens seit dem Gladbacher Comeback in Florenz für die nächsten Jahre sicher.
     
  7. Francois

    Francois Stammspieler

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    1.064
    Klar wichtig ist es nicht was CL Plätze anbelangt. Einfach nur beeindruckend das man die mit Abstand reichste Liga der Welt derart in Schach halten kann.
     
  8. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.510
    Der Zeitpunkt für die CL-Reform könnte für die Bundesliga nicht günstiger sein:

     
  9. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.299
    Zumal nunmehr feststeht, dass in der CL Leipzig und evtl. Hoffenheim drin sind, die beide definitiv in Lostopf 4 kommen bzw. kämen, wenn Hoffe die Quali schafft. Bei dem extrem gut besetzten CL-Teilnehmerfeld nächstes Jahr mit mutmaßlich fünf Engländern ohne Arsenal, ist es gut möglich, dass die beiden in der CL schon in der Gruppenphase die Segel streichen und damit eine Menge Rohpunkte flöten gehen.

    Nichtsdestototz bleibt die 5-Jahreswertung-Rangliste erhalten und nunmehr darf man halt nicht auf Rang 5 absteigen.

    Eine Regelung ist jedoch nicht so fein für die Buli. Die Klub-Koeffizienten errechnen sich ab 18/19 ohne die jeweilige Nationenanteile. D.h., dass Europacup-Neulinge bei 0,0 Klub-Punkten anfangen und nicht wie bisher bei ca. 15,0 für die Buli und damit sind auch in der Europa League Neulinge aus Deutschland erstmal sicher im letzten Topf. Gerade weil in der Bundesliga doch die Mischung häufiger ist, als bsp. in England oder Spanien wo in der Regel immer die üblichen Verdächtigen in den Europacuprängen sind. Glück für Köln und Freiburg, dass die gerade noch in der letzten Saison mit dem Nationenanteil reinrutschen und damit leichtere Ausgangspositionen für die EL haben werden. Das dürfte bei denen mindestens für Topf 3 reichen.
     
  10. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.760
    Die Spanier in dieser Saison mit der schlechtesten Saison der letzten 4 Jahre und denoch mit 20,142 mit dem viertbesten Ergebnis der letzten 4 Jahre. Italien 14/15 (19,000) und Deutschland 15/16 (16,428) folgen auf den Plätzen 5 und 6.
     
    patschy10 gefällt das.

Diese Seite empfehlen