UK Open 2016


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jetzt kommt der auch aus der Pause und nimmt sich gleich mal 3 Legs in Folge mit nem 10 Darter
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Finale geht los. Sollte eigentlich eine klare Sache für Van Gerwen werden. Wright fand ich im Halbfinale nicht besonders, da hat er von einem schwachen Klaasen profitiert. MvG vs Taylor konnte ich leider nicht sehen, aber wenn er 0:3 hinten lag und am Ende 10:6 gewinnt, dann war es wohl nicht so schlecht ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
9:3 - sehr einseitige Sache, Wright hatte am Anfang paar Chancen um MVG zu ärgern, aber seitdem spielt Van Gerwen einfach zwei Klassen besser. Average von 109 ist halt eine Ansage. Wright steht bei 97.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das ist einfach zu dominant was MVG aktuell spielt. Lässt kaum Doppel aus und scort wie wahnsinnig
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Da hätte Wright fast nochmal den 9-Darter ausgepackt, scheitert aber an der Doppel-12. Schade. Van Gerwen beendet es dann - Am Ende 11:4.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So sieht's aus. Ernsthaft gefährden kann ihn momentan keiner, weil er auch bei einem Rückstand nicht die Ruhe verliert und immer 4,5 Legs in Folge mit 10-12 Darts auspacken kann. Nur über längere Distanzen sehe ich überhaupt eine Chance gegen ihn, weil er dann auch mal eine schwächere Phase drin hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Für mich immernoch ein wenig unerklärlich wie MvG das Ding im AF bei der WM gegen Barney verlieren konnte. Es war einfach so ein Spiel von Barney ne Sahnetag erwischte. Abgesehen davon das Barney nen 100er Avg gespielt hat, was für Barney alles andere als selbstverständlich ist, dies war bei der ganzen WM der höchste für ihn, hat er auch in den entscheidenden Momenten sowas von zugeschlagen. Das MvG den WM Titel geholt hätte, wenn er dieses Spiel gewonnen hätte, wäre für mich wahrscheinlich gewesen.

Wollte nochmals aufgrund seiner unfassbaren Konstanz und Dominanz nochmals aufzeigen das bei dieser Niederlage wirklich alles zusammengekommen ist für Barney. Auch bei den UK Open, selbst wo Taylor im HF früh vorne war, hatte ich immer das Gefühl das kippt gleich eh, das Finale dann auch wieder einfach souverän.

Bisauf so ein absolutes Ausnahmespiel von einem der top Leute, wo aber vor allem die richtigen Zeitpunkte auch sitzten müssen, sehe ich keinen der MvG wirklich gefährden kann. Aber solche Spiele und Tage gibt es dennoch, deswegen bleibt es trotzdem spannend, bin gespannt wann die erste Major Niederlage von MvG kommt, ob sie überhaubt kommt :confused:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich glaube, MVG hatte sich bei der WM einfach zu viel Druck gemacht, weil er vorher in 2015 quasi alles gewonnen hatte und dann auch unbedingt die WM gewinnen wollte. Dazu kam eben ein nach außen extrem selbstbewusster Barney, der vor dem Spiel gesagt hat "Ich kann van Gerwen schlagen!“. So angriffslustig hat man ihn ja selten erlebt und das schien MVG ziemlich irritiert zu haben, weil im Gegensatz dazu die meisten Gegner (auch Taylor mittlerweile) ihm vor dem Spiel immer Respekt zollen.

Das wird ihm aber dieses Jahr nicht mehr passieren, da hat er einen großen Schritt gemacht hinsichtlich der Ruhe und des Selbstbewusstseins. Ich wage deshalb eine Prognose:
Sollte MVG bei einem Major dieses Jahr bezwungen werden, dann entweder beim World Grand Prix, weil der Modus immer mal wieder für eine Überraschung gut ist. Oder - falls es bei einem der anderen Majors passiert - dann durch keinen aus der Riege Taylor, Wade, Wright, Thornton, van Barneveld, White etc.
Die einzige Chance, van Gerwen in seiner aktuellen Form bei einem wichtigen Turnier zu bezwingen, dürfte einer der Highscorer haben: Lewis (wenn er gut drauf ist), Smith, Anderson, Chisnall, vielleicht Klaasen (wenn er einen überragenden Tag erwischt). Weil du Mighty Mike permanent unter Druck setzen und in jedem Leg Chancen auf Doppel bekommen musst, um ihn zu schlagen. Ansonsten haut er dir irgendwann 4,5 Legs im van-Gerwen-Style um die Ohren und dann bringt er den Vorsprung ins Ziel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war ja nicht nur ein 9 Darter, er hat vorher ne 177 und ein 170er Finish gespielt und nach dem 9er auch das nächste leg mit ner 177 eröffnet. Im Prinzip 18 perfekte Darts in Folge.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Das war ja nicht nur ein 9 Darter, er hat vorher ne 177 und ein 170er Finish gespielt und nach dem 9er auch das nächste leg mit ner 177 eröffnet. Im Prinzip 18 perfekte Darts in Folge.

UUUND, das leg ja auch nochmal mit ner 170 gefinished. 177,170,180,180,141,177, 96,58,170;


das ergibt mal eben nebenbei nen schnitt von 149,89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
echt unglaublich, was der gerade macht. In jeder anderen Sportart würde jetzt jeder 2. von Doping reden :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Also ich gehe mal davon aus, das hier nicht gedopt wird bzw. werden kann? Oder weißt Du da was anderes?
 
Oben