Unics Kazan vs. Brose Bamberg - Donnerstag 12.01.2017 - 17:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Amerla, 9. Januar 2017.

  1. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Drei volle Tage Pause nach dem Bonn Spiel auswärts, geht es am kommenden Donnerstag auswärts gegen Unics Kazan.

    Die Anreise wird eventuell bereits Mittwoch stattfinden, da es ja doch knappe 9 Stunden Flug sind.

    Kazan ging es ähnlich mit einigen knappen Spielen, die sie verloren haben. Zwei große Siege gab es gegen Fenerbahce und Belgrad. Letztes Spiel ging jedoch eindeutig mit 32 Punkten gegen Baskonia verloren.

    Spieler die mir jetzt etwas herausgestochen sind: Keith Langford (Scorer vor dem Herrn), Marko Banic (hat letzte Saison bei Alba gespielt) und Latavious Wiliams der für 2 Monate mal bei uns gespielt hat. Kann mich jedoch kaum an ihn erinnern.

    Kazan auf Platz 14. Ich rechne mir gute Chancen für uns aus, stattechnisch sind wir leicht besser, wenn auch nur marginal.

    Freu mich auf ein spannendes Spiel!
     
    #1
    heiland-revival und courtbeastie gefällt das.
  2. Klasse, @Amerla
    Danke für die Threaderöffnung.
    Ich bin ja immer skeptisch, was EL-Auswärtsspiele betrifft, aber meine Hoffnung auf einen Sieg ist immer im Hinterkopf aktiv.
    Gilt somit auch für Kazan.
    Hab mal gegoogelt, wo diese Stadt liegt; mein lieber Schwan ................
     
    #2
  3. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Die Anreise findet heute schon statt, knapp verfehlt :crazy:

     
    #3
  4. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Irgendwie blödes Reiseprogramm:
    Kazan, zurück zum ASD, Moskau.
    Am besten wäre fast ein Doppelspieltag gewesen. Gegen ZSKA wird man wohl eh "abschenken" und gegen Bonn hat man weitestgehend die Leistungsträger schonen können.
     
    #4
  5. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    176
    Die Reisestrapazen sind schon heftig. Wie soll das erst nächte Saison werden (ggf mehr Teams in der Euroleague, Nationalmannschafts-Fenster)?

    Bei dem Spiel sehe ich Bamberg vorne. Wenn sie so spielen wie gegen Barcelona, sollte ein Sieg drinne sein. Die Rolle von Banic sollte man in meinen Augen nicht überbewerten,
     
    #5
  6. DrFaustus

    DrFaustus Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Bamberg
    Wenn wir in Kazan gewinnen, steht die Tür zu den Playoffs jedenfalls weit offen.
    Dann wären wir bei 8-9 und hätten noch
    Zuhause:
    Madrid -
    Tel Aviv +
    Kaunas +
    Fenerbace 0
    Vitoria 0
    Dacka 0 (je nach Tabellenstand könnte das das entscheidende Spiel sein)
    Gala +
    Da sollten 5 Siege aus 7 Spielen drin sein.

    Auswärts:
    Moskau -
    Piräus -/0
    Athen -/0
    Belgrad -/0
    Efes +/0
    Milan +

    Daraus zwei Siege (ich tippe auf Mailand und eine der beiden Griechen) und man wäre wohl dabei.
     
    #6
  7. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    176
    Bei allem Optimismus, man muss von Spiel zu Spiel schauen und fokussiert bleiben. Genießen wir die Spiele, die Stimmung und dann mal schaun
     
    #7
  8. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    236
    #8
    Amerla gefällt das.
  9. brunzerla

    brunzerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    72
    Mist und ich habe meine Wette, pro Brose, scho plaziert! Aber so ein Durchmarsch hat ja auch seine Vorteile, da renntmer meist aweng schneller :cry:
    Edit: Meinen eigentlichen Kommentar lässt die Forumssoftware net zu :laugh::D
     
    #9
  10. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Ein Ausfall von Melli wäre schon eine ziemliche Schwächung. Vielleicht geht's morgen aber auch schon wieder -- wenn er gestern in der Lage war, die lange Anreise anzutreten, müsste das Schlimmste ja eigentlich schon vorbei gewesen sein. In jedem Fall gute Besserung!
     
    #10
  11. brunzerla

    brunzerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    72
    Na, der Herr Kaleu spielt ja doch!!:thumb:
     
    #11
  12. brunzerla

    brunzerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    72
    Halbzeit! So kann es weitergehen. Zwar kein schönes Spiel und mit niedriger Punktausbeute, aber wir brauchen ja auch keinen direkten Vergleich.
     
    #12
  13. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Puuuuuh. Bitte ein paar Staiger Plays, wenn er auf dem Feld ist :belehr:
     
    #13
    brunzerla gefällt das.
  14. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Harte Kost. Ich gönn' mir ein Trostbierchen.
     
    #14
  15. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schade, das war heute in der Offensive ein gebrauchter Tag. :(
     
    #15
    heiland-revival und Jim-Wade gefällt das.
  16. brunzerla

    brunzerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    72
    Selten dämlich! :wall:
     
    #16
  17. 1. EuroLeague Auswärtsspiel
    2. Ein starker Spieler beim Gegner, der auch trifft
    3. Dazu noch ein weiterer guter Spieler beim Gegner, der auch trifft
    4. Die Bamberger Dreier fallen nicht
    5. Starke Defense beim Gegner in HZ 2 nach 12 Punkte Rückstand von Kazan
    6. Die Bamberger treffen plötzlich auch keine Zweier mehr
    7. Das Spiel geht verloren und sogar der direkte Vergleich und auch wieder ein Stück Hoffnung auf die EL-PO.

    Mein Fazit: Zwar schade - aber aus meiner Sicht kein Beinbruch.
     
    #17
    Jim-Wade und Cayenne gefällt das.
  18. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    176
    Ich konnte leider nur das erste Viertel und einen Teil des zweiten sehen, da hatte man Kazan echt im Griff. ..
    @heiland-revival hat die Gründe ja zt schon erläutert, aber woran lag es denn, dass man auch keine Zweier mehr untergebracht hat?

    Das wären heute big points gewesen, nun steht man wieder auf Platz 11...
     
    #18
  19. Warum keine Zweier ?
    Wohl, weil Kazan die Defense Mitte des dritten Viertels angezogen hat; wennst dann keine Pfiffe bekommst und anfängst zu daddeln,
    dann kommt sowas raus.
    Unser Spiel steht und fällt mit einer guten Trefferquote, sonst geht es wie heute und in der BBL auch gegen Ulm.
    Wie schon geschrieben, ist diese Niederlage für mich net sooo schlimm, da für mich vor allem die heimische Liga zählt.

    Müssen wir halt das Auswärts-Heimspiel in Nürnberg gegen Real gewinnen; da muss man aber wieder Basketball spielen.
     
    #19
    Jim-Wade gefällt das.
  20. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    #20
    Jim-Wade und Amerla gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon