1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

US-Managerspiel FAQ

Dieses Thema im Forum "basketball.de Games" wurde erstellt von Nico, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico

    Nico Administrator

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9.383
    F: Wann kann man sich für die nächste NBA-Saison anmelden?
    A: Die Anmeldung beginnt jedes Jahr Anfang Oktober.

    F: Kostet die Teilnahme am Managerspiel etwas?
    A: Nein, die Teilnahme ist völlig kostenlos. Es gibt allerdings einen Premium-Account mit zusätzlichen Features, den man für 10 EUR / Saison erwerben kann.

    F: Kann ich mehrere Teams anmelden?
    A: Nein, pro Person ist lediglich ein Team erlaubt. Weitere Teams werden disqualifiziert.

    F: Ich habe mir ein Managerspiel-Team zusammengestellt. Darf mein(e) Bruder/Schwester/Vater/Mutter auch ein eigenes Team anmelden?
    A: Ja, sofern jede Person nur ein Team anmeldet/managt spricht nichts dagegen.

    F: Ich teile mir einen PC mit meine(m/r) Bruder/Schwester/Vater/Mutter, ist das erlaubt?
    A: Das ist uns völlig egal, sofern jeder User nur ein Team angemeldet hat.

    F: Bis wann muss ich mein Team zusammenstellen?
    A: Die Zusammenstellungsphase endet immer am Abend (deutsche Zeit) vor dem ersten Spiel der neuen NBA-Saison.

    F: Die NBA-Saison hat bereits angefangen. Kann ich mich trotzdem noch für das Managerspiel anmelden?
    A: Nein, aus Gründen der Fairness ist das leider nicht möglich.

    F: Ich wurde disqualifiziert. Was sind die Gründe dafür?
    A: Ein Manager wird disqualifiziert, wenn er mehrere Teams anmeldet oder sein Team nach Anmeldeschluss nicht den Regeln entsprechend zusammegestellt war.

    F: Ich habe vergessen mein Team vor dem Anmeldeschluss fertig zusammenzustellen. Kann ich nicht nachträglich noch mein Team ändern, so dass ich nicht disqualifiziert werde?
    A: Aus Fairness-Gründen ist das leider nicht möglich.

    F: Muss ich einen Rookie mit in mein Team aufnehmen?
    A: Nein, eine Rookie-Pflicht besteht nicht.

    F: Kann mein Team auch aus weniger als 15 Spielern bestehen?
    A: Nein, Teams mit weniger als 15 Spielern werden nach dem Ende der Zusammenstellungsphase disqualifiziert.

    F: Wozu gibt es die Roster Spots mit beliebigen Positionen in meinem Team?
    A: Die Roster Spots mit beliebiger Position sind dafür gedacht, dem Manager bei der Spielerauswahl mehr Flexibilität bezüglich der Positionsverteilung im Team zu geben.

    F: Spieler XY ist im Roster aufgeführt, obwohl er mittlerweile gar nicht mehr in der NBA aktiv ist. Sollte er nicht aus dem Roster gelöscht werden?
    A: Die Roster der NBA-Teams unterliegen einer gewissen Dynamik, weshalb aus Gründen des Aufwands nicht immer gewährleistet werden kann, dass alle Spieler unseres Rosters auch tatsächlich in der NBA aktiv sind.

    F: Spieler XY ist im Managerspiel als G/F/C aufgeführt. In seinem Team spielt er aber eine andere. Könnt ihr seine Position nicht ändern?
    A: Nein, aus Konsistenzgründen muss die Position eines Spielers immer gleich bleiben.

    F: Spieler XY hat in der Nacht gespielt. Wieso hab ich keine Punkte für ihn bekommen?
    A: Die Punkte, die ein Spieler in der Nacht erzielt hat, werden erst mit dem Ranking-Update um 20 Uhr gutgeschrieben.

    F: Wann finden Punkte- und Trade-Updates statt?
    A: Die Punkte-Updates finden täglich zeitnah nach dem Ende des letzten Spiels eines Spieltages statt. Das Trade-Update ist jeden Tag abends um 20 Uhr.

    F: Wie werden die Gehälter der Spieler berechnet und wie lautet die Gehaltsformel?
    A: Das Gehalt eines Spielers wird über eine geheime Formel anhand seiner Saisonstatistiken berechnet.

    F: Wieviele Spiele muss ein Spieler mindestens absolviert haben, damit sich sein Gehalt verändert?
    A: Ein Spieler muss in der aktuellen Saison mindestens 6 Spiele absolviert haben, damit er beim Gehälter-Update berücksichtigt wird.

    F: Wann findet das nächste Gehälter-Update statt?
    A: Die Gehälter-Updates finden jeden Sonntag um 20 Uhr statt.

    F: Muss ich Mitglied einer Division sein, um am Managerspiel teilnehmen zu können?
    A: Nein, eine Division-Mitgliedschaft ist nicht zwingend erforderlich.

    F: Ich finde keine Division. Welche Division nimmt mich auf?
    A: Es gibt jedes Jahr die offizielle Crossover-online.de Division, der jeder Manager ohne Passwort beitreten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon