Brose Baskets 2015/16


courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
In diesem Thread können sämtliche Themen diskutiert werden, die mit den Brose Baskets Bamberg zu tun haben.
Was für eine Saison der Brose Baskets bisher! In der BBL steht man unangefochten auf Platz 1, man ist in der Pokalqualifikation und in der Euroleague steht man im Top 16.
Hier konnte man in der vergangenen Woche in beeindruckender Art und Weise den ersten Sieg gegen Kaunas erzielen.
Das Spiel der Bamberger macht diese Saison extrem viel Freude. Uneingennützig wird immer wieder der Extrapass gesucht, um möglichst noch bessere Anspielstationen zu generieren. Trinchieri macht hier einen tollen Job!
Ich freue mich auf rege Diskussionen mit Euch über das Bamberger Team!
 
Zuletzt bearbeitet:

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Der Wahnsinn, was die Bamberger derzeit abziehen!
Gestern Abend nun Olympiakos Piräus in deren Halle geschlagen...ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! Das Team ist definitiv im Konzert der Großen angekommen! :)
Jetzt gilt es, den Schalter für die Partie gegen Göttingen umzulegen. Hier darf man nicht straucheln, weil z.B Moskau schon in den Köpfen herumspukt - da mache ich mir bei unserem Trainergespann aber keine Sorgen... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Der nächste Beweis, dass Bamberg *derzeit* das mit Abstand beste Team Deutschlands ist.
Will man sich national nach solchen Leistungen immer noch als Underdog verkaufen, macht man sich absolut lächerlich.

Das Team ist perfekt zusammengestellt und verfügt über überragende individuelle Qualität. Momentan sehe ich kein Team, das Bamberg in einer best-of-five-Serie (auch noch ohne Heimrecht, da Bamberg ja auf Rang 1 steht) schlagen kann.

Miller ist von den Fähigkeiten für nach wie vor der mit Abstand beste Spieler der Beko BBL.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Der nächste Beweis, dass Bamberg *derzeit* das mit Abstand beste Team Deutschlands ist.
Will man sich national nach solchen Leistungen immer noch als Underdog verkaufen, macht man sich absolut lächerlich.

Das Team ist perfekt zusammengestellt und verfügt über überragende individuelle Qualität. Momentan sehe ich kein Team, das Bamberg in einer best-of-five-Serie (auch noch ohne Heimrecht, da Bamberg ja auf Rang 1 steht) schlagen kann.

Miller ist von den Fähigkeiten für nach wie vor der mit Abstand beste Spieler der Beko BBL.

Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Der Kader ist wirklich mit sehr viel Bedacht und Intelligenz zusammengestellt worden. Man hat es geschafft, den Kader in der Tiefe zu verstärken und gleichzeitig auch noch Spielintelligenz (Zisis, Melli) in die Mannschaft zu integrieren.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass durch das Erreichen des Top 16 nochmal 14 harte Spiele auf das Team zukommen - ich hoffe sehr, dass das Team von Verletzungen verschont bleibt. Sollten diese hinzukommen, dann kann alles ganz schnell anders aussehen...

Ich denke aber auch, dass die Bayern - etatmäßig mindestens auf Augenhöhe sind. Nach meinem Verständnis wurde hier jedoch das eingesetzte Kapital nicht so sinnvoll verwendet wie bei Bamberg.

Fazit: sollten alle Spieler verletzungsfrei bleiben und wir behalten das Heimrecht, dann wird es wirklich schwer für die nationale Konkurrenz.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Sehr schöner Blog von Daniel auf der Euroleague Homepage:
http://www.euroleague.net/features/blog/2015-2016/daniel-theis/i/6mjaxayknxdgmghs

Er spricht darüber, dass er sehr gerne für Bamberg spielt, das Team, die Leaderrolle von Zisis und Melli.
Was er sehr deutlich macht ist die Rolle von Zisis für das Team. Zisis bringt mit seinem Erfahrungsschatz von 25o EL-Spielen unglaublich viel mit, was der Mannschaft weiterhilft - z.B. kennt er viele Spieler der Gegner bestens (Spanoulis, oder auch Shved). Ich denke, die Tipps, die er seinen Mitspielern geben kann, bringen der Mannschaft, die ja ansonsten noch nicht viel EL Erfahrung hat, sehr viel
 

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Zisis ist ein Veteran. Genau so einen brauchst du in der Mannschaft. Richtig guter Spieler...
Ich hoffe, dass die Reise in der Euroleague noch weiter geht. Gegen Khimki sehe ich auch gute Chancen, den Auswärtssieg zu holen. Die sind zwar nominell auf PG/SG brutal stark, aber da hat Brose auch seine Stärken.
Da geht was am Freitag!
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich hoffe auch, dass sich Bamberg bei den beiden Siegen der Bayern gg. Chimki einiges abschauen wird.

Tatsache ist aber auch, dass Bamberg ein etwas anderes Spiel hat, d.h. nicht alle taktischen Feinheiten übernehmen kann,
und dass Chimki evtl. jetzt stärker ist als in der Vorrunde, hier habe ich nur deren Sieg gg. Ceska als Indiz.

Es wird ein hartes Spiel morgen, sein wir gespannt :)
 

puz

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Diese EL-Gruppe ist der Wahnsinn! Barcelona gewinnt mit einem Punkt gegen Madrid, Vitoria schlägt CSKA zuhause. Auch wenn Olympiacos sehr wahrscheinlich heute gegen Kaunas gewinnt, steht Bamberg bei einer Niederlage gegen Khimki immer noch sehr gut da.
NGAE1Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Sagt, was ihr wollt, aber nach den Leistungen der vergangenen Wochen sehe ich das Duell Khimki - Bamberg in jedem Fall ausgeglichen, tendenziell sogar mit Bamberg in der Favoritenrolle.

Teodosic wurde gestern übrigens disqualifiziert. Evtl darf er dann nächste Woche nicht mitmachen...
 

backdoor_cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Bis heute ist noch nicht entschieden, ob Teodosic morgen spielberechtigt ist. (Typisch, möchte man fast sagen)
De Colo ist wohl wieder dabei, somit wird es dann doch ein ganz, ganz schweres Spiel. Mal sehen, ob das Team die Körpersprache wieder auf Vor-Khimki-Niveau bekommt, oder ob die letzten Wochen doch zu schlauchend waren.
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ort
Würzburg
Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass bei eurer LED-Werbung an der Korbanlage unter anderem das Logo von s.Oliver leuchtet. Ist s.O neu als Sponsor dazugekommen oder schon länger mit an Bord?
 
H

heiland-revival

Guest
Frage: Warum sind die Kommentare hier in diesem Thread nicht ganz korrekt nach Datum sortiert ?
Oder übersehe ich da was; @Angliru ?

Boah, editiert. Siehe Folgekommentar. :licht:
 
H

heiland-revival

Guest
@Angliru
Ich muss mich entschuldigen; war mein Fehler.
Wenn man net g´scheit schauen kann, so wie ich.
Ich sah das Anmeldedatum des Forumteilnehmers als Kommentardatum an; wie blöd von mir. :mensch:
 
Oben