Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    53

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.874
Punkte
113
das joshua damals bei einem punktrichter vorne lag, fand ich krasser als die sd im fury-usyk kampf.
klar, da kann man sagen, der hatte halt noch andere kriterien bewertet als die klareren treffer von usyk, vllt hat joshua die ringmitte usw. aber es sollten eben treffer zählen, und da hatte usyk deutlich mehr drin als AJ.
da kann dann immer noch ein AJ-nuthugger sagen, jaaa, aber die von AJ waren härter, was ja auch ein kriterium sein kann, waren sie ja aber nicht.
Fragen wir den besten Scorer im Forum: Mich!

Fury vs. Usyk

9:10 eng. Fury lässt sich aber etwas outworken.
9:10 nochmal sehr eng. Usyk mit viel Druck, Fury mit ner guten Schlussminute. Davor war das zu wenig. Er setzt seinen Körper überraschend gar nicht ein.
9:10 besser von Fury, aber er lässt sich den Großteil der Runde jagen und oft an den Seilen stellen. Ich weiß nicht, irgendwie versucht er auch Usyk auszuboxen. Ist das die richtige Taktik? Das war doch genau das, was man Joshua vorgeworfen hat.
10:9 das war ne gute Runde von Fury. Vielleicht ist er jetzt wach.
10:9 Fury ist jetzt im Flow. So wird das schwer für Usyk.
10:9 Usyk angeklingelt. Fury hat wirklich toll nach den schwachen Anfangsrunden adaptiert und das Ding derzeit unter Kontrolle. Jetzt muss Usyk irgendwie reagieren.
10:9 Usyk mit starken Schlussaktionen, davor war es aber eher bei Fury. Eng.
9:10 Usyk erhöht das Tempo und trifft auch gut. Die hat er.
8:10 Wow. Usyk schlägt Fury schwer hurt, muss runter und wird vom Gong gerettet. Wow.
9:10 Fury fängt sich, die Runde gibt er aber trotzdem ab.
9:10 eng. Usyk marschiert, schlägt aber nicht so viel. Er landet aber eher die harten Treffer, Fury stochert da mehr und lässt sich halt durch den Ring jagen.
10:9 Beide treffen richtig gut. Vielleicht hauchdünn an Fury.

112:115

Sollte Usyk haben. Fury hat den Anfang verpasst und ab Runde 8 wohl der Kondition von Usyk etwas Tribut zahlen müssen. Dann war die Power sehr überraschend hier auf Seiten von Usyk. War ein richtig starker Fight. Beeindruckend, wie Usyk zurückgekommen ist. Zwischendrin schien mir das Ding verloren. Toller Fight!

115 Usyk, 114 Fury, 114 Usyk. Passt. Geradezu das perfekte Ergebnis. Jetzt will doch wirklich jeder das Rematch sehen. Das war ein echtes Highlight. Ist der Bedeutung gerecht geworden.
Fury vs. Usyk 112:115

Usyk vs. Joshua

10:9 sehr eng. Usyk etwas aktiver.
9:10 gute Runde von Joshua.
9:10 Joshua bislang recht dominant, aber ein ganz gutes Ende von Usyk.
10:9 enge Runde, aber Usyk mit ein paar mehr Treffern.
9:10 Sehr knapp. Geb ich mal Joshua.
9:10 gutes Ende von Usyk, die Zeit davor gehörte aber Joshua.
10:9 paar gute Treffer von Usyk.
10:9 alles enge Runden, aber derzeit gefällt mir Usyk besser. Boxschach.
9:10 Usyk etwas hurt, Joshua aber auch mit einem absichtlichen Hinterkopfsschlag. Pabon macht nichts.
10:9 Joshua hurt. Dramatischer Fight!
10:9 Joshua hat gute Körpertreffer, aber Usyk trifft einfach viel mehr.
10:9 Joshua nochmal angeschlagen und klammert sich durch die Runde.

115:113

Usyk hat für mich die 2. Hälfte dominiert und damit den Kampf gewonnen. Mal sehen, wie es die Punktrichter haben. War jedenfalls knapper als im ersten Kampf und auch viele Runden hauchdünn. Aber für mich hat Usyk gewonnen.

115 Joshua, 115 Usyk, 116 für Usyk. Richtige Entscheidung.
Usyk vs. Joshua 115:113

Ich hatte also das Rematch knapper als den Fight gegen Fury (den ersten Kampf hatte ich 117:111, der war also klarer als beide Kämpfe).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.213
Punkte
113
Fury im Cage mit Ngannou wäre sicher lustig. Ich gebe ihm 15 Sekunden bis er fertig hat.

Wenn ich mir die 4K-Aufzeichnung statt den Feed anschaue, dann hat Fury nach 6 Runden 4-2 geführt, nicht höher. Und danach keine Runde mehr gewonnen. Er "gewinnt" eine Runde nicht, weil er Runde 12 weniger desaströs als die 10. verloren hat. Ein Punktrichter der nach Argumenten für Fury sucht, könnte ihm die natürlich immer wieder geben, fair ist das nicht.

Was aber schon reicht - neben der immer noch von mir geforderten besseren Kondition / Herz-Kreislauf- / Kraftausdauer / Athletik der Beine - wäre, die eklatanten Deckungsfehler abzustellen. Dann werden die Runden so eng, dass es in kaum einer einen klaren Gewinner gibt.

Usyk dagegen müsste vorbereiten, weniger linear in Fury reinzugehen, damit er mehr klare schnelle Schläge ohne Power aus günstigem Winkel unterbringen kann, sowie weniger Potenzial für Konter anbietet. Die Powerpunches, die ihm den Sieg im 1. Kampf gebracht haben, wird Fury wenn er nicht blöd ist im Rückkampf weitgehend vermeiden können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.215
Punkte
113
Die übrigen Runden waren kanpp bis tlw gefühlt ausgeglichen. Und genau diese Runden müssen dann auch verteilt vergeben und nicht alle einem Boxer.
Rein aus Neugier: Wieso verteilen? Davon steht meines Wissens nichts in den Regeln? Damit benachteiligt man z.B. Usyk, der meiner Meinung nach viel mehr ausgeglichene Runden gewonnen hat aufgrund ua. Taktik, Technik, Ringverhalten, Kampfführung. Rein boxpraktisch gesehen hat Usyk den Kampf klar gewonnen für mich jedenfalls.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Fury im Cage mit Ngannou wäre sicher lustig. Ich gebe ihm 15 Sekunden bis er fertig hat.

Wenn ich mir die 4K-Aufzeichnung statt den Feed anschaue, dann hat Fury nach 6 Runden 4-2 geführt, nicht höher. Und danach keine Runde mehr gewonnen. Er "gewinnt" eine Runde nicht, weil er Runde 12 weniger desaströs als die 10. verloren hat. Ein Punktrichter der nach Argumenten für Fury sucht, könnte ihm die natürlich immer wieder geben, fair ist das nicht.

Was aber schon reicht - neben der immer noch von mir geforderten besseren Kondition / Herz-Kreislauf- / Kraftausdauer / Athletik der Beine - wäre, die eklatanten Deckungsfehler abzustellen. Dann werden die Runden so eng, dass es in kaum einer einen klaren Gewinner gibt.

Usyk dagegen müsste vorbereiten, weniger linear in Fury reinzugehen, damit er mehr klare schnelle Schläge ohne Power aus günstigem Winkel unterbringen kann, sowie weniger Potenzial für Konter anbietet. Die Powerpunches, die ihm den Sieg im 1. Kampf gebracht haben, wird Fury wenn er nicht blöd ist im Rückkampf weitgehend vermeiden können.
Das lineare nach vorne gehen ist genau das, was ich eigentlich vor dem Kampf als bestes Mittel gesehen habe. Fury ist ein schönwetterboxer, der bis auf die schrittdistanzverlangerung keine Defense hat und im Druckaufbau Runden stehlen will und nicht wirklich starke Schläge herausarbeitet. Die passieren wenn jemand zu phlegmatisch ist und schwach mit dem Jab.

Aus Winkeln zu schlagen halte ich eher für ungünstig. Wenn du dich viel bewegst fuchtelt er mit seinen Krakenarmen in deine Richtung wie,, sprudelndes Wasser,,.

Zum Scoring oben.

Sehr gut. 12 Runde würde ich eher an Usyk geben. 116-111
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Ort
Österreich
Ich kann es ihm nicht verdenken, dass er sich nach den anstrengenden letzten Monaten mal wieder richtig die Birne voll laufen lässt. Ist doch nichts schlimmes passiert.
Usyk wird sich sicher auch einen über den Durst genommen und ordentlich gefeiert haben, warum auch nicht? Nur da waren die Kameras eben nicht dabei.
So lange das jetzt kein anhaltender Zustand ist, spricht doch nichts dagegen. Nur die Medien machen daraus mal wieder mehr, als es ist.

Die Selbstverständlichkeit, mit der angenommen wird, dass ein Vollrausch die adäquate Methode ist, einen Sieg zu feiern oder über eine Niederlage hinwegzukommen, überrascht mich immer wieder. Wenn ich etwas Großartiges erreicht habe, ist ein Besäufnis logisch - dito, wenn ich es nicht erreicht habe? Was genau soll denn daran "schön" sein, so wie Fury auf allen Vieren durch die Gegend zu krabbeln? Und warum wird angenommen, dass auch Usyks Sieg selbstverständlich mit entsprechendene Mengen Alkohols gefeiert werden müsse?

Ich finde es in beiden Fällen (Sieg und Niederlage) eher bedenklich und des Nachdenkens über seine eigene Verfasstheit wert, wenn derlei gemacht bzw. von außen als selbstverständlich angesehen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese moralisierende Schiene, die einige hier fahren, ist ja echt schlimm.
Außerdem ist das immer noch der falsche Thread.
Hier geht es um den Rückkampf und nicht darum, ob Fury sich privat mal volllaufen lässt.
Wahrscheinlich lachen er und Paris aktuell nur darüber, wie die Empörten und Besorgten alle aus ihren Löchern kommen und ihm psychologische/medikamentöse Hilfe empfehlen.
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Naja. Das Verhalten der beiden Boxer vor dem Rückkampf hat ggf schon was mit dem Thread zu tun.
Außerdem wurde das hier recht breit ausgeführt und der Hinweis des Kollegen war eine, zumindest meiner Meinung nach, berechtigte Ergänzung.
Wie auch immer, sehen wir, wie es weitergeht. Ich bin gespannt - und wiederhole mich. Ich brauche den Rückkampf nicht. Wenn er denn kommt, ist das auch okay. Und ich glaube, Usyk wird wieder gewinnen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Ja ja ganz schlimm, dass man Alkohol ******e findet... wie kann man nur?! Pastorensöhne!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Die Selbstverständlichkeit, mit der angenommen wird, dass ein Vollrausch die adäquate Methode ist, einen Sieg zu feiern oder über eine Niederlage hinwegzukommen, überrascht mich immer wieder. Wenn ich etwas Großartiges erreicht habe, ist ein Besäufnis logisch - dito, wenn ich es nicht erreicht habe? Was genau soll denn daran "schön" sein, so wie Fury auf allen Vieren durch die Gegend zu krabbeln? Und warum wird angenommen, dass auch Usyks Sieg selbstverständlich mit entsprechendene Mengen Alkohols gefeiert werden müsse?

Ich finde es in beiden Fällen (Sieg und Niederlage) eher bedenklich und des Nachdenkens über seine eigene Verfasstheit wert, wenn derlei gemacht bzw. von außen als selbstverständlich angesehen wird.

Jawohl!

Darauf trinke ich einen!!!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.313
Punkte
113
Fury war schon immer so egal in welchem Zeitpunkt seiner Karriere. Das sind Gypsies. Bevor jemand mit "Stereotype" ankommt schaut euch den Fury Clan mal an. Schwerkriminelle und eben Drogen etc zugetan.

Das wird jetzt für den Rückkampf auch nichts ändern. Eher ob er sein Trainingscamp diszipliniert durchzieht ( hat ja noch nicht begonnen). Fury war nicht schlecht in Form in Usy 1 sonst hätte er nie 12 Runden in dem Tempo durchgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben