1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

V.Klitschko vs Evander Holyfield

Dieses Thema im Forum "Boxen Classics & Mythical Matchups" wurde erstellt von pete512, 12. November 2017.

1. pete512

pete512 Bankspieler

Leider hatte Vitali das Pech in einer schwachen Ära zu boxen , was jedoch nichts daran ändert das er zu den Allerbesten auch all time im HW gehört! Zu seinen grossen Schwächen gehörte leider die Cutanfälligkeit ohne diese bin ich mir ziemlich sicher das er LL besiegt hätte ! Holyfield ist ihm physisch deutlich unterlegener , allerdings was Kampfintelligenz und boxerische Fähigkeiten betrifft besser als alles was er in seiner Karriere vor den Fäusten hatte! Ich denke das Holyfield nicht den Punch gehabt hätte um die Cutanfälligkeit bei Vitali auszunutzen und wohl über die Punkte durch Vitalis für einen Schwergewichtler
    außergewöhnliche Workrate verloren hätte. Beides eisenharte Warrior . 60:40 Vitali. Wie seht ihr es??

2. kopfball

kopfball Bankspieler

Vielleicht nicht den Punch, aber dann halt mit Kopfstößen.

snipes gefällt das.
  3. big D

big D MVP

erst wird vitali mit nem low blow of Evanders head Level gebracht und dann kommt die third fist attack:).

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
    THE_GAME gefällt das.
  4. THE_GAME

THE_GAME Team-Kapitän

Ein Hoch auf die glorreiche Zeit :D

5. Drago

Drago All-Star

Auf jeden Fall scheinen sie sich gut leiden zu können:

Vitali ist nicht zu jedem so respektvoll.

Den 116 kg LL vom Juni 2003 schon, das hätte ohne die Cuts damals vlt gereicht da LL selbst schwere Kondi-Probleme hatte. Den 111 kg LL aber nicht mMn aber ich denke das meinst Du auch nicht.

Er hatte dafür seinen eisenharten Kopf. :D
    Um Cuts herbei zu führen braucht es keinen gewaltigen Punch, schnelle Wischer wie die von Ali reichen aus um Haut schön reißen zu lassen.

Du hast Vitalis Vorteile genannt, ich nenn welche von Holyfield:
    - er stand 24 Runden mit dem 111 kg LL im Ring ohne große Bleßuren, Vitali sah nach 6 Runden gegen einen 116 kg LL so aus als sei ihm eine Handgranate im Gesicht explodiert. Wer von beiden somit insgesamt robuster gegen Schläge ist sollte damit geklärt sein, mit robust mein ich nicht runter gehen sondern Gesicht entstellt zu kriegen
    - er ist anpassungsfähig wie ein Chameleon, was ich bei Vitali in der Art nie beobachten konnte
    - er boxte, gewann und verlor gegen total unterschiedliche Typen, er weiss wie es ist gegen kleine, schnelle, große, langsame, schlagschwache, schlagstarke Boxer zu boxen, Vitali hatte bestimmte Gegnertypen nie vor sich. In seiner gesamten Karriere hatte er nur zwei Typen gegen sich welche physisch wirklich mit ihm auf Augenhöhe ware, LL und die Eiche, und gegen beide sah sein Gesicht danach nicht gut aus

Sollte es nur einen einzigen Fight geben, könnte dieser wirklich an Vitali gehen. Primär aber nur deshalb, weil Holy häufig beim ersten Fight noch "Justierungsprobleme" hatte und erst in nem zweiten voll da war (siehe LL und Bowe). Würde schätzen dass keiner der beiden in 3 Fights 3 Siege einfahren würde.
    Bei Bowe-Holy endete es 2-1 Bowe, würde bei Vitali-Holy spontan auf ein 2-1 für Holy tippen, erster geht an Vitali da Holy noch nicht 100% das richtige Mittel findet, um dann im zweiten genau s richtige zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  6. Harman

Harman All-Star

Evander hatte den Speed, die Skills, die härte und war variabel genug um die Distanz zu überbrücken. Klarer 12 Runden Sieg von Evander oder TKO Sieg weil Vitalis Gesicht wieder explodiert wäre.

Im zweiten Bowe Kampf kam Evander über den Cross und den linken Haken und damit hätte er auch Vitali regelmäßig getroffen, da dieser sich immer nach hinten (meistens) rechts legte.
    Evander hatte alle mit Rang, Namen und skills im Ring, Vitali hatte nie jemanden den man auch nur ansatzweise mit Holyfield vergleichen konnte.

snipes gefällt das.
  7. pete512

pete512 Bankspieler

Ja es stimmt Holyfield Gegnerschaft liest sich beeindruckend aber nüchtern betrachtet hat er zweimal gegen Bowe verloren, einmal gewonnen als dieser nicht ganz austrainiert war und zweimal gegen LL verloren! Auch sonst hat er sich Niederlagen gegen Leute wie den Antiboxer Ruiz und Moorer eingefangen, die Vitali mmN so nicht passiert wären! Zudem hat LL noch nie jemand so „dominiert“ wie Vitali in den ersten 6 Runden. Desweiteren hat auch Vitali den Fight damals Short notice angenommen und nicht nur LL und war somit auch nicht optimal vorbereitet!

8. Drago

Drago All-Star

Das stimmt. Aber sowohl gegen Bowe als auch LL war er im zweiten Fight enorm gut und vor allem gegen Bowe hat er da zurecht gewonnen. Ok Bowe war auch übergewichtig und nicht mehr 100% in Form, trotzdem hatte Manny Steward den Evander dort genial eingestellt, er tat genau das richtige.
    Und der zweite Fight gegen LL war keine klare Sache für diesen, der erste war s das ist richtig.

Ok bei dem Punkt geb ich Dir Recht glaube nicht dass Vitali wirklich gegen Moorer und Ruiz verloren hätte. Wobei Moorer damals unter Atlas im zweiten Holyfight enorm gut war und das Zeug hatte gegen jeden gut auszusehen.

Sorry aber das hat keine Aussagekraft. LL war dort gute 5 kg übergewichtig und konnte zu keinem Zeitpunkt so leichtfüßig boxen wie er es mit Optimalgewicht kann. Mit der lausigen Form hätte er gg Holy und Tyson auch schlecht ausgesehen.

Dazu gibt es ne interessante Story: Vitali soll Kirk Johnson damals gesagt haben er bereite sich schon lange auf LL vor und soll ihm den Vortritt gegen ihn lassen. Wenn er LL geschlagen hat würde er Johnson seine erste Titelverteidigung anbieten.
    Klar muss das nicht stimmen aber 2003/2004 war Vitali wohl auf seinem boxerischen Höhepunkt und viel besser als da hätte er mMn nicht mehr sein können.

9. pete512

pete512 Bankspieler

Du kannst Vitalis Defensive nicht mit der von Bowe vergleichen, den die war wirklich miserabel und ein Hauptgrund für seine kurze Karrierre! Vitalis Defensive war gegen kleinere Gegner schon sehr effektiv! Holyfield hätte es viel schwerer gehabt klar zu treffen als gegen Bowe!

10. snipes

snipes Stammspieler

So viel besser würde ich die Defense nun auch nicht sehen... gg Lewis und Sanders hat VK auch ziemlich viel gefressen. Bowes Defense bestand zudem mehr darin selbst zu schlagen...

Diese Seite empfehlen