Vancouver Team-Wettbewerb 22.02.10


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
in dieser Zusammensetzung ist eine Medaille drin wenn alle 4 ihre Leistung abrufen. Mit Bodmer wären die Chancen jedenfalls nicht besser.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
So, weil hier schon mehrere im Thread Tipps abgeliefert haben und die Teams jetzt klar sind, äußere ich meine letzte Einschätzung ebenfalls in Ergebnisform:

1. Österreich
2. Polen
3. Norwegen
4. Tschechien
5. Finnland
6. Slowenien
7. Deutschland
8. Japan

Lasse mich von Deutschland und Japan gerne überraschen ...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Gute Besserung an Vitali Shumbarets!
Das Bild von seinem Sturz im gestrigen Training, das ich gerade gesehen habe, sieht nicht so toll aus. Er war auch kurzzeitig ohne Bewusstsein.
Schade, dass der Trainingsfleiß so ein böses Ende genommen hat.
 

Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Schade für die Finnen. Mit Ahonen hätten sie alleine schon deshalb mehr Chancen gehabt, weil Olli dann nicht der Schlussspringer gewesen wäre und wahrscheinlich mehr Anlauf gehabt hätte.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Ich seh schon: Einige wollen wohl, dass ein Martin Schmitt, der Freitag und Samstag total neben sich stand und technisch von Sprung zu Sprung schlechter wurde, beim Team-Wettbewerb so richtig abkackt. Ihr seid mir vielleicht welche ... :down:

Nachdem Bodmer im Training mit Uhrmann und Wank auf Augenhöhe war, hätte er den Start verdient. Das mit Schmitt ist ein Tanz auf der Rasierklinge. Wenn das nach hinten losgeht, dann weiß man ja, wie die deutsche Öffentlichkeit mit Schmitt dann umgehen wird. Ich sehe es ungern, wenn er so vorgeführt wird. :(

Aber macht stattdessen ruhig MICH zum Buhmann. Nur weil ich eine unangenehme Wahrheit ausgesprochen habe. Die Wahrheit ist eben manchmal schmerzhaft ... aber die Nominierung hat Schuster getroffen. Wenn's in die Hose geht, werde ICH den Stab NICHT über Schmitt brechen. Schuster hätte ihn hier einfach schützen müssen.

Ach wie rührend und ehrlich! Du bist um Schmitts Seelezustand genauso besorgt wie Toni Innauer um Ammans Sicherheit. Echt das letzte!
:down::down::down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
mir wäre es auhc lieber einige leute würden nicht starten weil das ego eh schon angekratzt genug ist... bin ich jetzt auhc wie herr innauer?!
Wenn jeder, der in letzter Zeit bei einem Bewerb in die Grütze gelangt hat nicht starten würde, dann wäre es auf der Schanze aber ziemlich leer! Dann wäre z.B. Neumayer der einzige deutsche, die Finnen wären nur zu zweit, die Japaner bekämen auch kein Team zusammen.... noch nicht mal die Ösis, denn die hatten gemessen an ihren Erwartungen auch zum Teil verdammt miese Ergebnissse, wie z.B. Kofler auf der Normalschanze. Was ist denn das bitte für eine Argumentation?
Zudem habe ich bei der Fassung meiner Meinung bezüglichs des von mir kritisierten Posts auch seine/ihre vorigen noch im Hinterkopf gehabt. Und den Post haben einige heftig kritisiert, darf ich fragen, warum Du dich auf mich einschießt?
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Natürlich hat Schuster das richtig gemacht und 3 stabile Trainingssprünge gestern machen noch nicht die Entscheidung. Wank hat im Training und auch im 1. DG am Samstag überzeugt. Sie sind Beide momentan auf einem ähnlichen Niveau, wobei grad in den letzten Wochen der Fingerzeig in Richtung Wank gegangen ist.
Bodmer hatte seinen Höhenflug zu Saisonbeginn. Man sollte ihn jetzt nicht verheizen. Er wird sich auch von der Nichtnominierung für das Team nicht umhauen lassen. Der Junge hat Saison mehr erreicht als man von ihm erwarten konnte.

Das denke ich auch...Schuster hat die richtige Entscheidung getroffen, da bin ich überzeugt :up:
Und das war ja nicht Bodos letzte Chance, ihm stehen noch viele Möglichkeiten in der Zukunft offen. Vielleicht ist er gar nicht so unglücklich darüber, in seiner momentanen Verfassung sich nicht dem Druck aussetzen zu müssen. Er wird neue Kraft tanken können
 
Oben