ATP 250 - Genf & Lyon 2022


Wie weit kommt Thiem?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Tsitsipas hat vergangenes Jahr auch noch Lyon gespielt in der Woche vor den FO, war da am Sonntag auch noch am Werk, da er das Turnier am Ende gewann. Bekanntlich stand er dann in Paris im Finale.

Der Vorteil beim Slam ist, dass du nur alle 2 Tage spielst und Ruud hat zum Auftakt Tsonga, der im Jahr 2022 wirklich keine Hürde mehr ist. Von daher kommt er mit bestmöglicher Praxis nach Paris.

Aber ja, bin auch klar der Fan davon, Madrid und Rom nacheinander zu spielen und dann die Woche vor Paris nicht mehr, ausser vll. du benötigst wirklich noch Matchpraxis, weil du vorher zu früh ausgeschieden bist.

Shapovalov und FAA standen ja auch schon häufiger in einem GS VF, da würde ein Titel mehr bringen als ein VF aus, die beiden würden ein VF aber eher gewinnen. Wenn Ruud am Ende 20 Titel und 0 GS VFs hat, bringt das auch nichts, aber lieber 8 Titel und 2 GS VFs als 10 Titel und 4 GS VFs
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Also kämpferisch war das eine sehr starke Woche von Norrie. Ab dem VF hat er alle Matches über die volle Distanz für sich entschieden und der Weg zum Titel mit Siegen über Cerundolo, Baez, Rune und selbst Molcan kann sich auch sehen lassen.

Wie viele 250er Titel hat Ruud jetzt? 8? Das läppert sich bei dem ganz schön. Im Race ist er damit nun Top-8. Nächstes großes Ziel muss nun eine hohe Runde bei einem GS sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Das ist auch mal bemerkenswert und zeigt, dass Norrie recht konstant und zuverlässig gewinnt, wenn er favorisiert ist:


Wie viele Turniere haben auf der anderen Seite wohl FAA und Shapovalov schon in jungen Jahren nicht gewonnen, an denen sie an #1 gesetzt waren? Vor allem ist die Quote da jeweils sehr mies (0%). ;)


Wie viele 250er Titel hat Ruud jetzt? 8? Das läppert sich bei dem ganz schön. Im Race ist er damit nun Top-8. Nächstes großes Ziel muss nun eine hohe Runde bei einem GS sein.

Ja, ist der achte Titel:


Abgesehen von einem guten Ergebnis bei einem GS muss für Ruud insofern auch das Ziel sein, mal eine höhere Kategorie als ein 500er zu gewonnen. Hamburg wäre ein logisches Ziel, mal sehen ob er da mitmacht.
 
Oben