2021 Sportforen Community Mockdraft.


Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#6 Klare Sache für die Dolphins. Ja'Marr Chase bekommt alle 8 Stimmen.



#7 Detroit Lions
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Lions sind auch wirklich in einer schwierigen Situation als Franchise. Mit das mieseste Roster in der NFL. Dazu ein Rookie Headcoach der durchaus für viele Fragezeichen sorgt. Persönlich würde ich sehr gerne erfolgreiche Lions sehen, gerade unter Dan Campbell. Als besonders realistisch sehe ich das aber nicht.
In der Defense gibt es durchaus Spieler die zurecht NFL Starter sind, was in der Offense schon deutlich seltener wird. Der Receiving Corps ist bodenlos und das sage ich als Eagles Fan. Die O-Line schaut auf den ersten Blick ok aus, sofern der espn depth chart da einigermaßen aktuell ist, wonach er für mich aussieht.

Würde dann nach dem Chase und Pitts schon weg sind natürlich stark für Smith/Waddle sprechen. Dürfte aus meiner Sicht aus das realistischste sein.

RT Tyrell Crosby sagt mir nicht viel. Was man so sieht/liest schaut aber zumindest ok aus. Slater könnte ich mir da aber trotzdem ganz gut vorstellen. Kann ja problemlos auch als Guard spielen und diese Flexibilität schadet in der Oline ja eigentlich nie.

QB wird definitiv auch eine Überlegung bei den Lions sein. Sehe ich aber dieses Jahr noch nicht, zu mal schon 3 über die Theke gegangen sind. Könnte schon gut auf Tank Commander Goff hinaus laufen und nächstes Jahr dann einen QB in den Top 5 holen.

Parsons wird ja auch öfter zu den Lions gemockt. Würde mir nicht besonders gefallen um ehrlich zu sein. LB ist für mich der RB der Defense. Klar gibt es da auch richtige Playmaker, aber 7 ist für mich da einfach zu hoch, auch wenn ich die LB der Lions aus dem Kopf heraus jetzt ein wenig besser eingeschätzt hätte, als das in der Realität wohl der Fall war. Ausschließen kann man Parsons aber sicherlich nicht an der Stelle.

Ähnlich wie bei den Falcons könnte ich mir auch einen Downtrade hier sehr gut vorstellen. Vielleicht gefällt den Broncos ja Trey Lance gut genug um zwei Plätze nach oben zu kommen, oder sogar den Patriots auch wenn die ja fast immer Mac Jones abbekommen. Mit einem Roster mit so vielen Baustellen fände ich das auch die beste Option für die Lions. Ordentlich Munition für nach Goff sammeln, auch wenn Dan Campbell das vermutlich nicht schmecken wird.

In unserem Szenario würde ich wohl fast eine Münze zwischen Smith/Waddle und Slater werfen. Hab mich jetzt für Smith entschieden, aber ist für mich jetzt kein Pick bei dem ich ans Podium sprinte.

€: Ganze ist im Moment noch sehr sehr knapp, deswegen lasse ich das ganze noch ein offen. Sollte es im Laufe des Tages dann doch eindeutiger werden, darf gerne jemand anderes die nächste Umfrage aufmachen, im Grunde reicht es ja wenn ihr alle verbleibenden Namen aus der Liste drin lasst. Bitte dann aufschreiben, wie viele Teilnehmer es gab und wieviel Prozent der "Gewinner" dann hatte. Wenn sich da niemand berufen fühlt, mache ich es einfach so auf ca 19:30 nach der Arbeit.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Hatte irgendwie das Gefühl es nicht falsch machen zu können. Jede Menge Baustellen... Hab Slater genommen. Fand es irgendwie komisch Golladay ziehen zu lassen um dann hier einen WR zu nehmen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Auf gehts Leute 7 Votes und nur 43% für den ersten aktuell, da möchte ich sehr ungerne das Ding schon schließen. Gerade bei den knappen Dingern hatte ich mir eigentlich hier Diskussionen erhofft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne das Lions Team kaum und weiß nur, dass sie praktisch überall Verstärkung brauchen. Nur habe ich mich außer bei den QB mit niemandem von den Top 15 beschäftigt, da eben keiner von denen bis zu den Colts rutschen wird. Daher gar keine Ahnung. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.149
Punkte
113
Macht schon Sinn, gibt einen Compensatory Pick in Runde 3. Golladay ist schon recht alt. Wäre im Rebuild etwas verschenkt gewesen. Zudem hatten die Lions recht wenig Cap Space (u.a. durch Stafford-Trade).

Bin mir sehr sicher, dass die Lions herunter traden würden, wenn das Board so fällt.

Bin mir auch sehr sicher, dass die Lions in Runde 1 keinen QB draften werden.
Realistischerweise ist nur 1 QB noch übrig, Trey Lance würde Sinn ergeben, aber ich glaube, dass man erst mal Goff probieren lassen will und nächstes Jahr dann in den Top3 einen wählen.

Roster hat tatsächlich viele Löcher, Fehler kann man nicht machen, aber Value muss passen. O-Line ist gut, Ragnow ist inzwischen ein Top5-Center, Decker ein Top10-LT. Haalapoulivati Vaitai wird wohl als RG starten, Crosby als RT. Sollte eine mindestens solide O-Line auch nächste Saison werden.

Habe mich auch für Smith entschieden. Sollte zumindest ein offenes Target für Goff geben.

Bei Parsons passt der Value nicht. Slater wäre natürlich auch denkbar, wäre auch eine direkte Verstärkung.
Hauptziel sollte aber hier Downtrade sein. Patriots, Washington, vielleicht auch einfach Broncos... sollte genügend Interesse geben.

Für
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Ich habe im Mock Draft für die Detroit Lions den CB Jaycee Horn genommen. Bis jetzt als einziger.
Meines Erachtens ist auf der Position des CB der Bedarf groß. Horn oder Surtain sind für mich gleichwertig.
Entscheidung Bauchgefühl zu Horn.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#7 ist dann die bislang mit Abstand engste Kiste, die auch die meisten Votes für verschiedene Spieler hatte. 10 Teilnehmer haben abgestimmt und mit 4 Stimmen wurde es jetzt am Ende DeVonta Smith.


#8 Carolina Panthers
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
@Dernbi hat die Lions aus meiner Sicht perfekt zusammen gefasst.

Die 2 Votes für CBs finde ich interessant. Klar Jeff Okudah war nicht der erhoffte Shutdown CB, aber wer hat bei den Lions schon wirklich performt? Da war mMn Coaching schon das größte Problem in Detroit und Okudah würde ich definitiv noch nicht aufgeben. Dazu hat man mit Dunbar einen Veteran geholt, der zwar letztes Jahr bei den Seahawks auch nicht wirklich überragend gespielt hat, aber als #2 dürfte er doch ok sein.
5. Runden Pick Corn Elder hat seine Sache doch auch sehr gut gemacht.

Bin selber ja großer Jaycee Horn Fan und die Kombo Okudah / Horn wäre natürlich schon der Oberhammer, aber bei einem Roster mit so vielen Lücken, würde ich erst einmal andere Positionen anpacken.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Panthers sind dann schon auch ein spannendes Team. Größte Need ist/war aus meiner Sicht QB. Da hat man mit Darnold jetzt die "Lösung". Um da jetzt noch Lance dazu zu holen war Darnold aus meiner Sicht zu teuer.

Die Receiver/TE Kombi ist natürlich irgendwo im unteren Drittel was die Qualität angeht. Verstehe auch nicht ganz, wieso man Curtis Samuel hat gehen lassen. 34,5/3 ist der aus meiner Sicht schon wert. Dan Arnold / Ian Thomas tue ich mich schwer bei der Einschätzung, TE gibt es für den Spot aber so oder so keinen. Receiver ist der Draft verdammt tief, also reche ich eher so ab Runde 3 mit einem Pick.

Die Offensive Line schaut auch solide aus. Interior ist schwächer als die Tackle. Hier würde sich Rashawn Slater natürlich wieder aufdrängen und kann mir auch gut vorstellen, dass er der Pick wird. Erst mal kann er perfekt als Guard aufs Feld kommen und NFL Luft schnuppern und dann evtl. Cameron Erving als LT ersetzen, wenn der in 2 Jahren 30 bzw 31 ist und sein Vertrag ausläuft.
Würde sehr gut passen aus meiner Sicht.

Die Defense der Panthers gefällt mir eigentlich ganz gut und da sehe ich nirgends ein Need, das größer als IOL wäre.
EIne Träne musste ich beim Blick auf den Depth Chart gerade bei Jeremy Chinn verdrücken. Das war ein absoluter Draft Crush von mir, der zu den Eagles gerutscht wäre und ein Need bedient hätte. Stattdessen wurde mit dem Hurts Pick das ganze Drama gestartet.

Aber zurück zu den Panthers und da sehe ich in der Defense quer durch alle Positionen NFL Qualität und im Draft keinen Spieler, der das ganze auf ein neues Level bringen würde.

Unterm Strich ist dann doch Slater für mich recht eindeutig der richtige Pick für die Panthers. Gibt ihnen eine bessere Chance Darnold einzuschätzen, vor allem wenn man in Runde 3 oder so noch die Receiver stärkt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
#8 Ist dann wieder ne klare Kiste. 7 Votes und alle gehen an Rashawn Slater.


#9 Denver Broncos


Die Vorschläge bleiben ja meist ziemlich unverändert, wenn jemand für einen bestimmten Pick einen Spieler ergänzt haben möchte, bitte einfach rechtzeitig bescheid geben. Ich geb mein bestes, ein breites, aber noch realistisches Feld vorzugeben, aber bin für Sonderwünsche komplett offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
So, das ist jetzt der erste pick, der in versch. Richtungen gehen kann .... bin mal gespannt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.149
Punkte
113
Trey Lance fehlt mir hier... der muss schon noch mit rein. Mac Jones eigentlich auch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Definitiv, keine Ahnung wann die mir durchs Raster gefallen sind, die hatte ich eigentlich ja schon früher drin. Ich starts nochmal neu.

Bis jetzt hat erst einer abgestimmt, das war Parsons. Bitte nochmal neu voten!

Sind beide jetzt mit drin.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mal für Lance abgestimmt. Der Run auf die QB geht weiter. Ein FOMO move aus Angst wieder keinen Franchise QB zu bekommen. Die Frage ist, wie das ausgeht. Lance bräuchte eher einen Veteran Mentor, hinter dem er sich in Ruhe entwickeln kann. Das ist Lock nicht, man würde Lance zu schnell bringen und verheizen. In 2 Jahren geht dann wieder alles von vorne los. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
So, das ist jetzt der erste pick, der in versch. Richtungen gehen kann .... bin mal gespannt.


War wohl nix mit enger Kiste.


#9 Denver Broncos bekommen mit Trey Lance ein neues QB Spielzeug für Elway. 6 Votes, 100%.


#10 Dallas Cowboys
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ja, den QB hatte ich für DEN nicht auf dem Schirm.

Bei DAL sehe ich es auch als relativ klar an, wohin die Reise gehen müsste ....
 
Oben