Die besten Boxfans?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Welche Länder haben die besten Fans? Also sowohl was ahnung als auch begeisterung angeht. Was sagt ihr?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Begeisterung/Stimmung/Leidenschaft sind sicherlich UK und Mexiko ganz vorne dabei ;)
Was Ahnung angeht kann ich nur sehr schwer einschätzen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
In UK ist die Stimmung schon krass. Irland damals mit Dunne war der Hammer. Die beiden Länder sind schon stimmungsmäßig ziemlich unerreicht (selbst von den Mexikanern).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
die briten sind schon krass. highlight war da sicher der mayweather hatton fight. der größte amerikanische boxstar boxt im mekka des amerikanischen boxens und die britischen fans singen die amerikaner in grund und boden (wobei amis halt sowieso eher eventfans sind die wegen der show kommen und die unterhaltung wichtiger ist als wer wirklich gewinnt. so was wie konzertierte chants gibt es ja mit ausnahme gewisser universitätsveranstaltungen kaum).

krass finde ich auch die polen. die feiern ihre idole schon heftig ab, wenn eine polnische legende wie adamek oder früher golota in polen kämpft ist da schon hexenkessel.

die deutschen fans finde ich furchtbar. sie sind wie die amis eher eventfans die da eher zu champagnertrinken hingehen und dazu haben sie noch überhaupt keine ahnung. wobei in gewissen orten (z.b im osten) schon ein wenig stimmung herrschte, aber in den westlichen großstädten wie düsseldorf kann man das voll vergessen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Stimmt, an die Polen hatte ich gar nicht gedacht. Das ist manchmal auch sehr stark. In der Breite dürfte UK besser sein, aber in der Spitze können die bei ihren echten Lieblingen gut mithalten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
highlight war da sicher der mayweather hatton fight.

Highlight war da vielleicht nicht mal der Kampf, sondern das Wiegen.
Als Hatton das Mikro in die Hand nahm und das Publikum fragt wegen wem sie hier seien ... das war schon n cooler Moment.

"Floyd?" --- No!
"Me?" --- Yeeeeah!


Ab 8:35

[video=youtube;N1C9rHfh2oE]http://www.youtube.com/watch?v=N1C9rHfh2oE&feature=player_detailpage[/video]
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich kann das nicht so beurteilen, aber es ist auffalend, dass auch im Ausland oft sehr viele und laute England-Fans anwesend sind.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In Mexiko brennt immer die Bude. Selbst die Kommentatoren verspüren reine Action.

Argentinien ist auch nicht schlecht. Allerdings schlägt die Stimmung dort immer schnell in Ausschreitungen um. Fast immer, wenn nach Ende eines Kampfes die Stühle fliegen, ist dies in der Pampa.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ich glaube das was bei Mayweather vs Hatton war, werden wir nie wieder oder nur noch ganz selten erleben. 50.000 Briten die nach Las Vegas reisen um ihren Engländer anzufeuern... Legendär! :thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Es waren knapp 20K, nicht 50...
Die Atmosphäre war aber schon überragend.

Meine Quellen sagen 50.000.

Daily Mirror schrieb:
The Hitman was huge and the estimated 50,000 fans he took to Las Vegas for his fight with Floyd Mayweather Junior in 2007 is part of folklore on The Strip.
http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/ricky-hattons-return-to-boxing-ring-1320882

http://www.boxingnewsonline.net schrieb:
The US Immigration Department will vouch for this, having confirmed that some 50,000 fans flocked to the Las Vegas desert to witness Hatton’s blockbuster fights with Floyd Mayweather Jnr and Manny Pacquiao.
http://www.boxingnewsonline.net/lat...ious-gamble-fails-but-he-should-feel-no-shame
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wie schon geschrieben sind stimmungstechnisch die Briten, Mexikaner ganz vorne. In Argentinien geht auch die post ab. Die Zuschauer in Polen gehen auch gut steil. Was jetzt das Wissen, die Analyse im Bereich des Boxens angeht wird es schon schwieriger. Es sind ja immer Leute mit Sachverstand dabei, aber auch viele nur der Gaudi/Brot & Spiele wegen. in Europa glaube ich mal, dass die Briten schon mehr plan von Boxsport haben als andere Nationen (BRD, Belgien, Frankreich usw.) Warum?? wenn ich nicht falsch liege wird Boxen auch als Schulsport in GB gelehrt. Dass man dann mit einem anderen Ansatz an die Sache rangeht, ist nachvollziehbar. Heisst aber nicht im Umkehrschluss, dass jetzt andere Nationen bzw. die Boxfans keinen Plan haben. In Grossbritannien ist dieser Sport auch eine regelrechte Tradition. In den ehemaligen Sowjetrepubliken und Ostblocklaendern gibt es bestimmt auch viele Fans mit Plan.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bei den meisten Fight die auf Russischen Sändern(weis nicht genau wie der Kanal heist, aber da läuft 24 Stunden lang nur Sport, und auch oft Boxen) Und da wahren die Moderator nicht schlecht, oft sind auch irgendwelche Boxer oder Trainer als CO-Moderatoren, und da kommentieren die mit richtigem Wissen, nicht wie Plog oder die RTL Typen...
In Kasachstan feuert man immer seine Landsleute an, beim Gegner gibt es höchstens bishcn klatchen, aber ausgebuht wird da eig. keiner, wie viele Sturm oder Klitchko Gegner xD

Ansonsten sind die Mexikaner am besten, eine freundin übersetzt für mich paar Sachen und von der Stimmung her sind die eh immer heiß drauf....
Engländer sind die lautesten, ob ausbuhn oder anfeuern, immer hört man die :thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
mir fällt besonders oft auf, dass die internet-streams von boxingguru.eu immer sehr gut sind. gute und faire kommentare ausserdem. was allerdings meistens zum krassen gegensatz zu den chat-kommentaren steht. hier überteiben viele britische fans masslos.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Beachtet man die dem Boxsport verschriebenen Internetseiten sind die Polen ganz weit vorne. Bei 48 Millionen Polnisch Sprechenden ist die Vielfalt an sehr guten polnischen Seiten schon gewaltig. Für mich an Nummer eins.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ich muss hier mal ein Lob an das SportforenForum aussprechen. Ich bin seit eingigen Jahren hier eher als stiller Beobachter aktiv, aber muss immer wieder staunen, was hier für begeisterte Leute unterwegs sind. Ich finde es toll, wie Ihr so viel Leidenschaft dem Sport entgegen bringt. Ich bin erst durch euch auf viele tolle Boxer und Themenbereiche aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür! Auch wenn ich wenig kommentiere, bin ich fast jeden Tag im Forum unterwegs und sauge viele Infos (und muss auch mal mit dem Kopf schütteln ;)). So Schleimmodus aus :) Achso, ich denke, die Südamerikaner sind ganz weit vorne. Ein guter Freund und Sparringspartner von mir hat letztens in Panama geboxt und war erstaunt, wie euphorisch dort das Publikum die Boxer nach vorne peitscht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde eigentlich das in den u.s.a auch oft eine geile stimmung ist... wenn ich mir überlege wenn z.b. ein irländer gegen einen italiener im madison square garden boxt, ist doch dort auch die hölle los! :wavey:
 
Oben