Olympische Winterspiele 2022/2026/2030


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Lustig fand ich die "Begründung" des IOC, warum die Schweiz für 2030 nicht in Frage käme, die Distanzen zwischen den Austragungsorten seien zu gross und damit komme kein olympisches Feeling auf... und dann sehe ich, dass die beiden französischen Departemente Auvergne-Rhône-Alpes und Provence-Alpes-Côte d'Azur mehr als doppelt so gross sind wie die Schweiz ;)
Ich glaube der Grund war eher, dass es in der Schweiz nichtmal ein olympisches Dorf geben sollte, weil alles jeweils woanders ist. In Frankreich hast du wenigstens die 4 Dörfer, auch wenn Le Grand Bornand weit von Nizza entfernt ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Die Story um den italienischen Eiskanal für die Spiele 2026 wird auch immer mehr zur Farce.. nachdem es gestern eigentlich eine Entscheidung hätte geben sollen, wurde diese im Senat erneut vertagt. Salvini möchte überhaupt eine neue Bahn bauen und verspricht, diese werde den Steuerzahler keinen Cent kosten :clowns:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Salvini möchte überhaupt eine neue Bahn bauen und verspricht, diese werde den Steuerzahler keinen Cent kosten :clowns:

Vielleicht baut's ja ein Nachbarland, aber auf italienischem Terrain? Etwas aus Beton bauen und das Nachbarland zahlen lassen wäre zumindest angelehnt an seinen politischen Bruder im Geiste auf der anderen Seite des großen Teiches.
 
Oben