W A R N U N G !!!


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
22.11.2005 Schutz der Persönlichkeitsrechte

HT ist leider keine Insel der Seligen. Denn mit wachsender Userzahl gibt es natürlich auch eine wachsende Anzahl an Konflikten innerhalb der Community. Dies stellt für sich betrachtet kein nennenswertes Problem dar. Problematisch wird es, wenn Konflikte eskalieren und einzelne Personen oder Personengruppen zum Mittelpunkt gezielter, teils organisierter, persönlichkeitsverletzender Angriffe werden, die massive, negative Auswirkungen auf das Spielvergnügen und/oder das Selbstwertgefühl der Angegriffenen haben.
Wenn wir Kenntnis von solchen Fällen erlangen, müssen die Betreffenden mit empfindlichen Strafen, bis hin zum kompletten Ausschluß aus Hattrick, rechnen.
Hierbei ist es unerheblich, über welche internen oder externen Plattformen diese Angriffe erfolgen.
Wir betrachten es als unsere Aufgabe, eine Umgebung zu gewährleisten, in der jeder seine Vorstellungen von Spielspaß verwirklichen kann, solange dies nicht auf Kosten Anderer geschieht.
Denn letztendlich ist es nur ... ein Spiel

also passt auf, was ihr hier schreibt - es könnte euch das team kosten... panik:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sorry, aber das ist ja wohl :gitche:

Und vor allem hier ... wo wir doch "unter uns" sind, dürfen wir ja wohl unsere freie Meinung posten
(das war ja mit ein Grund dieses Forum mit nem PW zu schützen.)

Also wenn wir uns hier nicht gegenseitig verpetzten, kann ja gar nichts passieren.


( ... irgendwie nervt dieses Thema langsam :( )
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Hallo? Kirche im Dorf lassen! Zum einen ist in diesem Forum noch NIE jemand so richtig ausfällig geworden und zum anderen wurde nichts gegen sarkastisch, ironisch oder zynisch angehauchte Bemerkungen geschrieben - und das dürfte bei "Konflikten" eher der hier vorherrschende Tonfall sein. Warum sollte also jemand "aufpassen was er hier schreibt".... es geht in dem Text explizit um persönliche Angriffe! Kann mir jemand in diesem Hattrick-Forum einen Thread zeigen, in dem dazu aufgefordert wird, jemandes Mutter zu ******, ihm/ihr sonstwas abzuschneiden oder wo mit persönlichen Konsequenzen gedroht wird? Aus den popeligen Zeilen irgendwelche paranoiden Gefühle zu entwickeln halte ich für leicht übertrieben.

Was mich betrifft: Ich fühle mich nicht in meiner persönlichen Freiheit eingeengt, wenn ich niemanden beleidigen, bedrohen oder verfolgen darf oder wenn mir angedroht wird, dass ich eine auf den Deckel bekomme, sobald ich mich aufführe wie die Axt im Walde.

Ich wiederhole hier nochmals die relevanten Zeilen:
"...wenn ... einzelne Personen oder Personengruppen zum Mittelpunkt gezielter, teils organisierter, persönlichkeitsverletzender Angriffe werden, die massive, negative Auswirkungen auf das Spielvergnügen und/oder das Selbstwertgefühl der Angegriffenen haben."

Nichts daran auszusetzen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Naja, ele hat ja gerade eine Strafe bekommen wegen einer Aktion, die die GMs wohl unter die Rubrik

"...wenn ... einzelne Personen oder Personengruppen zum Mittelpunkt gezielter, teils organisierter, persönlichkeitsverletzender Angriffe werden, die massive, negative Auswirkungen auf das Spielvergnügen und/oder das Selbstwertgefühl der Angegriffenen haben."

eingeordnet haben. Insofern ist seine Warnung berechtigt.
(Die Strafe will ich hier nicht diskutieren, ich weiß zu wenig über die Hintergründe und habe deshalb keine Meinung dazu).

Wenn HT den 1 Mio. Manager bekommt und wir beschließem hier im Forum ihm kollektiv ins Gästebuch zu schreiben sind wir demnach auch schon gefährdet (was ist eigentlich mit all den Einträgen im Gästebuch des 500 000. :D )

Ich sehe durchaus ein, dass die GMs eine Handhabe gegen Rumgespamme usw. haben müssen -- aber hatten die diese nicht eh schon? ... was ändert sich eigentlich?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Wenn jemand bei einer Aktion, welche auf eine bestimmte Person zielt, den begründeten Verdacht hat oder gar die Hoffnung hegt (eventuell ist es ja sogar das Ziel?), dass sich der Betroffene kein Schnitzel freut, sondern sich vielmehr ärgert, wo ist dann noch Diskussionsbedarf?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
@alter Mann: dafür ist es leider zu spät - der "passwortschutz" ist definitiv weg, wie die letzten tage gezeigt haben...

Teradach schrieb:
Wenn jemand bei einer Aktion, welche auf eine bestimmte Person zielt, den begründeten Verdacht hat oder gar die Hoffnung hegt (eventuell ist es ja sogar das Ziel?), dass sich der Betroffene kein Schnitzel freut, sondern sich vielmehr ärgert, wo ist dann noch Diskussionsbedarf?

tja, so ist das, wenn mit hörensagen gearbeitet wird, nicht wahr? hattest du denn zugriff auf den betreffenden thread im orginal? warst du im neutralerboden-forum dabei? wenn dort eine gewisse person deutlich macht, dass sie sich von kontakt unsererseits massiv belästigt fühlt, warum besorgt sie sich nur wenige tage später das passwort für mein stammforum? um beiträge zu liefern jedenfalls nicht - die bisher erzielte postingzahl schafft besagte person sonst innerhalb von 3 minuten...

könnte das eventuell etwas mit oben zitierter ht-meldung zu tun haben? oder doch alles nur zufall?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
@alter Mann: dafür ist es leider zu spät - der "passwortschutz" ist definitiv weg, wie die letzten tage gezeigt haben...



tja, so ist das, wenn mit hörensagen gearbeitet wird, nicht wahr? hattest du denn zugriff auf den betreffenden thread im orginal? warst du im neutralerboden-forum dabei? wenn dort eine gewisse person deutlich macht, dass sie sich von kontakt unsererseits massiv belästigt fühlt, warum besorgt sie sich nur wenige tage später das passwort für mein stammforum? um beiträge zu liefern jedenfalls nicht - die bisher erzielte postingzahl schafft besagte person sonst innerhalb von 3 minuten...

könnte das eventuell etwas mit oben zitierter ht-meldung zu tun haben? oder doch alles nur zufall?


Tja, so ist das, wenn man interpretiert und Annahmen trifft, nicht wahr?
- Den betreffenden Thread kenne ich natürlich NICHT im Original, woher auch
- Im neutralerboden-Forum war ich in der Tat, habe mich kurz gemeldet und wurde quasi rauskomplimentiert "das sollte eigentlich nur für Elchie und die VVJ sein" - interessante Gewichtung, wie ich fand, aber okay, habe ich mich eben verpisst.

Du wirst es glauben oder auch nicht, aber nicht nur in euren VVJ-Gefilden wird im Forum diskutiert oder zwischen Föderationsmitgliedern telefoniert. Bei einem solchen Telefongespräch mit besagter Elchie kamen wir auch auf die Supporter-Aktion zu sprechen (welches ich im Übrigen eine saulustige Aktion fand... aber das steht auf einem anderen Blatt und nicht zur Debatte) und ich merkte bei der Gelegenheit an, dass ich einen VVJler aus einem anderen Forum kenne und den für zwar Herthaner, aber sonst sauber halte. Elchie hat nachgefragt wer und wo, ich sah keinen Grund irgendwelche Geheimnisse zu machen (zumal man mich hier ohnehin ergoogeln kann, fünfter Eintrag) und voila... schon isse da.

Also wenn ihr - um bei der VVJ-Gepflogenheit zu bleiben - jemanden steinigen wollt dafür dass der Passwortschutz ausgehebelt ist, dann steinigt mich, schmeisst mich aus dem Forum raus und/oder macht sonstwas, aber anderen Halbwissen über irgendwelche Sachverhalte vorzuhalten und selber nur die eigenen Reihen zu befragen passt nicht zusammen. Ich sehe aber auch keinen Grund, mich mit irgend jemandem über irgend etwas, was in HT passiert, zu entzweien... ausser, er will mir ans Leder.

So. Das war's denn erstmal zu diesem Thema von mir, weil diesem Thema nach meinem Dafürhalten ein wesentlich zu grosser Bestandteil meines Tages zu Teil geworden ist. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
@teradach: ich habe ja schon im nb-forum geschrieben, dass wir die aktion "support" niemals gestartet hätten, wenn wir auch nur eine ahnung gehabt hätten, was elchie tatsächlich an der backe hängt. wir dachten, sie kann nur mal wieder das echo auf eine ihrer liebelein-kabbeleien nicht vertragen und wollte sich interessant machen. wenn sie das verstanden hat, dann frage ich mich allerdings, warum ich mir auch noch tage NACH der "aussprache" von einem gewissen GM anhören muss, dass das ganze sehr wohl ein gewollter "perfider angriff" (oder so, kein bock, die mail rauszusuchen) auf elchie gewesen sein soll. kein stück entgegenkommen von der seite, wenn sich der nächste manager von einer dummen bemerkung auf den schlips getreten fühlt, ist mein verein :vollpfosten:

gestern ist GM-f****** wohl wieder in hochform gewesen und hat für irgendwelche (z.t. wochenlang zurückliegenden) kindereien in elchies graphic-gb strafen verteilt, darunter die nächste ausschlussdrohung für einen manager! der ist naturgemäß stinksauer, und zwar auf elchie, weil er sich nicht erklären kann, wie ein HT-GM ohne ihre hilfe auf externe daten zurückgreift. von dem kriminellen rattenschwanz, der hintendran hängt, bzw. genauer gesagt von dem ausmaß der geschichte hat er zum zeitpunkt des gb-eintrags nichts gewusst. aber vielleicht kann ja mal jemand XXX* nahelegen, dass es elchie in dem fall genau GAR NICHTS bringt, wenn man jetzt noch weitere manager gegen sie aufbringt, in dem man mehr oder weniger passende harmlose scherzchen mit drakonischen strafen ahndet?

*textpassage auf anfrage :D
 
Oben