Wag the dog...


Joe Eskimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
...läuft gerade auf rtl 2 . hierbei handelt es sich imho um einen absoluten pflichtfilm.

Die Politsatire erinnert frappierend an die lewinsky affäre und insbesondere an clintons sudan bombardement während eben dieser . Wer noch nichts vorhat sollte unbedingt mal reinschauen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hi Joe Eskimo :wavey:

habe den Film schon gesehen :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab den film sobald es ihn gab damals auf video gekauft. ist leider nicht ganz mein humor...auch wenn er gut gespielt ist usw.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Tdeath, dass ist ja auch leider keine Komödie, sondern nahezu ein Dokumentarfilm. Bei Wag the dog bleibt mir das Lachen immer absolut im Hals stecken. Absoluter Pflichtfilm!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
naja also der film ist mit sicherheit so gedacht, dass das publikum dabei lachen soll.
 

Joe Eskimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Hi KGZ49 :wavey:

@tdeath : ich glaube nicht, dass die hauptabsicht der filmenacher darin besteht die Zuschauer zum lachen zu bringen. Dass die Politik und ihre Macher hin und wieder auf die schippe genommen werden ist hingegen offensichtlich (und einige dinge fand ich wirklich lustig.). Insgesamt ist der film in meinen augen aber eher eine bewusst überspitzte kritik an der Weise wie Politik funktioniert im allgemeinen und amerikanischer Politik im speziellen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
am besten ihr einigt euch auf die mitte :)
eine politische satire mit ernstem hintergrund oder so .... ;)

find den film übrigens auch sehr lässig !
 
Oben