wag the dog


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
angesichts fahrenheit 9/11 und der us-präsidentschaftswahl, dachte ich mir, es wäre doch sinnvoll mal einen thread über den kongenialen film "wag the dog" zu öffnen.

der film wurde ja weit vor bushs wahl gedreht und je mehr ich mir diesen streifen ansehe, desto unheimlicher wird mir, weil so unglaublich viel ironische wahrheit in dieser satirischen komödie liegt. wag the dog sollte beinahe pflichtlektüre für jeden politik-interessierten sein.

ach ich liebe diesen film... :)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
:thumb: super film, vor allem wenn man bedenkt wann der gedreht wurde. ist wirklich schon erschreckend. panik:
 

Joe Eskimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Interessant ist auch, dass in den Zeitraum der Dreharbeiten die Lewinskyaffäre fiel und wie der Präsident u.a. davon abzulenken versuchte indem er eine Medikamentenfabrik im Sudan bombardierte, die angeblich in engem Kontakt zu Osama bin Laden gestanden haben soll (und/oder chemische Waffen produziert haben soll.). Beweise für die Rechtfertigung eines solchen Bombardements waren natürlich nicht wirklich von Nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab den Film gestern auf DVD angesehen und stimm euch da voll zu. Genialer Film und erschreckend realistisch. Gerade in Amerika mit der im Prinzip nicht vorhandenen Opposition und dieser übertriebenen patriotischen Gesinnung der Leute sind derartige Manipulationen sicherlich nicht schwer zu bewerkstelligen.
 
Oben