War/ist Michael Jackson Schwarzer oder Weißer?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ich weiß, die Frage ist nicht gerade sehr neu, aber ich finds trotzdem recht interessant. Michael Jackson sah sich als Weißer und war auch sehr stolz drauf. Nach heutigen Maßstäben ist/wäre er ja Schwarzer, aber damals ben nicht. Kann man also sagen, er war Schwarzer und ist jetzt Weißer? :confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich weiß, die Frage ist nicht gerade sehr neu, aber ich finds trotzdem recht interessant. Michael Jackson sah sich als Weißer und war auch sehr stolz drauf. Nach heutigen Maßstäben ist/wäre er ja Schwarzer, aber damals ben nicht. Kann man also sagen, er war Schwarzer und ist jetzt Weißer? :confused:

gute Frage. Vor allem im Hinblick des Vorurteiles dass schwarze Menschen musikalischer sein sollen, muss man sagen , dass Jackson je weißer er wurde, desto schwächer wurde seine Musik.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
himself schrieb:
You’re Thinkin’ Of
Being My Brother
It Don’t Matter If You’re
Black Or White

ich finde er hat diese frage schon selbst ausreichend behandelt, mitsamt verwirrendem video...;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hab mal gehört er hätte gar keine OP's gehabt (bis auf die Nase), sondern würde an einer Albino-Krankheit leiden, die mit steigendem Alter immer weiter fortschreitet.

Aber das führt zu der Frage: Ist ein Afro-Albino trotzdem Schwarzer? Man weiß es nicht...
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich hab mal gehört er hätte gar keine OP's gehabt (bis auf die Nase), sondern würde an einer Albino-Krankheit leiden, die mit steigendem Alter immer weiter fortschreitet.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das ist ja mal wirklich die lächerlichste Ausrede die ich jemals gehört hab ...
Da ist sogar die Ausrede von Chiara Ohoven nichts zu - "Ich hab meine Lippen nicht unterspritzen lassen, das liegt an meinen blond gefärbten Haaren und meinem Lipgloss".

ohoven.jpg


:jubel: :jubel:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hätte mal eine ernst gemeinte frage zu dem thema. Wie wurde das damals eigentlich von den leuten aufgenommen als der micheal plötzlich weiß wurde?
Die hautfarbe ändern... sowas krasses!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Ich hätte mal eine ernst gemeinte frage zu dem thema. Wie wurde das damals eigentlich von den leuten aufgenommen als der micheal plötzlich weiß wurde?
Die hautfarbe ändern... sowas krasses!

naja, plötzlich ist relativ, das hat schon einige zeit gedauert, in der er immer "weißer" wurde...ich erinnere mich nur, als ich klein war, hat mein opa versucht mir zu erklären, dass der "michael jakkson" ;) sich operieren lässt, und ich nichts kapiert habe und gedacht habe mein opa nimmt mich auf den arm...:D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
. Michael Jackson sah sich als Weißer und war auch sehr stolz drauf. er ?
lol
Du weisst nichts von MJ aber redest in fast jedem Theard von ihm.respekt.
MJ hat niemals behauptet er sei stolz ein weißer zu sein (ganz im Gegenteil) was ja auch absurd wäre da er ein schwarzer ist.
Er mag vieleicht jetzt nicht mehr so aussehen aber das ist nicht seine Schuld.
Sondern aufgrund einer Hauterkrankung hat er seine Farbe verloren.
Die Krankheit nennt sich Vitilligo.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
lol
Du weisst nichts von MJ aber redest in fast jedem Theard von ihm.respekt.
MJ hat niemals behauptet er sei stolz ein weißer zu sein (ganz im Gegenteil) was ja auch absurd wäre da er ein schwarzer ist.
Er mag vieleicht jetzt nicht mehr so aussehen aber das ist nicht seine Schuld.
Sondern aufgrund einer Hauterkrankung hat er seine Farbe verloren.
Die Krankheit nennt sich Vitilligo.

mit einem "l"

"Als bekanntester Vitiligobetroffener gilt Michael Jackson, der 1993 im Interview mit Oprah Winfrey behauptete, Vitiligo zu haben." sagt wikipedia

na das klingt zweifelnd ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen das er nur durch diese krankheit komplett weiß wurde. Mein cousine hat auch vitilligo und ich meine nicht beobachtet zu haben das es sich während der zeit an der noch normalen haut ausgebreitet hat.
Kann die krankheit denn überhaupt einfach so ausbrechen?!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
mit einem "l"

"Als bekanntester Vitiligobetroffener gilt Michael Jackson, der 1993 im Interview mit Oprah Winfrey behauptete, Vitiligo zu haben." sagt wikipedia

na das klingt zweifelnd ;)
Ja gut, man kann irgendwo alles anzweifeln.
Ich habe noch nie von einer Operation gehört in der man seine Hautfarbe so drastisch verändern kann.
Habe mal ein Foto gesehen wo man Schwarze Flecken an seinem Oberköper erkennen konnte außerdem ist er extrem Sonnen empfindlich.
Das sind soviel ich weiss Anzeichen der Krankheit Vitiligo.
Ich denke das er im Gesicht vielleicht ein wenig nachgeholfen hat um die Flecken zu beseitigen.
 
G

Gast_481

Guest
Wir haben hier bei uns im Ort einen Inder mit Vitiligo, der ist auch mehr weiss als schwarz, man sieht aber schon noch genug dunkle Flecken, die Variante, dass Jacko sich da die schwarzen flecken noch chirurgisch entfernen liess tönt für mich relativ wahrscheinlich.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
mein Vater hat das auch, vor allem seine Hände und die Stirn sind davon betroffen. Am Auffälligsten ists im Sommer, wenn die nicht pigmentgestörte Haut gebräunt ist und die "Pigmentflecken" (so wird das bei uns genannt) weiß bleiben oder sogar rot werden (Sonnenbrand).

Mein Onkel ließ sich deswegen auch einen Vollbart wachsen, weil sein Gesicht teilweise davon betroffen ist und es nicht unbedingt schön aussieht, wenn man ein geflecktes Gesicht hat...
 
Oben