Was bringt 2008?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende zu, hinter uns liegt ein ereignisreiches, aber kein großartiges Wrestlingjahr. Und nun frage ich mich, was das Jahr 2008 bringen wird.

Fangen wir beim WWE Champion Randy Orton an. Dieser ist nun seit der Verletzung von John Cena der Titelträger, hat aber mMn dies bisher nicht wirklich unter Beweis gestellt. Immer die gleichen Promos, auch keine gute Mimik & Gestik. Für mich ist Orton irgendwie nicht der Monsterheel, als der er aufgebaut wurde. Seine bisherige Fehde gegen Jericho war ein Witz, da hat man mächtig viel verschenkt. Wobei auch Orton nicht so gut geeignet war, um Y2J eindrucksvoll zurückzubringen. Der Titlerun wird sicherlich bis Wrestlemania anhalten, dann wird man hoffentlich Triple H den Titel wiedergeben.

Für mich ist Orton sehr weit entfernt von einem Mann wie Edge. Dieser beeindruckt mich ungemein, er ist zur Zeit der beste Heel in der WWE, unglaublich glaubwürdig. Dass er direkt bei seiner Rückkehr wieder World Heavyweight Champion wurde zeigt, wie hoch sein Stellenwert aktuell ist und dies ist auch absolut verdient. Gegen Batista sollte er den Titel nicht verlieren, ich glaube an eine lange Fehde gegen den Undertaker.

John Cena hat sich ja vor einigen Monaten ziemlich schwer verletzt und ist zur Zeit außer Gefecht. Schade, denn Jericho hätte man gegen Cena viel besser aufbauen können, da ist einiges an Potential verloren gegangen. Cena hat sich auch im Ring deutlich verbessert, er ist nicht mehr so unangenehm wie vor 1-2 Jahren, da hat er sich deutlich entwickelt. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn er zurückkommt, normalerweise wird man ihn direkt wieder ins Titelrennen werfen, ob nun gegen Orton oder gegen HHH wird man sehen.

HHH hat mal wieder ein gönnerhaftes Jahr hinter sich. Wie zuletzt gegen Jeff Hardy scheut er sich nicht davor, auch jüngere zu pushen, ohne dafür an Ansehen zu verlieren. Nur leider ist Triple H als Face irgendwie ausgelutscht. Ich denke mal, dass man ihn im nächsten Jahr wieder als Topheel aufbauen wird, wenn sich Orton nicht deutlich steigert. Und dann gehts in ein Programm mit Cena, der daraufhin auch mächtig profitieren wird.

Ric Flair wird ja bald seine Karriere beenden, eine Storyline dazu ist ja schon angelaufen, nur irgendwie nicht so richtig. Wenn Flair ein Match verliert, dann wird laut Storyline gefeuert, was dann gleichbedeutend mit seinem Karriereende gleichkommen würde. Nun stellt sich natürlich die Frage, gegen wen er wohl sein letztes Match haben wird, was sehr wahrscheinlich bei WM stattfinden wird. Vielleicht gewinnt er den Rumble und trifft dann im Mainevent auf Orton? Aufgrund seiner jahrzehntelangen Leistungen hätte er dies sicherlich verdient, aber ein Mainevent Orton vs Flair würde wohl nicht so ziehen. Naja, ich bin mal gespannt, was man daraus machen wird und wieviele jüngere Wrestler man für Flair's Abgang opfern wird.

Jeff Hardy erhält ja nun seinen Push hin zum Maineventer, sein Sieg gegen HHH bei Armageddon war sicherlich etwas überraschend. Hardy hat sich mächtig verbessert, seine Matches sind immer ansehnlich. Aber ob er sich im Main Event halten kann? Einen Titelgewinn beim Rumble halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich denke auch, dass dies nur ein Strohfeuer ist, da man wohl aktuell händeringend nach (realistischen) Gegner für Orton sucht. Mitte 08 wird Hardy wohl wieder in der Midcard rumhängen.

Mr.Kennedy ist ja aktuell mit HBK beschäftigt und auch wenn bei Armageddon verloren hat, so ist deutlich zu erkennen, dass die WWE auf ihn in Zukunft setzen wird. Was ihn von vielen anderen Talenten unterscheidet (z.B. Lashley) ist sein hervorragendes Mic-Work. Ob er als Sieger aus der Fehde gehen wird, dürfte da wohl gar nicht mal so wichtig sein, hier wird man mehr darauf schauen, wie sich Kennedy im Ring entwickelt und ob er eine Fehde wie z.B. Cena tragen kann. Ich hoffe mal, dass man Kennedy im nächsten Jahr als glaubwürdigen Main-Eventer aufbauen kann.

HBK dagegen scheint wohl auch langsam in Richtung Rente zu gehen. Anscheinend hat er immer größere gesundheitliche Probleme, die auch einen eventuellen Titlerun im letzten Jahr verhindert haben. Fraglich, ob er noch lange im Ring stehen wird, was sehr schade ist.

Bei Smackdown wird es wohl im nächsten Jahr hauptsächlich um Edge und den Undertaker gehen, was zur Folge hat, dass sich Batista erstmal aus dem Titelrennen verabschieden wird.
Richtig, wie ich finde, denn Batista überzeugt als Powerhouse nicht mehr so richtig. Selbst die Fans wenden sich immer mehr von ihm ab, dabei hat Batista keine großartigen In-Ring-Skills, geschweige denn ein Talent am Mikrofon.

Der Undertaker rückt auch immer näher in Richtung Karriereende, obwohl man bei ihm nie so sicher sein kann. Ich glaube bei ihm an einen erneuten Titelgewinn bei WM, da wird sein Rekord sicherlich nicht fallen.

Ansonsten wird man wieder viel Bewegung in der Midcard bekommen um Kane, Mark Henry, MVP, Rey & Co. Mal schauen, wer sich da in Richtung Uppercard schieben kann, zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo Khali und Henry im Main Event standen.

Fraglich ist, ob sich das Produkt ECW noch eine Weile halten kann. Inzwischen fällt man dort bei den Ratings hinter TNA zurück. Man hat verdammt talentierte Leute wie CM Punk, Morrison oder jetzt auch mit Shelton Benjamin bei der ECW, wo man sie ordentlich pushen und aufbauen kann. Ob man sich aber mit so miesen Ratings zufrieden geben wird, wird man sehen.

Im Jahr 2008 wird man auch sehen, ob sich der Rostersplit eventuell komplett aufheben wird. Bei den PPV's ist inzwischen alles gemischt, da gibt es schon gar keine Unterschiede mehr. Ebenso interessant wird sein, ob man weitere Wrestler an TNA verlieren wird, die immer näher rücken, aber doch noch einen deutlichen Abstand zur WWE haben. Von der Qualität der Matches ist TNA wohl schon klar vorbei an der WWE, aber was das Gesamtpaket betrifft, so besteht doch noch ein deutlicher Unterschied.

So, dann mal schauen, was das Jahr 2008 für die Wrestlingfans bringen wird. Junge Talente wurden in den letzten Jahren gut aufgebaut, mal schauen, ob sich das im nächsten Jahr bezahlt machen wird. Ich bin gespannt...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schöner Beitrag, vielleicht kommt damit wieder ein bisschen Leben in das Wrestling Forum. In der Hoffnung darauf antworte ich spontan mal.

Fangen wir beim WWE Champion Randy Orton an. Dieser ist nun seit der Verletzung von John Cena der Titelträger, hat aber mMn dies bisher nicht wirklich unter Beweis gestellt. Immer die gleichen Promos, auch keine gute Mimik & Gestik. Für mich ist Orton irgendwie nicht der Monsterheel, als der er aufgebaut wurde. Seine bisherige Fehde gegen Jericho war ein Witz, da hat man mächtig viel verschenkt. Wobei auch Orton nicht so gut geeignet war, um Y2J eindrucksvoll zurückzubringen. Der Titlerun wird sicherlich bis Wrestlemania anhalten, dann wird man hoffentlich Triple H den Titel wiedergeben.

Da stellt sich die generelle Frage, ob Orton wirklich vom Gesamtpaket her ins Rennen um die großen Titel gehört. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich diese Frage spontan bejahen. Orton ist ein sehr guter Wrestler, und im Grunde genommen kann er sich gut verkaufen, um auf seine Fähigkeiten am Mic anzuspielen. Man denke nur an seine Fehde gegen den Taker vor 1,2 Jahren, welche wirklich exzellent war, und in der Orton sich sicherlich von seiner besten Seite gezeigt hat. Was in seiner Titelfehde dieses Jahr falsch gelaufen ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist Orton einfach nicht der richtige Titelträger. Er hat alles, um ein würdiger Champion zu sein, aber die komplette Storyline, die jetzt schon beachtlich lang geht, wirkte einfach sehr holprig. Um auf Y2J zu sprechen zu kommen: Der Begriff "Witz", von dir auf die Fehde von Orton und Jericho verwendet, passt mMn auch auf sein Comeback. Sicherlich waren die Umstände nicht die besten, aber in meinen Augen hat Jericho sich selber auch sehr schwach verkauft.

Für mich ist Orton sehr weit entfernt von einem Mann wie Edge. Dieser beeindruckt mich ungemein, er ist zur Zeit der beste Heel in der WWE, unglaublich glaubwürdig. Dass er direkt bei seiner Rückkehr wieder World Heavyweight Champion wurde zeigt, wie hoch sein Stellenwert aktuell ist und dies ist auch absolut verdient. Gegen Batista sollte er den Titel nicht verlieren, ich glaube an eine lange Fehde gegen den Undertaker.

Edge ist zurzeit der beste Wrestler der WWE, da sind sich glaube ich alle einig. 2007 war sein Jahr, mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen, und er wird zurecht 2008 weiterhin eine der größten Rollen spielen, das sollte sicher sein.


HHH hat mal wieder ein gönnerhaftes Jahr hinter sich. Wie zuletzt gegen Jeff Hardy scheut er sich nicht davor, auch jüngere zu pushen, ohne dafür an Ansehen zu verlieren. Nur leider ist Triple H als Face irgendwie ausgelutscht. Ich denke mal, dass man ihn im nächsten Jahr wieder als Topheel aufbauen wird, wenn sich Orton nicht deutlich steigert. Und dann gehts in ein Programm mit Cena, der daraufhin auch mächtig profitieren wird.

"Gönnerhaftes Jahr" ist wohl der beste Begriff. Die Fun-Fehde gegen McMahon, die Niederlage gegen Hardy. Bei HHH wird alles so bleiben wie es seit Jahren ist. Nächstes Jahr geht er dann wieder aktiv ins Titelrennen, und dass es praktisch keinen bessren Wrestler für große Matches bei PPVs gibt, wissen wir ja. Er bleibt einer der besten Worker, wenn nicht überhaupt der beste für die WWE.

Ric Flair wird ja bald seine Karriere beenden, eine Storyline dazu ist ja schon angelaufen, nur irgendwie nicht so richtig. Wenn Flair ein Match verliert, dann wird laut Storyline gefeuert, was dann gleichbedeutend mit seinem Karriereende gleichkommen würde. Nun stellt sich natürlich die Frage, gegen wen er wohl sein letztes Match haben wird, was sehr wahrscheinlich bei WM stattfinden wird. Vielleicht gewinnt er den Rumble und trifft dann im Mainevent auf Orton? Aufgrund seiner jahrzehntelangen Leistungen hätte er dies sicherlich verdient, aber ein Mainevent Orton vs Flair würde wohl nicht so ziehen. Naja, ich bin mal gespannt, was man daraus machen wird und wieviele jüngere Wrestler man für Flair's Abgang opfern wird.

Im Grunde genommen hat Flair's letzte Fehde ja keine schlechten Voraussetzungen, frei nach dem "Win or go home" Prinzip. Der Nature Boy haz zwar viel von seinem Glanz verloren, aber ich freue mich auf einen würdigen Abgang von Flair. Schließlich hat er es verdient.

Jeff Hardy erhält ja nun seinen Push hin zum Maineventer, sein Sieg gegen HHH bei Armageddon war sicherlich etwas überraschend. Hardy hat sich mächtig verbessert, seine Matches sind immer ansehnlich. Aber ob er sich im Main Event halten kann? Einen Titelgewinn beim Rumble halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich denke auch, dass dies nur ein Strohfeuer ist, da man wohl aktuell händeringend nach (realistischen) Gegner für Orton sucht. Mitte 08 wird Hardy wohl wieder in der Midcard rumhängen.

Da denke ich ähnlich wie du. Hardy ist in den Augen vieler Fans kein wirklicher Titelkandidat, und er wird sich auch nicht lange dort oben halten können.

Mr.Kennedy ist ja aktuell mit HBK beschäftigt und auch wenn bei Armageddon verloren hat, so ist deutlich zu erkennen, dass die WWE auf ihn in Zukunft setzen wird. Was ihn von vielen anderen Talenten unterscheidet (z.B. Lashley) ist sein hervorragendes Mic-Work. Ob er als Sieger aus der Fehde gehen wird, dürfte da wohl gar nicht mal so wichtig sein, hier wird man mehr darauf schauen, wie sich Kennedy im Ring entwickelt und ob er eine Fehde wie z.B. Cena tragen kann. Ich hoffe mal, dass man Kennedy im nächsten Jahr als glaubwürdigen Main-Eventer aufbauen kann.

Kennedy wird aufgebaut. Aber ich finde, dass man im Jahr 2007 ein bisschen langsam und missachtend mit ihm umgegangen ist. Auf keinen Fall ist er nach aussen hin einen Schritt nach vorne gegangen. Momentan bewegt er sich im Niemandsland.

Bei Smackdown wird es wohl im nächsten Jahr hauptsächlich um Edge und den Undertaker gehen, was zur Folge hat, dass sich Batista erstmal aus dem Titelrennen verabschieden wird.
Richtig, wie ich finde, denn Batista überzeugt als Powerhouse nicht mehr so richtig. Selbst die Fans wenden sich immer mehr von ihm ab, dabei hat Batista keine großartigen In-Ring-Skills, geschweige denn ein Talent am Mikrofon.

Seit seinem Comeback hat Batista nie mehr zu seiner alten Form und Glaubwürdigkeit zurückgefunden. Seine Titelfehde(n) waren unzufriedenstellend, von daher wird 2008 wohl kaum ein tolles Kahr für Batze.

Der Undertaker rückt auch immer näher in Richtung Karriereende, obwohl man bei ihm nie so sicher sein kann. Ich glaube bei ihm an einen erneuten Titelgewinn bei WM, da wird sein Rekord sicherlich nicht fallen.

Die Frage ist, wie irgendein Storywriter es hinbekommen soll, Taker in Rente zu schicken. Das ist doch quasi unmöglich mittlerweile. Sicher ist, dass sein Phänomenstatus derzeit etwas leidet.


Im Jahr 2008 wird man auch sehen, ob sich der Rostersplit eventuell komplett aufheben wird. Bei den PPV's ist inzwischen alles gemischt, da gibt es schon gar keine Unterschiede mehr. Ebenso interessant wird sein, ob man weitere Wrestler an TNA verlieren wird, die immer näher rücken, aber doch noch einen deutlichen Abstand zur WWE haben. Von der Qualität der Matches ist TNA wohl schon klar vorbei an der WWE, aber was das Gesamtpaket betrifft, so besteht doch noch ein deutlicher Unterschied.

Im Endeffekt wird die WWE immer über der TNA stehen. Allein schon von der Tradition und der Vermarktung her. Was Wrestling selber angeht, ist Total Nonstop Action wohl der Primus. Sollte der Rostersplit angeschafft werden, wäre ich enttäuscht. Dass bei den PPVs schon alles vermischt ist, ist für mich nicht wirklich akzeptabel und schade. Aber man merkt halt, wo die Entwicklung der WWE hingeht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Kennedy wird aufgebaut. Aber ich finde, dass man im Jahr 2007 ein bisschen langsam und missachtend mit ihm umgegangen ist. Auf keinen Fall ist er nach aussen hin einen Schritt nach vorne gegangen. Momentan bewegt er sich im Niemandsland.

Ich denke mal, dass man bei Kennedy auch seine Verstöße in diesem Jahr beachten muss. Ich denke mal, dass ihn dies einiges verbaut hat, so war er ja u.a. als Sohn von Vince geplant. Wenn er sich an die neuen, strengeren Regeln hält (in Bezug auf die Stoffe, was man sich noch einschmeißen darf), dann wird er wohl 2008 den endgültigen Sprung schaffen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke mal, dass man bei Kennedy auch seine Verstöße in diesem Jahr beachten muss. Ich denke mal, dass ihn dies einiges verbaut hat, so war er ja u.a. als Sohn von Vince geplant. Wenn er sich an die neuen, strengeren Regeln hält (in Bezug auf die Stoffe, was man sich noch einschmeißen darf), dann wird er wohl 2008 den endgültigen Sprung schaffen.

Man wird sehen. Allerdings will ich es in Frage stellen, ob Kennedy wirklich Potential zum Heel hat. Er ist für mich einfach ein geborenes Face. Wenn er groß rauskommen sollte, dann als Face.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Man wird sehen. Allerdings will ich es in Frage stellen, ob Kennedy wirklich Potential zum Heel hat. Er ist für mich einfach ein geborenes Face. Wenn er groß rauskommen sollte, dann als Face.

Sehe ich ein wenig anders. Aufgrund seines überragenden Mic-Works sehe ich in eher in einer Rolle wie Edge. Ob er dies dann auch so übertragen kann, ist fraglich, aber als Face? Hmm, ich denke nicht, dass Kennedy zum Face geeignet ist, genauso wenig wie z.B. ein Orton, aufgrund ihrer Mimik, ihre (gespielten) Arroganz.
Vielleicht würde Kennedy auch eine Tweener-Rolle a la Eddie Guerrero liegen, aber ich denke, dass wird sich in den nächsten Jahren herauskristallisieren.
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
SmackDown! braucht wieder so einen Mann wie es Eddie Guerrero war auf ihn wurde die Sendung aufgebaut
da kann Batista nicht ran kommen ich würde sogar so weit gehen das JBL nochmal Sehr Wichtig ist für die WWE!
Eddie R.I.P.
fnxn2h5ot.jpg
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Nabend.

@Angliru
Interressanter post...nur sehe ich das genau andersherum.
Finde Edge von der Smarkmark Commu masslos überschätzt
Und Orton ziemlich unterschätzt..ich mein seit der mann John Cena beerbt hat gehts mit der WWE erst richtig bergauf .
Seine Promos sind auch deshalb ziemlich langweilig aufgrund seines neuen gimmicks.
Das er geniale promos mit den richtigen gimmick raushaun kann hat er ja schon bei der evolution als handlanger von TripleH bewiesen.
Zudem ist Orton ein sehr konstanter Worker.
Das einzige was mann bei seinem Titelrun falsch gemacht hat ist ihn noch ein wenig zu schlecht darstehen zu lassen bei seinen MAtch..so kommt sein Iceman gimmick im mom nicht so richtig rüber.
Ja Edge ist ein würdiger Champion und auch ein sehr guter Worker ,aber nicht das nonplusultra als das er bei der smarkmark kommu gerne dargestellt wird.
Er hat halt ein unglaublich attraktives gimmick als rulebreaker und hinterlistiger bösewicht^^
Auch bei der FLair storyline kann ich dir leider nicht zustimmen.
Denn für mich war die entstehungsphase der Storyline wirklich innovativ und interressant gemacht.
Klar als Smarkmark weiss mann schon vorher worauf die Storyline hinausläuft...nämlich auf ein Wrestlemania Abschiedsmatch.
Für die Marks dürfte diese storyline aber durchaus spannend rüberkommen so wie sie inzeniert wurde.
Der grosse favorit für den Aufstieg des Jahres 2008 is für mich aber nicht MR.Kennedy sondern MVP.
Die gigantenstoryline gegen matt hardy (für mich die story 2007 ) hat ihn erst so richtig ins rampenlicht gerückt.
Ich denke er wird noch ein - 2 fehden in der upper midcard haben und dann den aufschwung in den main event schaffen ende dieses JAhres
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Dann möchte ich auch mal ein paar Worte zum Thema schreiben:

zu Orton: Ich denke, er macht seine Sache ganz gut. Zum Titel kam er ja doch eher zufällig bzw. aus Not. Aber er bringt seine Rolle besser rüber, als ich dachte. Sicher ist er ja jetzt auch schon länger Champ als geplant und daraus kann man doch schließen, dass die WWE nicht ganz unzufrieden mit ihm ist. Momentan sehe ich ihn in etwa in der gleichen Situation wie JBL damals. Da hat auch immer jeder erwartet, dass er bei jedem PPV den Titel verliert und dann hat er doch fast ewig durchgehalten.

zu Edge: Ich sehe es auch so, dass er doch weitaus überschätzt ist. Ihn gar zum besten Wrestler der WWE aus zu rufen, na das finde ich arg übertrieben. Letztlich hat er meiner Meinung nach den Titel zu früh „geschenkt“ bekommen. Ok, er hat viel drauf und ist ein begnadeter Mic Worker, nur war er auch lang verletzt und muss erst beweisen, ob er wieder das leisten kann im Ring, was er früher drauf hatte. Trotzdem wird er seine Fehde jetzt gegen den Undertaker bekommen und vielleicht sogar dadurch den Main Event bei WM 24.

zu HHH: Er hat sich schon sehr zurück gehalten, nachdem Cena den Titel abgeben musste. Aber ich denke, spätestens beim Rumble wird er wieder ins Titelrennen einsteigen und spätestens Mitte des Jahres bekommt er auch wieder den Gürtel um die Hüften.

zu Batista: Ich finde gar nicht, dass er so abgebaut hat. Die Matches gegen den Undertaker waren doch jetzt alle sehr gut. Nur jetzt, wo er den Titel nicht mehr hat und auch wohl keinen Titel Spott mehr bekommen wird so schnell, ist er meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat für einen Rooster Wechsel. Gegen wen sollte er auch jetzt noch bei SD ernsthaft antreten.

zu Flair: Ich würde ihm ja auch noch mal eine ganz große Fehde gönnen zum Schluß. Aber ich denke einfach, er hat auch innerhalb der WWE nicht mehr das ganz große Standing. Man wird ihm wohl eine Fehde und damit ein Match bei WM 24 gegen einen Mid Carder geben. Mehr wird wohl auch für einen Flair nicht drin sein.

zu MR.Kennedy: Er hat sich wohl selbst die meisten Beine gestellt im vergangenen Jahr. Er war für ganz große Dinge vorgesehen und jetzt landet er doch wieder im Niemalsland der Mid Card. Allerdings hört man ja, dass man ihn doch jetzt noch mal pushen will in Richtung WM.

zu MVP: Ich glaube auch, dass er der große Kandidat ist für einen großen Push ist. Einen anderen sehe ich da nicht im SD Rooster. Allerdings wird die Sache noch länger dauern für ihn, da bei SD die Fehde Undertaker Edge im Vordergrund stehen wird.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Edge ist denke ich schon einer der besten Wrestler der WWE. Allein sein Gimmick ist besser als das von Orton(Sogar die kleinen Kiddies die keine Ahnung von Wrestling haben hassen ihn und nerven mich nur noch mit "Edge Sucks" und weiteren versuchten Provokationen). Wie Angrilu schon perfekt geschrieben hat besitzt er einen unschätzbaren Wert in der WWE. Seine Matches haben auch immer etwas besonderes (s. sein Titelgewinn). Sein Mic-Work ist großartig und hoffentlich wird er den Titel bei WM 24 dem Taker nicht weiterreichen.

Zu HHH: Ich habe glaube ich letztens gehört, das er gegen Flair beim Royal Rumble kämpfen wird, bin mir aber nicht mehr darüber sicher.
Und wenn es so ist wird Flair wahrscheinlich gewinnen und bei Wrestlemania 24 aufhören.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Ich hoffe doch mal nicht, dass Edge bei WM 24 gegen den Taker gewinnt. Die Siegesserie darf man nicht zerstören, egal was für ein Standing Edge hat. Ich bleibe bei der Meinung, dass Edge z.Z. der beste Heel der WWE ist, weit vor Orton & Co.

Der Vergleich Orton - JBL ist gar nicht mal so verkehrt. Es fehlt ja auch der echte Gegner für Orton, wo er sich auszeichnen kann. Jericho wars leider nicht, auch ein Jeff Hardy wird die Position von Orton nicht verbessern. Eine Fehde gegen einen Topface würde da Wunder helfen. Eventuell sollte man Batista zu RAW holen oder Orton gegen Hunter fehden lassen. Mal schauen, wie er sich im Jahr 2008 weiter entwickeln wird.

MVP hat mich übrigens auch sehr überzeugt 2007. Der Mann hat großes Potential. :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
zu Orton: Ihm fehlt der richtige Gegner, denn er hat alle Vorrausetzungen, um jedes Gimmick perfekt zu spielen, und in jeder Situation glaubwürdig zu erscheinen. Ich denke auf dieses Fazit kann man sich eventuell einigen.

zu Edge: Warum sollte man ihn nicht als aktuell besten Wrestler bezeichnen? Keiner erfüllt seine Rolle so glaubwürdig wie er das tut, außer natürlich der Undertaker, aber das ist etwas komplett anderes. Er ist der beste Heel und spielt sein Gimmick perfekt, hat tolle Skils am Mic und ist ein guter Wrestler. Vielleicht ist die Bezeichnung bester Worker ja angemessener.

zu MVP: Er wird auf jeden fall gute Fehden bekommen, und damit einen Push. Er hat nämlich einen größeren Fankreis, als viele denken. Bei den ganz jungen Wrestling Fans, sprich 8-14 Jahre, gehört er zu den beliebtesten Superstars überhaupt. Daher wird er sein HipHop-Image weiter tragen und gepusht werden.

Einen weiteren Namen möchte ich noch ansprechen, und das ist der des Big Daddy V. Meiner Meinung nach hat man in ihm viel Potential gehabt, das durch Hektik und eine schlechte Storyline zumindest teilweise zerstört wurde. Er hatte 2, 3 Auftritte bei der ECW, und schneller als man sehen konnte war er sofort Teil der "Monster Brothers" mit Mark Henry, ein Duo, das von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Sicher werden manche denken, er sei nur ein dicker Gigant ohne Skills. Aber die braucht es im Wrestling nunmal auch. Dass er früher oder später zu Raw! oder Smackdown kommen würde war klar, aber hätte man ihn noch ein paar Wochen bei ECW gelassen, und ihn ernsthaft um den Titel wrestlen lassen, dann wäre eventuell ein reiferer, konkurrenzfähiger Wrestler, den man in die ein oder andere Storyline integrieren hätte können, zu Raw! oder SD gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ich wollte Edge nicht gänzlich schlecht machen. Nein, er hat schon viel drauf und ist wirklich ein guter Worker. Ok, vielleicht sogar der Beste momentan. Es hat mich nur etwas gestört, dass er so abgefeiert wurde für seinen Titelgewinn, obwohl er selbst ja im Match am wenigstens mit gemacht hat und Batista und der Undertaker sozusagen die ganze Arbeit hatten.

Bei Big Daddy V denke ich auch, dass er weitaus mehr drauf hat, als er momentan zeigen darf. Leider ist er auch ein Beispiel dafür, wie die WWE momentan Leute teilweise „verschleudert“. Ihm mal eine richtige Fehde auf den Leib geschrieben, dann würde man ihn sicher in einem anderen Licht sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Es gehört ja auch ein wenig zum Charakter von Edge, dass er dem direkten Aufeinandertreffen mit Batze bzw. dem Taker etwas aus dem Weg geht und sich über das Hintertürchen den Titel besorgt hat.
Es zeigt einfach nur sehr hohe Wertschätzung in der WWE, dass man direkt nach der Verletzung den Titel gibt. Ein ähnliches Standing dürfte momentan eigentlich nur Cena haben.

Big Daddy V hat ja nun auch schon mehrere "Pushes" hinter sich, zuerst als Mable, dann als Viscera. Mit letzterem Charakter hatte man ihn ja in der Undercard verrecken lassen. Ich denke, man hat ihn nur wieder herausgeholt, weil man in der ECW keinen glaubwürdigen Heel hatte und auch keinen Jüngeren aufbauen wollte, nachdem man ja schon Morrison hochgebracht hat. Und da bot sich halt Viscera an. Neuer Charakter, neues Outfit, einige Squashes und fertig ist der Monsterheel. Das erinnert mich alles an Mark Henry vor 2 Jahren, der auch urplötzlich im Mainevent stand, weil niemand sonst da war.
Im Endeffekt bieten sie glaubwürdige Monster, die aber aufgrund fehlendem Charismas und fehlender wrestlerischen Klasse sich nicht lange oben halten können bzw. werden (siehe auch Khali). Aber solche anatomischen Monster wird man aber immer wieder im Main Event sehen, da man sie viel glaubwürdiger rüberbringen kann als einen World Heavyweight Champion Rey Mysterio :clown:

Übrigens fand ich das Gimmick als "Worlds Biggest Love Machine" sehr unterhaltsam :D .
Erinnert sei hier auch noch mal an Mark Henry als "Sexual Chocolate". :laugh2:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Leider ist er auch ein Beispiel dafür, wie die WWE momentan Leute teilweise „verschleudert“.

Wenn wir gerade schon bei "verschleuderten" Superstars sind, dann mache ich mal weiter, da man sich bei Orton und Edge ja solangsam zu einigen scheint. Zwei Namen fallen mir noch spontan ein, und zwar Carlito und Lashley. Gerade ersterer sollte sich von der WWE schlecht behandelt fühlen, denn Carlito war immer ein Publikumsliebling, solider Wrestler und hatte sogar einen ziemlichen Kult-Status. Früher hat man es doch auch erfolgreich geschafft, ihn in Fehden um den IC-Titel oder gar in die Money in the Bank-Matches zu integrieren, jetzt vergammelt er(und sein Apfel wohl auch) im Roster von Raw!. Wirklich Schade. Bei Lashley habe ich noch mehr Verständis, da man sich mit ihm kaum identifizieren kann, auch wegen seiner nicht wirklich vorhandenen Mic-Work. Aber eigentlich ist auch er ein guter Wrestler mit bekanntem Image.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Zwei Namen fallen mir noch spontan ein, und zwar Carlito und Lashley.

Carlito stand ja kurz davor, die WWE zu verlassen. Doch Vince hat ihn überzeugt zu bleiben, wahrscheinlich mit der Zusage, dass Carlito 2008 wieder einen Push bekommt.
Ich mag Carlito sehr gerne, er bringt eigentlich alles mit, um mit an der Spitze an der WWE zu stehen. Zuerst sollte man ihn den IC-Titel geben und dann gegen Jeff Hardy oder so fehden.

Lashley hatte ja letztes Jahr eigentlich großen Erfolg als ECW-Champion und seiner Fehde gegen Vince. Er kommt ja nun bald nach seiner Verletzung zurück und dürfte dann bei RAW eigentlich auch direkt wieder eine Hauptrolle bekommen. Nur muss er langsam mal so etwas wie einen Charakter entwickeln, wenn er sich wirklich für längere Zeit an der Spitze halten möchte. Bei ihm klappt das Goldberg-Syndrom nicht so richtig, die Fans können sich nicht damit identifizieren. Wer die WCW von 98 kennt, der weiß, welch unglaubliche Fan-Basis Goldberg hatte, auch ohne Spuren von Mic-Work, ohne Promos und mit, sagen wir beschränkten wrestlerischen Fähigkeiten. Vielleicht sollte man Lashley einen Manager an die Seite stellen, der ihm durch Promos ziehen kann. Auf seine Entwicklung bin ich mal sehr gespannt, denn im Ring hat er einiges zu bieten.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Carlito an der Spitze der WWE? Main Event bei PPVs und Uppercard? Ich weiss ja nicht. Carlito ist ein guter Wrestler mit guter Mic-Work und einem gewissen Kult-Status, allerdings ist er für mich ein typischer Midcard-Wrestler. Aber eben für das hat es die letzten Monate/das letzte Jahr gereicht, deswegen waren seine Absichten verständlich. Hoffe aber auch, dass er seinen Push bekommt, den mit seinen Fähigkeiten hat er genau diese Fehden um den IC-Titel verdient. So wie man es von ihm kennt, und wie man es von ihm liebt.

Bei Lashley hat man es nicht geschafft, den Fans den Giganten zu verkaufen. Schade, den er hat das Potential dazu. Mal sehen was 2008 kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Bei New Years Revolution 2005 stand Carlito schon im Main Event. War zwar das 6-Mann-Elimination-Chamber-Match, aber immerhin hat man da schon ein gewisses Standing gesehen.
Auch wenn Carlito vielleicht körperlich gesehen kein Riese ist, so bringt doch die Mischung aus Charisma, Mic-Work und dem guten In-Ring-Skills eigentlich eine gute Voraussetzung für einen Uppercard-Wrestler mit. Was ihm jetzt z.B. großartig von Mr.Kennedy unterscheiden soll, weiß ich auch nicht. Klar hat Kennedy ein unglaubliches Talent sich selbst zu präsentieren, aber das besitzt Carlito auch (wenn auch in anderem Maße).
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Also Carlito hatte wohl mal eine große Zukunft vor sich. Noch vor einiger Zeit hielten wohl die Bosse der WWE auf ihn große Stücke und hatten große Pläne mit ihm.
Aber er hat es sich wohl mit den Oberen verscherzt dadurch, dass er zu sehr seinen eigenen Kopf durchsetzen wollte bzw. zu sehr mit TNA geflirtet hat. Deswegen muss er jetzt soviel „jobben“. Potential für mehr hat er ohne Frage.

Lashley hat es auf alle Fälle nie geschafft, solch eine Präsenz auf zu bauen wie etwa Goldberg und Brock Lesnar, die ja auch eher „körperlich“ überzeugten als durch Technik usw. Nee, da fehlt ihm doch noch reichlich. Trotzdem denke ich aber, dass er zumindest teilweise wieder um einen der großen Titel mitmischen darf, schon aus dem Grund, da er ja ein besonderer Liebling von Mr. Vince ist. So eine kleine Fehde gegen HHH oder Edge wäre ja ok. Zumindest in Gimmick Matches hat er ja ganz gut aus gesehen, teilweise zumindest.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Carlito stand ja schon mit einem Bein in der TNA, bis man ihm davon überzeugen konnte, bei der WWE zu bleiben, sicherlich auch mit dem Versprechen, mal wieder einen größeren Push zu bekommen. Ich denke mal nicht, dass man Carlito auch 2008 nur als Jobber parat hält.

Auch wenn man Goldberg, Lesnar und Lashley vielleicht körperlich auf eine Stufe stellen kann, so gibt es doch einige größere Unterschiede. So halte ich Lashley, aber besonders Lesnar für technisch und wrestlerisch viel besser als Goldberg, der ja nur seine 2-3 Standardmoves hatte. Einen Overhead-Belly-to-Belly-Suplex hat man von ihm noch nie gesehen, von Lashley aber immer mal wieder. Lesnar ist dabei noch ne Stufe höher, ich erinnere nur an die Shooting Star Press gegen Angle (die er zwar verpatzt hat, aber immerhin). Diese Kombination von Größe, Masse & Technik war und ist immer noch einzigartig.
Vom Charakter her waren Goldberg und Lesnar von Anfang an besser aufgestellt als Lashley aktuell. Goldberg kam als kaum sprechende Squashmaschine in die WCW, erhielt aber unglaubliche Fanreaktionen, weshalb man ihn dann auch so mächtig aufgebaut hat. Lesnar kam mit Paul Heyman in die WWE und wurde auch als eine Vernichtungsmaschine aufgebaut, gesteuert von Heyman. Ich erinnere dabei nur an die ersten Matches von Lesnar gegen die Hardys.
Dies fehlt einfach Lashley, der da mMn auch gegen Umaga hinten anstehen muss, der vor allem am Anfang so extrem von Armando Alejandro Estrrrrrrrada profitiert hat. Da fehlt es einfach am Charakterfeinschliff. Ein Manager könnte da auch einiges bewirken.
 
Oben