Was für einen Film würdet ihr gerne drehen?


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Soviel geballte Kompetenz um am Ende einen 200 Mio $-Streifen über Füße zu drehen? Verschwendung ;)

:laugh2: Ich wollte gerade "Dann kannst du das ganze Geld auch gleich verbrennen" schreiben, als ich liberalmentes Beitrag (bzw. den Tarantino Abschnitt) gelesen habe. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...@theGegen

Ich habe mir gerade nochmal die drei PN's zur Otmar Jelinek-Tragödie durchgelesen und bleibe dabei - Das Teil hat Potenzial ;)

War das eigtl alles, was wir uns dazu überlegt hatten, oder gab es noch irgendwelche Emails, die ich nur nicht mehr habe?

Ich glaube, bei den 3 PNs war's geblieben. Hinzu kommen die Ideen, die ich vorher und damals schon mit dem Kumpel entworfen hatte.
Das Teil hat zumindest das Potenzial, um irgendwann im Spätprogramm von arte oder 3-Sat zu laufen.

Wenn's nur nicht so unversöhnlich elend-deprimierend wäre. Aber da machen wir keine Abstriche, gell?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2: Ich wollte gerade "Dann kannst du das ganze Geld auch gleich verbrennen" schreiben, als ich liberalmentes Beitrag (bzw. den Tarantino Abschnitt) gelesen habe. :D

naja, die vier millionen für pulp fiction und die 300.000 (oder wie klein die zahl nochmal war) für reservoir dogs wurden nicht wirklich verbrannt, vorsichtig formuliert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja damals hat er es ja auch für billiger (und konsequenter) gemacht. Heutzutage verlangt er womöglich alleine 200 Mio. Dollar für einen Film über Füße.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
naja, die vier millionen für pulp fiction und die 300.000 (oder wie klein die zahl nochmal war) für reservoir dogs wurden nicht wirklich verbrannt, vorsichtig formuliert.

Den Beweis, Filme solcher oder ähnlicher Qualität ein weiteres Mal abzudrehen, blieb er trotz deutlich erhöhter Budgets mehr als schluldig.

@ theGegen

Abstriche? Auf gar keinen Fall. Nur der Zuschauer darf kurzzeitig der Hoffnung erliegen, dass ein HappyEnd zumindest denkbar wäre ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und der aufmerksame Zuschauer erkennt bei den ganz dick aufgetragenen Einzelszenen die sich abzeichnenden furchtbaren Katastrophen, die scheinbar harmlose Einführungen in sich birgen.

Ich sollte ergänzen, dass sowohl der Kumpel und ich vor dem damaligen Psycho-Kater beide "Eisenhans" von Tankred Dorst gesehen hatten, mit Gerhard Olschewski in der Hauptrolle.

Daran wollten wir uns messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Regie: Ridley Scott

Schauspieler: Robert De Niro, Denzel Washington, John Torturro, Benicio del Toro, Sean Penn, Don Cheadle, Kevin Bacon, Scarlett Johansson, Charlize Theron

Musik: Ennio Morricone

Genre: dramatischer Gangster-Polizei Film mit Actionelementen
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich würde gerne sehen wie Lars von Trier im Dogville-Stil einen Bruckheimer-Film dreht. :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
In meiner Schublade schlummern ein paar Kurzfilme und die Idee für einen Cyberpunk-Parallelwelt-Psycho-Thriller mit dem Arbeitstitel Chloe 2040.
Ich denke zur Realisierung brächte ich knapp 40 Mio $ zzgl dessen, was Darren Aronofsky und Marc Forster als meine Regieassistenten und Emmanuel Lubezki als Kameramann verdienen wollen ;)

Clint Mansell oder John Murphy ? :)
Damit es wieder einen Cyberpunkfilm gibt, würde ich sogar Kabel schleppen und Kaffee bringen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wie konnte ich diesen wichtigen Teil bloß vergessen:
Clint Mansell - Der kann alles, nur nicht fröhlich ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich mir endlich den Sunshine OST besorgen muss.
 
G

Gast_481

Guest
Jessica Alba, Scarlett Johansson, Alyssa Milano, Elisha Cuthbert, Angelina Jolie und ich in den Hauptrollen. Handlung egal, da sie die meiste eh überspulen werden zu den "interessanten Szenen". :saint:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
irgendjemand hatte das fertige filmplakat schon mal gepostet.

brokeback21144676218.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also ich würde meinen Film "Flucht" nennen. Erste Szene: 2 Leute rennen und dazu wird das Lied "Flucht" von Dyse eingespielt. Weiter bin ich noch nicht ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erste Überlegung:

Ich verfilme mein Leben. de Niro muss mitspielen, Christopher Walken auch, ebenso Hoffman, die ganze goldene Generation. regie führt Woody Allen, wegen der absurd-melancholischen Note. Passt.

Zweite Überlegung:

Eine Gruppe desillusionierter Hasardeure kapert in einer Nacht und Nebel Wattwander-Aktion von Cuxhaven aus die Insel Neuwerk. Kein Ding, da wohnt kaum einer und in ner guten Stunde ist man da. Nebenbei wird das Butterschiff "Wappen von Hamburg" gekapert und der Piraterie gewidmet. Neuwerk erklärt sich sogleich für unabhängig und sendet über die "telemedial"-Lizenz Botschaften ans Volk. Ob der sympathischen Darstellung ist ein Bundeswehreinsatz gegen das abtrünnige Eiland kaum vermittelbar, bis...

Regie: Detlev Buck
Darsteller: grösstenteils Laien
Budget: extrem gering, die 200 Millionen Dollar werden KOMPLETT im surrealen Showdown verbraten
 
Oben